preload
basicPlayer

Pest oder Cholera

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 09:45   Titel: Pest oder Cholera Antworten mit Zitat

Moin Comuniogemeinde,

meine erste Saison, mein erstes Posting....

Wie Ihr sehen könnte, habe ich nicht gerade eine starke Mannschaft. Bin erst am 6. Spieltag eingestiegen und meine Mitspieler haben die Punktemacher bei sich - da kommt auch nicht viel auf den Markt. Habe ziemlich viel Lehrgeld zahlen müssen und viel zu hohe PReise gezahlt (z.B. M. Neuer, Rafinha...)
Alles was Punkte macht scheint bei mir auch noch verletzt zu sein zum Rückrundenstart. - ich hoffe da ohnehin mehr auf die nächste Saison (5 Spieler behalten). Abgesehen davon brauche ich bis zum nächsten Spieltag gut 2,8 Mio. Wen würdet Ihr verkaufen? Bin für jeden Kommentar dankbar, gerne auch Rückantwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Don Kuzorra!
Die Problematik mit einem leer gefegten TM ist mir auch bekannt. Ist bei uns ähnlich.
Vielleicht solltest du versuchen, den ein oder anderen Neuankömmling aus dem Wintertransferfenster zu ergattern. Oftmals ist es leider so, dass diese Spieler erst eine Saison brauchen, um sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen, aber vielleicht schlägt der ein oder andere ja gleich ein (siehe Kagawa) und wird zum Punktegarant.
In deiner Situation vielleicht keine schlecht Lösung.

Das mit dem Lehrgeld bezahlen geht mir nach drei Jahren manchmal auch noch heute so. Hatte letzte Saison u.a. Spieler wie Reus, Lewandowski, Luiz Gustavo, Daems und habe sie nicht übernommen bzw. in dieser Saison abgegeben, da die Leistungen mittelprächtig waren. Und in dieser Saison blühen die Jungs nun auf. Aber, so iss es nunmal. Lernen, lernen, lernen!

Auf deine Streichliste würde ich folgende Spieler setzen:
R.Schäfer, Nilsson, Salihamidzic, Rukavytsya

Zu überlegen wären auch Spieler wie Farfan und Arnautovic, sofern du guten Ersatz ergattern könntest.

Bei Farfan ist schwer einzuschätzen, ob er noch eine Chance bei Huub bekommt. Ich glaube der Kerl ist nachtragend und mag diese Eskapaden nicht. Im Sommer sollte dann wahrscheinlich schluss sein mit dem Beschäftigungsverhältnis.

Arnautovic hatte ich zu Beginn seiner Buli-Karriere auch im Kader, da ich ihn für einen talentierten Spieler gehalten habe und dies immer noch tue. Allerdings scheint bei ihm im Kopf etwas nicht ganz richtig zu laufen, so dass er immer wieder Eskapaden macht und bisher nicht gezeigt hat, dass er konstant Leistung abrufen kann.
Ich persönlich denke, dass da auch nicht mehr viel kommen wird, leider!

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche und glückliche Rückserie!
Gruß Nordlicht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht,

danke für Dein langes und ausführliches Posting! Bei Farfan entwickelt sich der Marktwert ja sehr gut, trotz Verletzung. Der sturm ist natürlich meine größte Schwäche - aber da kommt auch nix großes auf den MArkt. Habe Derdiyok verkauft, weil er auch kein Stammspieler ist. Komischer Weise waren weder Podolski noch z.B. Raul je auf dem Markt, obwohl keiner der Mitspieler diese hat. Ich schaue mal, was an Neuzugängen so kommt in der Winterpause und wie schnell Comunio dann reagiert und diese Spieler evtl. auf den Markt bringt...

Dir dann viel Erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.