| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 03:56 Titel: Angebot verfällt viel zu schnell! |
|
|
|
Hallo an Alle!
Gestern irgendwann am späten nachmittag (denke es wird so grob zwischen 18.00 und 19.00 Uhr gewesen sein) hab ich einen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt.
Heute morgen um 4.30 Uhr stelle ich dann fest, dass es ein Angebot von einem Mitspieler gab, welches aber schon abgelaufen ist.
Wie kann denn sowas sein?
Bin ich denn jetzt schon verpflichtet hier stündlich reinzuschauen?
Darf ich überhaupt noch schlafen?
In den Communityeinstellungen steht:
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?
Da ist eingegeben: 1
Also nach 1 (EINEM) Tag!!!
Ein Tag hat bei mir aber 24 Stunden!
Wenn ich das richtig sehe, kann also ein Mitspieler ein Angebot sagen wir um 2.59 Uhr abgeben und um 3.01, also zwei Minuten später, ist es abgelaufen.
Das KANN wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 06:58 Titel: |
|
|
|
Ist es jedoch. Hier noch einmal die relevanten News:
Liebe Mitspieler,
wir werden die Computeraktionen zeitlich neu terminieren. Ab sofort müssen Angebote bis spätestens 3 Uhr morgens angenommen werden damit der Transfer noch am selben Tag vollzogen wird. Um am selben Tag noch ein Angebot für einen Fußballspieler zu erhalten, muß dieser ebenfalls bis spätestens 3 Uhr morgens auf den Transfermarkt gesetzt werden. Angebote werden zukünftig auch um kurz nach 3 Uhr ablaufen.
Sofern kein Spieltag ist, gehen wir davon aus, daß die Transfers in Zukunft etwas früher abgeschlossen sind.
Viele Grüße
Euer Comunio Team
Und von stündlich kann keine Rede sein, es reicht bspw. um die Mittagzeit und wegen mir um halb 3. Ist jedoch nur ein Beispiel. Dadurch kann der Transferzeitpunkt nach vorne verlegt werden, was durchaus dem Userwunsch entsprach. _________________
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 08:15 Titel: |
|
|
|
Nur ist dies mal wieder ein sinnlos reinkopierter Text, der in KEINSTER Weise eine Antwort auf meine Frage darstellt!
Frage:
2 Minuten = 1 Tag ???
P.S.:
Hättest du meine Frage WIRKLICH gelesen, so hättest du gemerkt, dass ich mich auf eben diesen Text schon bezogen habe!
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 08:19 Titel: |
|
|
Aber es ist die Antwort auf deine Frage!
1. Ihr habt eingestellt, dass Angebote bei euch in der Com nach einem Tag verfallen
2. das beudeutet nunmal nicht 24 Stunden, sondern nächster Transferzeitpunkt
3. der "nächste Tag" beginnt bei Comunio mit Transfes nicht um 0 Uhr oder irgendwann am nächsten Morgen, sondern seit ein paar Tagen um 3 Uhr nachts (davor war es 4:30).
Du hättest dich also vor 3 Uhr einloggen müssen um zu schauen, ob dir ein Angebot von einem Mitspieler gemacht wurde! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 08:27 Titel: |
|
|
|
Dazu dann wieder die Frage:
Darf ich denn auch noch schlafen?
Oder heißt es:
Entweder du stehst ab sofort für Comunio morgens um halb 3 auf oder spielst nicht mit?
Wo sind wir hier?
Richtig! Im Bug-Forum!
Und DAS ist ein Bug!
Es bringt mir hier auch nix, wenn du schreibst, ich hätte vor drei reinschauen müssen!
Das ändert nämlich an dem BUG nix!
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 08:31 Titel: |
|
|
Wenn dein Mitspieler die um 2:33 ein Angebot macht, dann musst du dann auch aufstehen...
Sorry, aber ich versteh dein Anliegen nicht. Wenn es euch zu knapp ist, dass die Angebote schon nach einem Tag verfallen, dann könnte ihr die Transfereinstellungen umstellen auf 2, 3, 4 oder wie viele Tage ihr da gerne haben wollt!
