preload
basicPlayer

Neuer Newseditor

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 23:35   Titel: Neuer Newseditor Antworten mit Zitat

Wer hat nur dieses neue Fenster für die comminternen Posts verbrochen?

Die Dimensionierung der einzelnen Posts ist viel zu groß, da der Abstand zwischen zwei Zeilen riesengroß ist.

Zuvor angepinnte Nachrichten lassen sich nicht mehr korrekt bearbeiten, da jedwede vorherige Formatierung gelöscht wurde.

UInd was soll dieses riesengroße Zusatzfenster mit den Textmerkmalen im Postingfenster.

Bitte nehmt die Änderung wieder zurück oder überarbeitet die Änderung nochmals.

Danke.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ja eine nette Sache, dass man in den News jetzt auch Tabellen erzeugen kann.

Dummerweise wird für jede Tabellenzeile (für jede neue Zeile im HTML-Code) eine Leerzeile vor der Tabelle erzeugt, was natürlich das ganze wieder vollkommen unbrauchbar macht .

Da nutzt auch die Direkteingabe des Codes (ohne Zeilenumbrüche) nichts, da diese wohl automatisch generiert werden.

Das Problem existiert auch unter comunio.net ('Neues Design'). Allerdings taucht dort der neue Editor erst mit einiger Verzögerung (bzw. gar nicht) auf (wieso auch immer), so dass die direkte Eingabe des html-Codes (ohne Zeilenumbrüche) dort zum gewünschten Ergebnis führt.

Wie gesagt ist die Idee an sich ja keine schlechte Sache, aber es fehlt die Möglichkeit einer direkten HTML-Eingabe, die vom Editor anschließend NICHT verunstaltet wird. Der aktuelle HTML-Source Editor erfüllt diese Funktion leider nicht.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt gerade mal versucht, eine normale News zu schreiben...

Vielleicht sollte man neue Features vor der Einführung ein bisschen testen ?
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich leider nur wiederholen...... und ihr könnt das dann auch wiederholt gerne löschen, wenn ihr Euch da besser bei fühlt......

Diese Design-Änderung ist nicht mehr nur auf die Beta-Version beschränkt, stattdessen werden hier sukzessive Dinge in den laufenden Betrieb integriert. Als erstes verhunzt ihr den Leuten die Möglichkeit, ihre mühsam gestalteten Profile anzupassen durch den "modernen" html-Code, jetzt geht die Geschichte also weiter im News-Board......

Schade, dass Euch die eigentlichen Interessen der Leute dermaßen wenig interessieren, das zeigt ja auch die Resosanz im Design-Thread...... ob ihr das dann "paranoide Verschwörungstheorie" oder wie auch immer nennt, ist mir relativ latte...... Fakt ist, dass es zunehmend nervt.
Administrator 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank fuer das Feedback, das mit der Extrazeile werden wir pruefen.

Wer voruebergehend noch den alten Newseditor nutzen moechte, kann dies hier tun: http://www11.comunio.de

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Posting-Fenster ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ich finds ÜBERRAGEND das man endlich Bilder und Videos problemlos posten kann!

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch ein Witz oder?
Schön wie die Posts jetzt aussehen, alles durcheinander und muss neu aufgearbeitet werden. Warum wird das nicht angekündigt? Oder warum versucht man es nicht auf einem Server wo man als User keinen Zugriff hat?
Ganz ehrlich? Langsam reichts!!
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der Extrazeile sollte gefixt sein!

@Schorffi, welchen Fehler hast du noch?

Viele Gruesse
Fabian
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Loschek hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das mit der Extrazeile sollte gefixt sein!

Wie es aussieht sind jetzt ALLE Zeilenumbrüche weg, auch in den älteren Posts, welche damit natürlich sehr gewöhnungsbedürftig aussehen. Soll heißen: bei älteren News (oder einer unter www11 geschriebenen) sind die Zeilenumbrüche verschwunden, wenn man sie auf einem anderen Server sieht.

[edit]Wenn's nicht anders geht, dann wird man da wohl letztlich mit leben können (müssen ).[/edit]

Die Leerzeilen bei den Tabellen sind aber weg .

