Tor: 2
Also an sich ist Zieler ja echt ein Guter, aber es gibt halt in ter Stegen, Leno oder Ulreich einfach stärkere Keeper, daher nur die zwei
Abwehr: 2
Dein stärkster Mannschaftsteil was das Feld angeht. Mit Fuchs hast du einen starken Außenverteidiger, der auch hin und wieder mal trifft und v.a. n ausgeprägten Offensivdrang hat - darauf steht sportal ... Naldo bedarf keiner Worte, selbst gegen Schalke war er noch im Rahmen, holt kaum Minus, eigentlich immer bester Mann in der Bremer Abwehr. Wollscheid mal top mal flop. Aber an sich echt gut, Reinartz als BU passt auch... Hier gibt es auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Abgesehen davon kommt hier ja Matip morgen dazu, also bist du hier breit aufgestellt, und mit Matip gibts dann auch die 2, weil der echt richtig stark spielt bisher...
Mittelfeld: 3-
Ich hab lange überlegt, welche Note ich deinem Mittelfeld geben soll, habe mich jetz etwas drastisch für eine 3- entschieden, aus zwei Gründen:
Zum Einen bist du in der Breite relativ schwach aufgestellt, zum Anderen geht dein zweitbester Punkter in die Abwehr. Dann hast du hier noch Robben und Bender, die gesetzt sind. Die sind zwar richtig gut, aber ersterer halt nur, wenn er richtig fit ist. Sollte er an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen, dann macht Robben alleine dein Mittelfeld sehr stark und macht aus der 3- ne 2, aber wenn er so spielt wie bisher in der HR (die 1,5 gg bremen kann man finde ich nicht ernst nehmen

), dann ist er das viele Geld leider nicht wert - ich habe da genau das gleiche Problem. Das Potential ist ja auf jeden Fall da - bei Ekici das Gleiche in Grün (haha, das Wortspiel passt hier ja perfekt

). Nun ja, du hast dann also Robben und Bender gesetzt, daneben klafft dann halt die Lücke. Ekici / Ignojvski / Leitner sind die einzigen ernsthaften Kandidaten, und alle sind keine Stammspieler. Leitner muss jetz erstmal wieder an Kehl und Gündogan vorbei, Ekici hats eh schwer. Aber ein Verkauf lohnt sich trotzdem nicht, ich würde sie alle drei aufgrund ihrer niedrigen MWs behalten. Abgesehen davon ist bei der riesigen Com bestimmt eh alles abgegrast in Sachen TM ...
Sturm: 3
Poldi top, Rosi mal top mal flop. Zu Podolski bedarf es keiner Worte, Rosenberg ist halt so ne Sache, mal spielt er gut, hat zu Beginn ja auch gut getroffen. Aber iwie wills bei ihm nimmer so. Aber Szalai müsste ja eigentlich bald wieder fit werden, das ist auf jeden Fall ne Alternative ...
Insgesamt: 2-3
Für so ne große Community ist dein Team eigentlich sehr gut, bin jetz halt bei der Notenvergabe so vorgegangen, dass ich n Starspieler-Team als Maßstab herangezoge habe. Insgesamt ist dein Team nämlich relativ ausgeglichen.
Würde mir auf jeden Fall überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, folgende Spieler zu verkaufen: Brügmann, Klement, Akdari, Ionita, Weis, Uphoff, Radlinger, Stefanovic, Bilek und Pranjic... Spielen alle keinerlei Rolle, würde dir insgesamt auch wenig Geld zur Verfügung stellen. Ich bin auch ein Freund davon, Spekulationen zu horten, aber die hast du hier wie ich finde nicht. In Roshi oder Caliguiri ja, aber die obigen Spieler sind einfach außen vor ...
Aufstellung:
Zieler
Matip - Fuchs - Naldo - Wollscheid (Reinartz)
Robben - Bender - 2 aus Leitner / Ekici / Ignojvski
Podolski - Rosenberg (Szalai)
Viel Erfolg noch in der RR!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=443998