preload
basicPlayer

Winterpausenendspurt --> Fit für die RR? RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 09:50   Titel: Winterpausenendspurt --> Fit für die RR? RH garantiert! Antworten mit Zitat

So, da wir jetzt langsam aber sicher in die finale Woche einbiegen, würde ich euch bitten, mir vielleicht noch den ein oder anderen Rat für meine Truppe mit auf den Weg zu geben.

Kurzinfos zu Ausgangssituation
- Start der Community zur Winterpause
- Kontostand aktuell 2.475.984 €
- Aufstellung bezieht sich auf beste Elf

TOR Ullreich (Ziegler)

ABWEHR Pogatetz - J. Matip - Toprak - Boulahrouz (S. Langkamp, Bastians)

MITTELFELD Hunt* - Ivanschitz** - Dejagah - Soto (Höger, Niemeyer, Leitner, Jajalo, Kirchhoff, Bellinghausen)

STURM Ramos, Sio

* Gesperrt am 18. Spieltag, wird durch Höger ersetzt, der für Holtby in die Startelf rotieren sollte für die ersten Rückrundenspiele
** Befindet sich im Aufbautraining, wird ersetzt durch Niemeyer bzw. Höger, sobald Hunt wieder dabei ist

Rückhilfe gibt es bei Link garantiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

naja als erstes würde ich mal mind. 25 spieler verkaufen... um mit dem Geld Handlungsfähig zu bleiben und ne bessere übersicht zu haben.

ansonsten kann man deiner Vorstellung des Kaders nur hinzufügen, dass Höger eher nicht in die erste elf rotieren wird sondern Draxler und dafür ein wenig umgebaut wird. also würde ich eher auf niemeyer als ersatz bauen.

Sturm ist für den Anfang in Ordnung der Ramos ist enldich in fahrt gekommen und sio ist ne wundertüte wobei ich von dem viel halte.

Allerdings je nachdem wie Magath in die Rückrunde geht könnte es passieren das Dejagah für sio raus muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Torwart ist Top! Mit Ziegler als Backup optimal!

In Abwehr und Mittelfeld besteht absoluter Handlungsbedarf. Du solltest nicht so viele Ersatzspieler horten. Die sind nur totes Kapital und bringen dir keine Punkte.

Im Sturm bin ich mir nicht sicher. Ramos ist sicherlich ein Guter, Sio kenne ich leider nicht...

Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und dank Dir also zuerst einmal sehe das du viel zuviele spieler hast und deswegen würde ich mich ganz schnell von fast allen trennen . Im Tor bist du super aufgestellt und dann würde ich die Kohle die du dann hast in die AW + MF+St stecken weil ich denke mit diesem Team wirst du ganz einfach nichts reißen . Viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir mal Rincon zulegen an deiner Stelle.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Rincon habe ich wie vorgeschlagen gekauft.

Die Anzahl der 160er wird über die kommenden Tagen je nach Angeboten des Computers reduziert. Höger werde ich in ein paar Tagen auch verkaufen, da der MW leicht steigt.

Nach den genannten Transaktionen werde ich voraussichtlich bei einem Kontostand von ca. 3.000.000. Heute ist Kuzmanovic auf dem TM gelandet, den ich mir davon finanzieren würde.

Was meint ihr zu dem daraus resultierenden Kader:

TOR Ullreich (Ziegler)

ABWEHR Pogatetz - J. Matip - Toprak - Boulahrouz (S. Langkamp, Bastians)

MITTELFELD Hunt* - Ivanschitz** - Dejagah - Soto - Rincon (Kuzmanovic, Niemeyer, Leitner, Jajalo, Kirchhoff, Bellinghausen)

STURM Ramos (Sio)

