preload
basicPlayer

Mannschafts- + Transfertips (Ujah / Petric verkaufen)? (RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 20:09   Titel: Mannschafts- + Transfertips (Ujah / Petric verkaufen)? (RH) Antworten mit Zitat

Mein Kader ist aktuell recht groß, durch viele "Billigspieler" die ich aber einfach Perspektive zu tiefstpreisen aufgenommen habe. Solange sind sie für die Aufstellung eher zu ignorieren.

Tor:
Marc-Andre ter Stegen (was soll ich dazu sagen der ist gesetzt)

Abwehr:
Wollscheid - Schmelzer - Stranzel/Toprak

Ist als 3er Abwehr vorgesehen die bei Bedarf und Verletzungsfreiheit auch auf 4er umgestellt werden kann. Mit Svensson, Prödl und Boenisch hab ich hier am ehesten noch Nachrücker.
Löwe ist leider nur Ersatz bei Dortmund und steht nach Schmelzers Rückkehr zur Disposition

Mittelfeld:
Rolfes - Soto - Kuzmanovic - Wesley - Matip (Calligiuri)

Calligiuri ist am ehesten Streichkandidat, aber bei dem aktuellen Marktwert behalt ich den dann doch lieber. Streichkandidaten für nen 4er Mittelfeld je nach dem. Zeitz und Audel sind nur "Optionen" ohne Berücksichtigung

Angriff
Cisse - Pekhart - Petric/Ujah

Hier ist derzeit Baustelle:
Petric - derzeit dank schwacher Mannsschaft derzeit kaum was Wert
Ujah - derzeit weit weg wie es scheint, aber Hoffnungen auf die Zukunft bleiben
Cisse - gesetzt ... falls er in 2 Wochen noch in der BL ist
Pekhart - auch gesetzt, hoffe er macht so weiter

Fragen / Transfers:

Bin mit 2,5 Mio in den Miesen (hab grad Wesley gekauft). Verkaufskandidaten sind derzeit Petric (5,5 Mio) und Löwe. Petric halte ich zwar für sehr gut, aber so wie der HSV spielt bezweifle ich das er mir viel bringen wird. Dann lieber noch schnell was abgreifen bevor der Marktwert im Keller ist?!
Nur wenn Cisse geht sind Stürmer heiß begehrt.
Löwe ist als Ersatzsspieler nicht viel Wert und Klopp ist auch nicht gerade der Rotator. Bin grad stark versucht nen Schnitt bei gutem MW zu machen.

Tjo potentiell ist die Überlegung auch noch Ujah zu verkaufen, da er Momentan nicht im Kader steht, aber so lange Cisse noch mit einem Wechsel tendiert will ich meinen Sturm nicht ausverkaufen - Ersatz ist halt rar. Tendiere daher dazu hier abzuwarten.

Ansonsten ist am ehesten im Mittelfeld Verkaufspotential da. Oder wen würdet Ihr verkaufen?

Danke für Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Marc-Andre ter Stegen

Zur Zeit bester Torwart der Liga, dazu alle Ersatzleute. Besser gehts nicht. 1+

Abwehr:
Wollscheid - Schmelzer - Stranzel/Toprak

Gute Abwehr. Das einzige was fehlt ist wohl ein Hummels. Da ist kein Handlungsbedarf. Wie gesagt Löwe verkaufen und die 1.5 Mio einstreichen.
Note 1-2

Mittelfeld:
Rolfes - Soto - Kuzmanovic - Wesley - Matip (Calligiuri)

Deine Schwachstelle. Hier fehlt der Hochkaräter a la Müller, Robbery.
Rolfes, Kuz und Matip gefallen mir. Soto spielt auch immer konstant und ordentlich. Wesley ist atm noch Ersatz. Wird aber im Laufe der Saison kommen. Note 2-

Angriff
Cisse - Pekhart - Petric/Ujah

Cissé wen er bleibt perfekt. Pekhart ist Stürmer Nr 1 bei Nürnberg. Petric ist bombe, der hsv wird sich noch fangen. Ujah verkaufen. Zu viel Rotation bei Mainz. Note 2+
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Das mit dem Hochkaräter stimmt, aber wenn so einer sich schwer verletzt ist alles futsch. Außerdem hab ich bei uns inder Liga schon gut Geld auf den Tisch gelegt um Schmelzer, Rolfes, Cisse und Petric zu bekommen. Für Top-Leute wurden hier Wucherpreise gezahlt

Jo bei Ujah hast Du sicher Recht, viel Rotation da tendiere ich doch eher zum Verkauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für deine Antwort.

