preload
basicPlayer

zusätzliche Community-Funktionen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 01:50   Titel: zusätzliche Community-Funktionen Antworten mit Zitat

Ahoi allerseits. Ich bin jetzt nicht so aktiv im Forum und weder Pro- noch Plus-Player, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob meine Vorschläge hier nicht vielleicht schon implementiert sind und sie sollen auch nur Vorschläge sein (und kein whine).

Jedenfalls: Wir haben bei uns letztens in der Com darüber geredet, wie wir den Saisonübergang angehen (also in welchem Modus). Ich hab im Endeffekt alle 4 Optionen gelistet in einem angehefteten Post und jeder hat abgestimmt. An sich in Ordnung. Cooler wäre es jedoch, wenn man Umfragen erstellen könnte. Ich denke, dass das sozusagen in Post-Form funktionieren kann (also halt irgendwie neuer beitrag bzw. neue umfrage oder so?), von mir aus auch nur für den com-leiter möglich. Dann mit Balkendiagramm Ergebnisse darstellen.

Ich fände es auch schön, wenn man Strafen / Gutschriften nicht einzeln machen müsste, sondern über "häkchen". Also in der Form, dass ich Spieler x, y, z, .... ankreuze und einen Betrag einstelle und dann mit dem gleichen Grund allen der Betrag gutgeschrieben / abgezogen wird.

Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, aber wäre eine Statistik à la "Umsatz" nicht was feines? Damit könnte man bei Spielern ihre Ausgaben / Einnahmen gegenüberstellen über eine Saison in Bezug auf ihren Mannschaftswert und Kontostand vom Beginn der Saison an. Einkäufe wirken sich dann sozusagen negativ, Verkäufe positiv aus. Außerdem könnte man die jeweiligen Transaktionen eines Spielers zählen und so vielleicht als Titel "Felix Magath" (oder so ähnlich) der Community verleihen (der, der am meisten Spieler verkauft / einkauft).

Ich hätte gerne noch irgendwie eine Funktion die nicht mit dem Chat funktioniert und wo (z. bsp. links vom chat) man irgendwas wichtiges posten kann, was dann dort auch bleibt. einen link, ein bild etc. Das würde den Austausch in der Community vereinfachen.

Sind nur Vorschläge oder Ideen! Cheers.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.