preload
basicPlayer

Übersicht der vorgeschlagenen Features

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 22:44   Titel: Übersicht der vorgeschlagenen Features Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Da hier häufiger mal eine Übersicht der gewünschten Features gewünscht wurde (ich möchte sie mal nicht ToDo-Liste nennen), habe ich mich dran gesetzt und zumindest mal die Themen der letzten Wochen in diesem Forum aufgelistet, die als Feature Request durchgehen.

Solltet ihr was finden, was unbedingt hinzugefügt werden sollte meldet Euch bitte, ich werde die Liste dann entsprechend editieren.

Gedacht ist das Ganze für die, die was vorschlagen wollen und über die Suche nichts finden aber sich nicht recht vorstellen können, dass die Idee wirklich noch keiner hatte und evtl. auch für Fabian für den schnelleren Blick (und Klick) auf die Nachfragen.

Kurz zum Modus:
Ich habe für die "Beteiligung" versucht, einen Index zu erstellen. Dieser richtet sich nach der Zahl der das vorgeschlagene Feature befürwortenden Antworten.
1-5 = niedrig
6-15 = mittel
16-20 = hoch

"Aufwand" ist der geschätzte Aufwand für die Umsetzung bzw. Implementierung, auch wenn den wahren Wert nur Fabian und die anderen Entwickler kennen können, nehmt das als Richtwert.

Feedback bedeutet: Hat sich schon jemand aus dem comunio-Team geäußert? Und wenn ja wer? (negativ) = ein Team-Mitglied hat sich ablehnend geäußert.

(+) hinter dem Link steht dafür, dass das Thema in mehreren Threads zur Sprache kam.

Genug der Vorrede,
liebe Grüße,
GerdMüller

Momentaner Stand: Threads mit angemessener Beteiligung und klarer Richtung, in denen die momentan letzte Antwort später als 1.1.2006 erfolgte.

Spielstand/Punkte
FeatureBeteiligungAufwandFeedback
"richtige" Tabelle im SpielstandhochhochDon Chris, Pez
Punkte auch für Vorlagen (+)hochniedrigFabian, Pez (abgelehnt)
Punkte in best. IntervallenmittelmittelFabian (abwartend), Pez (steht auf ToDo-Liste)
theoretische Punkte bei Minusniedrighoch -
durchschnittliche Punktzahlniedrigniedrig -
Ewige Tabelle der CommunityniedrigniedrigFabian, Don Chris
Durchschnittspunkte anzeigenniedrigniedrig -
Gameplay allgemein
Leihgeschäfte einführen (inkl. detaillierte Regelvorschläge)hochhochFabian (steht auf ToDo-Liste), drg.de, Schillaci, Bucksche
Zeitpunkt Saisonübergang 30 Mio.hochmittelRetter, Pez (abwartend), Fabian (abwartend)
Com-interne UmfragenmittelhochPez (negativ)
Möglichkeit, eine Liga zu splittenmittelhochFabian (teilweise positiv)
Gehaltssystem ändern(+)niedrighochvor der Neuerung (Aug 05) Fabian u.a.
Splitten des AufstellungszeitpunktsniedrighochPeterSilie (negativ)
Teaminterne Rückennummern vergebenhochmittelOlli710 (nettes Feature)
Begegnungsstatistiken im Spielerprofilniedrigmittel bis hoch (v.a. Pflege)Pez, Fabian (beide abwartend)
Transferhistory der Spieler in Comunitiesniedrigmittel -
Spieler automatisch erneut auf TM setzenniedrigniedrig -
Neuer Newsfilter: Alles ausßer TransfersmittelniedrigFabian (eher ablehnend)
Kontostand "live"niedrigmittel-
Design
Nationalitätskennzeichenhochmittel bis hoch (v.a. Pflege)bucksche (negativ), Don Chris (abwartend), Pez (abwartend)
Pokalsieger-Icon (u.a. Threads)hochniedrigFabian (negativ)
Tagessieger-Iconmittelniedrigdrg.de (negativ)
komplette Designänderung (+)niedrigsehr hochPez (negativ)
Foren-Design (Threadsymbole)niedrigniedrig -
Neue AufstellungsgrafikniedrigniedrigFabian (abwartend)
Technik/ Forum
Smartphone-UnterstützunghochhochFabian
Trennung von Mitspieler- und Computer-NewshochmittelDon Chris, Pez
In Com-News "namentlich" zitierenmittelmittelFabian (abwartend)
Seitenzahlen bei Com-Newsmittelniedrig -
Spielersuche verbessernmittelniedrigFabian (abwartend), Olli710
Rote Karte für gesperrte User im ForummittelniedrigDon Chris
Online-Anzeige für alle User freischaltenmittelniedrigBucksche, Pez (abwartend), Fabian (negativ)
Unterforum "Saisonübergang" in TBniedrigniedrigDon Chris
"Master Login"niedrighochFabian (gute Idee, Umsetzung schwierig)
Spoiler-Button für Off TopicniedrighochDon Chris, #11 (ablehnend)
Realisiert
Comunio für Champions League einführenniedrighochFabian (hat den Thread eröffnet)
Aktuelle Begegnungen unter "Aufstellung anzeigen (+)mittelmittelPez, drg.de, Fabian (positiv)
Spieler beobachtenmittelhochFabian (abwartend)
Comunio im WAPmittelhoch
Aufstellung ausdruckenniedrigmittel-
Begrenzung der KadergrößehochmittelBucksche, PeterSilie (beide negativ), Don Chris (abwartend), Fabian (positiv)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2007 09:59, insgesamt 8-mal bearbeitet
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GerdMüller,