Zur Bewertung :

TW : Mit Ter Stegen den im Moment am Besten punktenden TW der Liga mit seinem Ersatzmann. Besser geht es eigentlich nicht.
Note 1

AW : Wolle, Schmelzer sind super Verteidiger die auch ziemlich gut punkten werden. Wie bei mir mit Toprak, setzte persönlich auch auf ihn und hoffe, dass er von einer starken Leverkusener Mannschaft profitiert. Bisher kann man mit ihm ganz zufrieden sein. Backup auch ok. Würde aber auch Löwe verkaufen, solange der Marktwert noch hoch ist. Brauchst ihn nicht.
Note 1-

MF : Mit Rolfes und Kuzmanovic Top-MF. Soto, Matip und Wesley sind auch ganz solide und werden nicht schlecht punkten. Mal sehen ob Wesley es bald in die Stammelf schafft. Hat ja schliesslich schon 2x getroffen. Backup mit Calligiuri auch in Ordnung.

Note 2

ST: Cisse natürlich super. Musst hoffen, dass der jetzt nicht noch wechselt. Pekhart ist beim Club gesetzt und wird seine Tore bestimmt machen. Ujah verkaufen. Wird auf wenige Einsätze kommen. Für 1.9 mio findest du bestimmt besseren Ersatz.

Note 2
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Nun zu dir...

Tor: Ter Stegen ist in berauschender Form, halte ihn jedoch noch nicht für den Besten...dafür fehölt ihm die Erfahrung. Hat bei MGB aber Möglichkeiten sich auszuzeichnen, daher wird er punkten. 2+

Abwehr: Stabil... Wollscheid, Schmelzer und Stranzl (falls fit) TOP... Variation mit Toprak möglich... recht gut. Löwe und Boensich weg, Prödl und Svensson als Backups... passt! 2

Mittelfeld: Im Moment stellt sich dein Mittelfeld von alleine auf... Wesley halte ich in einem 4er Mittelfeld für einens ehr teuren backup... von matip bin ich auch weniger überzeugt... Lösung wäre der Verkauf von Matip und Wesley um einen guten Stammspieler zu holen (Pinto, Rausch, Firminio, Rudy, Salihovic,...) 3-

Sturm: Cisse war von Anfang an ein Wackelkandidat. Erst gestern betonte er, dass er unbedingt weg will. Sollte sein Verein ihn nicht gehen lassne bzw keiner 15 Millionen bieten, trau ich dem Senegalesen durchas zu, mit schlechter Leistung einen Wechsel im Winter zu forcieren.... hier unbedingt ein Auge drauf halten. Pekhart als 2. Spitze ebenfalls TOP.
Petric sehe ich diese Saison nicht gut, Ujah ist...naja, kann man wenig zu sagen. 2-

Empfehlung: Da kann man noch was machen. Petric, Löwe, Wesley, Boenisch und Matip weg... und Qualität reinholen.

Man muss dazu sagen, dass ich nix von großen Kadern halte....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für deine Antwort.

Zur Bewertung :

Tor:
Ter Stegen... super Wahl, macht definitiv viele Punkte denke ich, unabhängig ob Gladbach wieter auf gutem Niveau spilet. Dazu die Ersatzleute, für mich klar Note 1

Abwehr:
Wollscheid und Schmelzer Top Leute, Stranzl wenn er fit ist auch, Toprak bin ich noch nicht überzeugt von, wird aber denk ich gut punkten wenn die Mannschaft gut spielt. Svensson als Backup ganz gut, würde den Rest verkaufen, vor allem Löwe solang der MW hoch ist. Note 2

Mittelfeld:
Rolfes, Soto, Kuzmanovic, Matip TOP, Wesley halt ich für nen teuren Backup. Ein Hochkaräter würde hier noch gut tun denke ich. Note 2-

Sturm:
Cissé und Pekhart sind gesetzt und punkten (falls Cisse bleibt) Petric halt ich viel von, denke der Hsv fängt sich noch. Ujah verkaufen, Allagui is wohl in Mainz erstmal gesetzt, wenn Szalai noch fit wird wird das bei der Mainzer Rotation relativ schwer für ihn. Note 1-

Würde beim Sturm erstmal aufs Transferende warten bevor du agierst, Hochkaräter fürs Mittelfeld und noch einen guten Backup für die Abwehr würde ich empfehlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.