* Gesperrt am 18. Spieltag, wird durch Kuzmanovic ersetzt
** Befindet sich im Aufbautraining, wird ersetzt durch Niemeyer
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!!
Also ich finde deinen Kader gar nicht mal so schlecht, dafür, dass ihr erst seit kurzem spielt. Zunächst mal sind mir mindetens 15 160.000er aufgefallen, die ich sofort verkaufen würde. Macht schonmal 2,4 Mio mehr auf dem Konto.
Torwart ist super, meiner Meinung der zur Zeit bestpunktende der Liga.
Ich persönlich bin kein Freund von sündhaft teuren AW-Spielern, von daher finde ich deine AW passabel. Pogatetz und Matip punkten sehr ordentlich, Toprak wird wieder kommen nach Verletzung, selbst Boulahrouz punktet für seine Verhältnisse dieses Jahr recht gut und Langkamp hab ich selbst in zwei Coms.
Im MF könntest du sicher noch den ein oder anderen soliden Punkter brauchen. Wenn alle fit sind, liest sich das nicht schlecht, aber wenn nicht, dann fehlen dir halt die Backups. Da würde ich noch investieren. Vor allem aber noch einen Stürmer holen. Wenn Sio einschlägt, hast du zwei gute da stehen, aber wenn er erstmal auf der Bank Platz nehmen muss, stehst du mit Ramos alleine da.
Man weiß natürlich nicht, was noch alles so zu haben ist. Aber ich würde mir für das Geld noch zwei MF-Spieler und einen Stürmer der mittleren bis günstigen Preiskategorie holen.
Viel Glück!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Würde meinem Vorredner zustimmen und nen paar 160kler verkaufen, habe da auch immer viele von aber Punkte oder Geld kommt da zu selten bei rum. Ansonsten finde ich deine Kaderplanung sehr sinnvoll!

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe. Die 160er natürlich alle weg. Mittelfeld ist noch Bedarf vorhanden. Kuzmanovic ist nicht schlecht. Ich glaube er wird sich wieder durchsetzen. Generell bin ich der Meinung: Qualität statt Quantität.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da ihr erst seit kurzem spielt und dein Kader dennoch schon recht gut ist, haste da schonmal sehr gute Arbeit geleistet.

Rincon ist ein guter Kauf bei deiner Situation. Kuzmanovic scheint zu bleiben und sollte sich im Normalfall in die erste 11 spielen. Daher können deine restlichen MF-Backups weg. Niemeyer punktet nicht wirklich, Leitner ist einer von Vieren im DM beim BVB. Jajalo könntest noch halten, da er auch ab und zu mal für ein Tor gut ist.

Deine AW passt erstmal, vor allem wenn ihr das Team behaltet, macht ein Verbleib von Bastians Sinn der ja zur Hertha geht. Im Tor bist du prima aufgestellt. Im Sturm hast mit Ramos einen der eigentl. richtig gut sein kann und Sio hat auch viele Vorschusslorbeeren. Bei ihm würd ich aber schauen wie er sich entwickelt, da du es dir nicht leisten kannst ihn mitzuschleppen.

Ergo: Langkamp, Niemeyer, Leitner, Kirchhoff und Bellinghausen weg und mit dem Geld evtl. nochmal einen günstigen Stürmer holen (kommt drauf an was noch frei ist).
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Team auch ziemlich gut.
Wie meine Vorredner schon meinten könntest du gut und gern auf ein paar 160er verzichten.
Sio hat zwar einige Vorschussloorbeeren aber sehe ihn nicht in der ersten Elf von Wolfsburg. deshalb solltest du bei Gelegenheit in einen neuen Stürmer investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe!

Auch ich bin der Meinung, dass Sio kein Kandidat für die Startelf ist. Von daher ist er neben den ganzen 160.000er Kandidaten auf jeden Fall ein Streichkandidat der 1:1 ersetzt werden muss.
Kuzmanovic ist aber einer, den Du holen solltest. Nebenbei finde ich auch dass Niemeyer, Leitner, Kirchhoff und Bellinghausen Verkaufskandidaten sind. Für die und Sio gibt´s bestimmt einen gescheiten Stürmer
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem jetzt der Rückrundenstart erfolgt ist, auch der erste Spieltag passé ist, nur das Ergebnis mit 13 Punkten leider nicht so überragend war, würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Bewertungen und Ratschläge da lassen könntet. RH gibts es bei Link natürlich!

Aktuelle Aufstellung:

TOR Ullreich (Ziegler)

ABWEHR Pogatetz - J. Matip - Janker - Toprak (Boulahrouz, Koch, Bastians)

MITTELFELD Kuzmanovic - Salihovic - Soto - Rincon (Hunt, Ivanschitz, Ronny, Kirchhoff, Bellinghausen)

STURM Ramos - Schieber (Hemlein)

Verletztenliste: Boula, Koch, Hunt, Ivanschitz, Kirchoff, Bellinghausen
Nicht berücksichtigt: Bastians
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.