danke fuer den Ueberblick, das ist cool! Bei den vielen Vorschlägen ist manchmal schwer einzuschätzen, ob' viele User ob sich ein Feature viele User oder nur ein paar User wünschen!
Bzgl. Aufwände: 30 Mio Uebergang wuerde ich auf "mittel" einschaetzen, Begrenzung der Kadergroesse auch.

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Übersicht, Gerd!
Könntest du vielleicht noch eine Sparte mit dem Namen: Forum einrichten, da würde nämlich auch mein Vorschlag, der sich hier befindet, Platz finden. Ein positives Feedback von Don Chris, was so klang, als würde meine Idee angenommen werden, aber super gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden!

Freut mich, dass das ankommt, dann werde ich das gerne weiter pflegen.

Eure Änderungs- und Erweiterungswünsche sind aufgenommen, ich denke Preez ist mit der Einstufung in "Technik und Forum" auch einverstanden, eine separate Kategorie erschien mir unnötig, unter Technik stand ja schon ein Foren-Thema.

Liebe Grüße,
GerdMüller
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar nix produktives beizutragen, aber wollte nur mal Gerd loben. Tolle Idee! Toll gemacht! Weiter so!

PS: Vieleicht könnte man den Thread als Wichtig makieren, das er immer obenbleibt und alle ihn sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 18:27   Titel: Respekt! Antworten mit Zitat

Respekt! Sehr gut gemacht gerd! sehr gute idee!

allerdings meine ich das das feature "pokalsiegericon" schon öfter als das verlinke zur debatte stand, oder? deshalb würde ich es auf hoch setzen.

Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Saugeil gemacht
Aber soweit biste jetzt auch nicht nach hinten gegangen mit dem Themen oder? Sind ja doch eher relativ aktuelle Themen. Kann aber gern von Zeit zu Zeit mal die FR von hinten aufrollen und mal schauen, was denn so abgeschlossen wurde oder noch im Raum steht.

Kannst mich ja gern mal per ICQ ansprechen. Nummer is in meinem Profil.

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 21:14   Titel: Re: Respekt! Antworten mit Zitat

24pea hat folgendes geschrieben:
Respekt! Sehr gut gemacht gerd! sehr gute idee!

allerdings meine ich das das feature "pokalsiegericon" schon öfter als das verlinke zur debatte stand, oder? deshalb würde ich es auf hoch setzen.

es stimmt, es stand schon des öfteren zur debatte, allein in diesem thread gabs da ne rege beteiligung, auch wenn es in der eigentlichen intention um mehr als nur die icons ging...ich habe sie nur als beispiel genutzt. Trotzdem sprangen da schon viele auf die eine hohe beteiligung forderten
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

@24pea&TRF: Danke für den Hinweis, ihr habt natürlich recht. Ich habe das jetzt mal geändert und gleich eine Antwort Fabians samt Link hinzugefügt.

@Ralf1978: Wie oben geschrieben habe ich nur die erste Seite (damaliger Stand) abgearbeitet, längerfristig möchte ich natürlich schon noch mehr machen. Wer helfen möchte, Threads zu finden ist herzlich eingeladen, leider wiederholt sich viel, ist fehl am Platz bzw. artet in Offtopic-, Grundsatzdiskussionen oder ähnliches aus.
Ich melde mich bei Dir über ICQ!

Bei Gelegenheit werde ich übrigens mal die SOrtierreihenfolge ändern, so dass Features mit hoher Beteiligung oben stehen.

Gruß,
GerdMüller
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Gerd
Bei dem Feature mit Nationalitätskennzeichen steht das der aufwand sehr groß ist besonders die pflege. Warum? Klar erst mal jedem eine Nation zuzuordnen und ggf. Flagge einfügen wäre schon arbeit aber pflege? Die Nationen ändern sich doch garnicht bzw. sehr selten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

"mittel bis hoch".

Ich war mir nicht sicher, wie die Mods es bewerten, wenn sie jetzt für 460 Spieler die Nationalität bestimmen sollen (evtl. ja auch Doppelnationalitäten). Dazu kommt dann noch der Einbau des Features so dass ich diese Wertung insgesamt für gerechtfertigt hielt.

Aber wie gesagt, das sind alles persönliche Einschätzungen. Wie hoch der Aufwand wirklich ist, wissen nur die Code-Schrauber. Da sich Fabian zu dem Thema nicht geäußert hat, scheine ich aber nicht so falsch mit meiner Einschätzung zu liegen (s. zweiter Post wo er explizit einiges verbessert).

Ist ja eigentlich auch wurscht, ob das Feature kommt, hat mit dieser Übersicht ja nichts zu tun, oder?

Gruß,
GerdMüller
(danke für die obigen Blumen übrigens!)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
PS: Vieleicht könnte man den Thread als Wichtig makieren, das er immer obenbleibt und alle ihn sehen.

wollt ich auch fragen, denn das is denk ich eine gute hilfe, um zu sehn was am laufen is. bitte anpinnen, aber natürlich auch n fettes lob an gerd müller
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

GerdMüller hat folgendes geschrieben:
Ich melde mich bei Dir über ICQ!

ICH DOOF! Hab aus versehen deine Einladung abgelehnt
Kannst mich nochmal kontakten? Sorry

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Ralf, dir habe ich nochmal eine Nachricht über ICQ geschickt.
Laker und Bruno, danke für die Blumen.

Jetzt aber der Grund, warum ich mich hier nochmal zu Wort melde:
Ich habe jetzt mal die ersten vier Seiten durchgelesen und alle Threads aufgeführt, in denen die aktuellste Antwort aus dem Jahr 2006 stammt.
Ich denke, das ist jetzt erstmal genug.

Es sind auch einige Sachen dabei, zu denen sich Fabian und/oder die Mods schon eindeutig negativ geäußert haben, die ich aber - da sie wiederholt gewünscht werden/wurden - dokumentiert habe. Schließlich soll das hier ja alles wichtige dieses Forums enthalten.

Liebe Grüße,
GerdMüller
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

@gerdmüller;

respekt, gute übersicht!

aber das könntest du auch noch reinbringen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist aufgenommen. Danke!

Bitte schreibt hier Sachen rein, die was sein könnten, ich kann hier nicht so oft reingucken derzeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Koennte man vielleicht da noch "Sportal-Noten letzte Saison" reinschreiben. Waere ja ziemlich dringend wenn man das noch machen koennte.
Gibt soweit ich weiss im moment keine Moeglichkeit die irgendwo zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, gibt's da einen THread zu? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Zur Erklärung: Die LIste oben ist eine Sammlung bereits geäußerter Feature Requests. Sol heißen, wenn Du eine Idee hast, such ob es schon einen Thread dazu gibt, wenn nicht, mach selbst einen auf dazu und melde Dich hier nochmal.

Danke!

Gruß,
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jo hier

Aber wie gesagt sollte natuerlich pronto geschehen weil sonst bringts ja nix. Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das nuetzlich findet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Macthehack hat folgendes geschrieben:
Jo hier

Aber wie gesagt sollte natuerlich pronto geschehen weil sonst bringts ja nix. Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das nuetzlich findet

Bist du nicht, aber da ich dazu nichts definitives sagen konnte ich das auch nur an Fabian weiterleiten. Er wird sich denke ich in den nächsten Tagen mal melden, ob die Statistiken wiederherstellbar sind, weiss ich aber nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, danke für den LInk. Ist jetzt drin.

Gruß,
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

Macthehack hat folgendes geschrieben:
Jo hier

Bist du nicht, aber da ich dazu nichts definitives sagen konnte ich das auch nur an Fabian weiterleiten. Er wird sich denke ich in den nächsten Tagen mal melden, ob die Statistiken wiederherstellbar sind, weiss ich aber nicht...

Supi! Grazie
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2006 10:06   Titel: Positionszuteilung der Spieler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage oder eher eine Anregung zu einer Positionszuteilung:

Mein Spieler "Jan Schlaudraff" von Alemania Aachen ist als Stürmer eingeteilt! Dabei ist spielt er bei Aachen IMMER im Mittelfeld und ist auch als Mittelfeldspieler in allen Statitiken im Net sowie der Aachener Homepage aufgeführt! Wäre schön wenn man das der "Realität" anpassen könnte.

MfG

Thotte2
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 16:21   Titel: Tippspiel für Bundesliga Antworten mit Zitat

Hallo!
Möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob für das Comunio WM-Tippspiel aussprechen. Ist wirklich eine tolle Idee und prima umgesetzt worden.
Da wir sowieso im Rahmen unserer Community die Bundesligaspiele tippen, was sicher viele machen, stellt sich mir die Frage, ob Comunio das nicht auch für die Bundesliga in der Form übernehem könnte.
Wäre echt toll, das erspart nämlich die Auswertungsarbeit und sieht von euch sowieso besser aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 13:33   Titel: Eine weitere Frage? Antworten mit Zitat

Bei uns in der Liga bekommen die ersten 5 Preisgelder für den jeweiligen Spieltag. Leider muss ich als Leiter immer alles mühselig manuell abwickeln. Könnte man da nicht auch eine Automatik einführen? Wenn nicht hab ich da noch eine Frage. Warum kann man jeweils nur 1mio. vergeben? Für mich ist die Begrenzung echt lästig, da der Sieger eines Spieltags bei uns 2,5 Mio. bekommt. Naja ansonsten: Super geiles Spiel mit fähigen Admins!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.