Und dafür, dass dein Mitspieler dir ein Angebot zu einem Zeitpunkt macht, zu dem du nicht mehr online bist, dafür könne wir nichts. Aber es gibt ja die Möglichkeit ihn in den News anzuschreiben. Vielleicht macht er dir heute ja nochmal das selbe Angebot... Das solltest du dann aber vor 3 Uhr annehmen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 09:13 Titel: |
|
|
|
Das Problem ist, dass hier bei den Einstellungen zwei Sachen miteinander gekoppelt sind, die aber auch nun rein gar nichts miteinander zu tun haben (Sollten!).
Unter Community verwalten:
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen?
Wo bitte gibt es hier die Möglichkeit einzustellen, dass Gebote nach 2 (zwei!) Tage verfallen und der Computer Gebote nach 1 (einem) Tag annehmen soll?
Einfach Sache:
Ist es sinnvoll einen Tag als den Zeitabstand vom Draufsetzen der Spieler und der Annahme der Gebote seitens des Computers zu definieren?
JA! Denn beides geschieht um dieselbe Uhrzeit (jedenfalls ungefähr).
Ist es sinnvoll mit Spielern, die von Usern angeboten werden gleich zu verfahren?
NEIN!
Eben weil da u.U. nur 2 Minuten dazwischen liegen!
Ich kann die Sache mit dem schnellen Verfallen der Angebote also gar nicht ändern, ohne zusätzlich die Computer-Annahme zu verändern, die ja gar nicht verändert werden soll, da sie ja sinnvoll ist!
Und wie nennt man sowas in der Computersprache?
Richtig!
BUG!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 09:21 Titel: |
|
|
Doch, kann man. Allerdings ist dieses Feature den pro-Ligen vorbegahlten. Als Basic-Player musst du halt in den sauren Apfel beißen und bei einer der beiden Zeitpunkte einen Kompromiss eingehen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 17:28 Titel: |
|
|
|
Danke für nichts!
Tatsache: Es ist ein Bug!
Antwort vom Moderator:
Es ist so, weil es so ist!
Und dann: die sehr subtile Aufforderung:
Wir wollen mehr Geld von dir (von Euch)
Wunderbar!
Hiermit kündige ich als Plus-Player!
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 31 Aug 2011 17:38 Titel: |
|
|
| bobut hat folgendes geschrieben: |
Danke für nichts!
Antwort vom Moderator:
Es ist so, weil es so ist!
Wunderbar!
Hiermit kündige ich als Plus-Player! |
Bug? Deine bisherige Erläuterung ist definitiv kein Bug. Ich weiß nicht genau, wo dein Problem liegt. Regeln bestehen, Regeln wurden bekannt gegeben u.a. auch weil User eine frühere Transferberechnung bevorzugen. Daran wird sich definitiv nichts ändern, da alles klar und deutlich hinsichtlich der Einfachheit geregelt ist.
Dennoch ist es Schade, dass du den Plusplayer kündigen willst!
Viele Grüße
PS: Des Weiteren war meine erste Antwort mit dem zitierten Text vollkommen erklärend, da dies so bestehen bleibt. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 18:13 Titel: |
|
|
| bobut hat folgendes geschrieben: |
Danke für nichts!
Antwort vom Moderator:
Es ist so, weil es so ist! |
Was sollen wir sonnst sagen? Es gibt nunmal Regeln die dir als User bekannt sein sollten. Zu diesen gehören auch die Transferzeitpunkte.
| Zitat: |
Wunderbar! |
Ich habe dich nicht aufgefordert mehr zu zahlen, sondern dir lediglich mitgeteilt, dass es eine Trennung zwischen Computer- und Mitspieler-Angebot vorhanden ist, allerdings nur für eine bestimmt er Art Usern. Aber es ist nunmal überall im Leben gleich... Wer die volle Leistung haben will, der muss auch den vollen Preis zahlen! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde