Tor:
Im Tor brauchst du nichts zu ändern. Du bist mit zwei soliden Satmmkeepern gut besetzt, wobei Rensing auf die gesamte Saison sicher mehr zu tun bekommt, und sich so auch eher auszeichnen kann. 1-
Abwehr:
Mit Hummels und Höwedes hast du natürlich zwei Top-Verteidiger. Sokratis ist sicherlich auch ein einigermaßen solider Punkter. Allerdings hat Bremen hin und wieder Kollektivaussetzer. Dann gibts auch schonmal Minus. 2
Mittelfeld:
Mit Götze und Ribery hast du zwar zwei Top-Punkter, allerdings hört es dann schon auf. Bei Barnetta und Renate wird man sehen, ob sie sich in die Start-Elf spielen können. Ich bin da eher skeptisch, vA. bei Barnetta. Zudem hast du mit Castro noch einen zuverlässigen Leverkusener Mittelfeldmann, der auch mal einen Standart schießt. Letzenendes würde ich 2 der Leverkusener verkaufen. Barnetta und Renate. Den Rest des Mittelfelds kanndt du getrost losschlagen, das ist nicht viel. Zusammen mit dem Geld aus den Verkäufen der Verteidiger würde ich in einen guten MF Mann investieren, der nicht zu teuer ist. Etwa in der Größenordnung von Marcel Jansen. 2-
Sturm
Hier bist du sicherlich am schlechtesten besetzt. Schieber kommt zwar jetzt wieder, aber man wird sehen, wie er sich in das Mannschaftsgefüge beim Vfb einfügt. Babel spielt bei Stani die Außenstürmer Position, die ihm nicht liegt. Die Flanken sind schlecht und er kommt seltener zum Torabschluss. Beim Rest des Sturms sehe ich nicht viel Potenzial. Evtl. bei Pekhart. Da wird man sehen, wie Nürnberg in die RR startet. Evtl wird er auch durch eine Verstärkung in der WP verdrängt. 4-
Fazit:
Verkäufe:
Schwaab, Contento, Amedick, Jemal, Krmas, Hartherz und Delpierre (2.350.000 €)
Barnetta, Renate, Perdedaj (4.770.000)
Szalai, Babel (Nur wenn Ersatz gekommen ist) (4.690.000)
Damit hast du in der Winterpause gut 11.000.000 um in einen MF und einen ST zu investieren.
Vorschläge:
MF:
Gentner, Kvist, Herrmann, Soto, Firmino, Jansen
ST:
Harnik, Pukki, Petric, de Camargo
Rückhilfe wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=443830&highlight=