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 11 Apr 2011 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wir koennen technisch nur die eine oder die andere Darstellung anbieten. Die alten News werden jedoch mit der Zeit unrelevanter.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das alle Zeilenumbrüche älterer Posts weg sind

W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nee Jungs, langsam platzt auch mir wirklich der Kragen! Erst die Ankündigung, dass man doch bitte sein Feedback zur geplanten Design-Umstellung abgeben möchte, was aber im Endeffekt eh nur dazu dient, Euch zu beweihräuchern, da Ihr offenbar völlig kritikresistent seid

Schön und gut, bleibt man dem Thread einfach fern.
Aber das dies bedeutet und da bin ich voll bei Wish, dass man jetzt einfach sukzessive Dinge einführt, die offenbar voller Babykrankheiten stecken und nicht geprüft wurden und das ganze ohne Ankündigung finde ich gelinde gesagt dreist! Das hat schon leicht willkürlich-diktatorische Züge. Aber zu allem Überfluss wird von Euch ja auf solche Posts eh nicht eingegangen, das Volk hat einfach die Füße still zu halten. Mirko und ich warten immer noch auf eine explizite Stellungnahme, warum eigtl. von heute auf morgen die Profile basierend auf den alten HTML-Codes nicht mehr funktionieren respektive wo da eigtl. der Sinn dahinter steckt, dass dies geändert wurde?!?

Und jetzt also die News. Ich komme hier eben rein und denke ich sehe nicht richtig, alles zerschossen. Was soll das? So was nennt sich ABM, liebe Leute!
Anstatt sich um wirkliche Probleme zu kümmern, macht man hier einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen auf. Ich wette eines Tages kommen wir hier rein und oh Wunder die Designumstellung ist abgeschlossen ehe sie überhaupt offiziell eingeleitet wurde. Dabei scheint es egal ob es den Usern mehr Probleme bereitet, Hauptsache (vorsicht etwas überspitzt!) es gibt genug Möglichkeiten Werbung zu platzieren nund zu publizieren.

Ihr verlangt von uns, dass wir uns an Regeln zu halten haben, schön und gut, habe ich kein Problem mit, im Gegenteil ich unterstütze dies hier im Forum wo ich nur kann. Aber dann habt Ihr wenigstens auch mal die Güte auf unsere Fragen etc. einzugehen und nicht bloß mit einem standardisierten Post zu antworten und vor allem macht so etwas umstrittenes wie die Designumstellung nicht einfach hintenrum, das ist keine Art!

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen, bin nicht nur enttäuscht, ich bin stinksauer!

Hab heute Kritik geäußert, darüber, das es nicht angehen kann, dass unsere Profile nicht mehr funktionieren sollen und die Stunden an Zeit, die man dafür investiert hat, für die Katz sind! Anstatt nach einer Lösung zu suchen, habt ihr nix besseres zu tun, als es einfach zu löschen. Das kanns doch nicht sein, beim besten Willen!!!

Im weiteren: Ich hab Kritik geübt, aber wenn das als geschäftsschädigend abgetan wird und einfach so gelöscht wird, kann ich euch nur sagen: Das was ihr hier fabriziert, ist geschäftsschädigend, aber nicht meine Kritik, denn so geht man nicht mit langjähriger, (noch) zahlender Kundschaft um!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Nee Jungs, langsam platzt auch mir wirklich der Kragen! Erst die Ankündigung, dass man doch bitte sein Feedback zur geplanten Design-Umstellung abgeben möchte, was aber im Endeffekt eh nur dazu dient, Euch zu beweihräuchern, da Ihr offenbar völlig kritikresistent seid

Schön und gut, bleibt man dem Thread einfach fern.
Aber das dies bedeutet und da bin ich voll bei Wish, dass man jetzt einfach sukzessive Dinge einführt, die offenbar voller Babykrankheiten stecken und nicht geprüft wurden und das ganze ohne Ankündigung finde ich gelinde gesagt dreist! Das hat schon leicht willkürlich-diktatorische Züge. Aber zu allem Überfluss wird von Euch ja auf solche Posts eh nicht eingegangen, das Volk hat einfach die Füße still zu halten. Mirko und ich warten immer noch auf eine explizite Stellungnahme, warum eigtl. von heute auf morgen die Profile basierend auf den alten HTML-Codes nicht mehr funktionieren respektive wo da eigtl. der Sinn dahinter steckt, dass dies geändert wurde?!?

Und jetzt also die News. Ich komme hier eben rein und denke ich sehe nicht richtig, alles zerschossen. Was soll das? So was nennt sich ABM, liebe Leute!
Anstatt sich um wirkliche Probleme zu kümmern, macht man hier einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen auf. Ich wette eines Tages kommen wir hier rein und oh Wunder die Designumstellung ist abgeschlossen ehe sie überhaupt offiziell eingeleitet wurde. Dabei scheint es egal ob es den Usern mehr Probleme bereitet, Hauptsache (vorsicht etwas überspitzt!) es gibt genug Möglichkeiten Werbung zu platzieren nund zu publizieren.

Ihr verlangt von uns, dass wir uns an Regeln zu halten haben, schön und gut, habe ich kein Problem mit, im Gegenteil ich unterstütze dies hier im Forum wo ich nur kann. Aber dann habt Ihr wenigstens auch mal die Güte auf unsere Fragen etc. einzugehen und nicht bloß mit einem standardisierten Post zu antworten und vor allem macht so etwas umstrittenes wie die Designumstellung nicht einfach hintenrum, das ist keine Art!

Die HTML Codes boten die Möglichkeit sich das eigene bzw. auch das Community Profil zu zerschießen. Dieses Risiko wollten wir nicht mehr eingehen.

Das neue Design ist auf einem neueren technischen Standard, der sich den veränderten technischen Neuerungen angepasst hat, so dass sich der Plus und Pro Player Preis zur neuen Saison nicht verändert.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Schorffi, bitte bitte den Verfasser der angepinnten Nachricht diese zu editieren und die manuell Umbruche wieder einzufuegen, wie oben beschrieben geht technisch nur die eine oder die andere Darstellung.

@W.Zevon & H@n5Wur$t, danke fuer euer Feedback! Die Profildiskussion bitte jedoch hier fuehren: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=422793

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn das mit neuem technischen Standard zu tun, wenn man sogar bei den Umbrüchen nur zwischen Pest und Cholera wählen kann? Die Mega-Umbrüche sehen genauso sch... aus wie gar keine. Unter "neuem technischem Standard" stelle ich mir allerdings was ganz anders vor.

Wenn es selbst da schon solche Probleme gibt, wo soll dann ein ganz neues Desgin erst hinführen? Ich bin echt gespannt...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

ICh bin selber Verfasser und die Zeilenumbrüche sind weg... schön!
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich den ganzen kritiken nur 100%ig anschliessen.

die postings sehen aus wie hingekackt aufgrund der fehlenden zeilenumbrüche!!!
evt. mal drüber nachgedacht, dass in diesen posts pokale, torschützen, spielpläne und andere dinge abgebildet werden?

macht eure umstellung nach der saison, dann hat man zeit, sich an die grütze zu gewöhnen.
aber doch nicht OHNE ANKÜNDIGUNG mitten im laufenden spielbetrieb!!!

muss ich mir stark überlegen, ob die 3 plus bzw por accounts noch so wirklich viel sinn ergeben!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

ich kann mich den ganzen kritiken nur 100%ig anschliessen.

die postings sehen aus wie hingekackt aufgrund der fehlenden zeilenumbrüche!!!
evt. mal drüber nachgedacht, dass in diesen posts pokale, torschützen, spielpläne und andere dinge abgebildet werden?

macht eure umstellung nach der saison, dann hat man zeit, sich an die grütze zu gewöhnen.
aber doch nicht OHNE ANKÜNDIGUNG mitten im laufenden spielbetrieb!!!

muss ich mir stark überlegen, ob die 3 plus bzw por accounts noch so wirklich viel sinn ergeben!

/sign.

Wäre ein Mod so freundlich mir den Post wieder übersichtlich zu gestalten?Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Seeeeehhhhhrrrrrr grausam sieht das ganze jetzt leider aus.. Mitten im Betrag stehen unsere BILDER.. Super Sache..
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Auch schön, dass sich keiner drum verantwortlich fühlt... hier rennen 1000 Mods rum, wenns gelb geben soll, is man schnell...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Auch schön, dass sich keiner drum verantwortlich fühlt... hier rennen 1000 Mods rum, wenns gelb geben soll, is man schnell...

Liegt vermutlich daran, dass Mods Moderatoren sind die sich um die Arbeit im Forum kümmern und sie nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun haben. Dafür sind ITler bzw. hier Entwickler zuständig.

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mit denen ihr keine Absprachen trefft...
Es langweilt mich immer wieder neue Ausreden zu lesen.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Mit denen ihr keine Absprachen trefft...
Es langweilt mich immer wieder neue Ausreden zu lesen.

Wir leiten konstruktive Vorschläge schon weiter.

[edit]Die Frage hat sich erledigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden diese Kritiken dann nicht mal umgesetzt?
Anstatt den IT-Leuten einen Server zum probieren zu geben, werden die User auf einen Server beschränkt wo man noch normal spielen kann.
Das Problem daran ist nur, dass sich viele User gar nicht im Forum bewegen und so nicht von allein auf den Server Nummer 11 kommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.