preload
basicPlayer

Bewertung + Einschätzung wg. Titel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 22:53   Titel: Bewertung + Einschätzung wg. Titel Antworten mit Zitat

N`abend

Ich habe heute wieder die Tabellenführung übernommen und würde gerne wissen wie stark/ oder eben nicht ihr meine Manschaft seht.
Wäre auch nett wenn ihr einen Tipp abgeht, ob es mir reicht mich gegen die anderen durchzusetzen bis zum Ende.

Meine Aufstellung :

Wetklo (Müller)
Jantschke - Sokratis - Boularouz (Eggimann, Molinaro, Rodnei, Nilsson)
Träsch - Reus - Renato Augusto - Neustädter - Makiadi (Rincon, Rudy)
Harnik - Zidan (Szalai, De Camargo, Allagui, Dembele, Son)

Mir ist natürlch klar, dass ich einen großen Kader habe, bin aber auch froh, dass ich eine gewisse auswahl habe:

In der AW nehme ich beispielsweise immer den mit dem stärksten Gegner raus.
Das gleiche gilt im Mittelfeld (zwischen: Makiadi, Rincon, Rudy)

Eggimann hatte ich für 160k gekauft in der Hoffnung er steigt in der Zeit in der er spielt, Molinaro möchte ich nicht zu dem Preis verhökern und rodnei habe ich gehofft dass er so stark wird wie letzte saison.

Im Sturm bin ich unsicher, da ich 3 Mainzer habe, die ich alle drei sehr stark sehe und ihnen Punkte und Marktwertpotenzial zutraue.
Dann habe ich noch de Camargo von dem ich nicht weiß wann er wieder Stamm spielt. Wenn de camargo weg ist habe ich im Angriff nur die Wahl zwischen Stuttgart und Mainz, was ich auch kacke fände.
Son und Dembele sind uninteressant für die aufstellung

Naja das war biel geschwaffel keine ahnung was davon stimmt.
Freue mich über jede meldung und gib auch antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Onkel

fang ich erstmal mit der Bewertung an:

Tor: Wetklo ist eigentlich ein ganz guter, ist halt leider kein Ulreich oder Ter
Stegen. BU ist da, also Note:1.5

Abwehr: Mit Sokratis und Bouhlarouz hast du da zwei ganz gute Verteidiger, die solide Punkte holen. Jantschke natürlich auch ein guter, ist halt unterbewertet und auch ein Gladbacher: Note: 2.5

Mittelfeld: Mit Reus natürlich den momentan besten in deinem Team. Rest ist allerdings nicht ganz so stark, obwohl Neustädter auch ein guter ist. Von Träsch und Renato halte ich nicht sehr viel, von Freiburgern sowieso nicht. würde dort für Renato und Makiadi Rudy und Rincon in die Startelf schieben.
Note: 2.5

Sturm: Mit Harnik hast du da meiner Meinung nach einen guten Stürmer und auch Zidan spielt immoment richtig stark. Dazu noch gute alternativen. Note: 2

Du hast ein ganz solides Team, das bis auf dein Mittelfeld auch bestehen kann. Im Mittelfeld musst du noch was ändern und dir ein paar mittelmäßige Spieler holen wie Tiffert oder ähnliche.

Gruß

RH bitte hier:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=447057
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 5
Der Vorteil an der Mainzer Lösung ist, dass sie sehr preiswert ist. Stammkeeper + Ersatzmann für zusammen 320.000 gibts sonst glaub nirgends. Aber leider mangelt es da an Qualität. Deine beiden Mainzer kommen zusammen auf 48 Punkte, Wetklo kommt trotz viel Arbeit dank seiner Fehler meist nur auf ne 3, wenn nich schlechter. Hier siehst du was ich meine ... Ich würde es aufgrund des Geldes erstmal so lassen, sollte aber was über sein, kannste dir ja Leno (grad aufm Markt) oder falls noch da Jentzsch (au sehr billig) holen, das sind recht einfach doch n paar Punkte mehr

Abwehr: 3
Die ganz großen Namen fehlen, allerdings finde ich drei deiner Spieler ganz fein, daher doch noch ne passable Note. Von Sokratis halte ich sehr viel, hab ihn gestern schweren Herzens verkauft, aber er punktet einfach solide (mal das eine Spiel mit der Roten ausgenommen ), und entwickelt sich in Bremen immer mehr zum Leistungsträger. Sehe ihn nur knapp hinter Spielern wie Höwedes oder Subotic vom Leistungsvermögen. Jantschke find ich auch richtig stark, leider kommt der bei Sportal nie gut weg. Aber er spielt das grundsolide da hinten, für mich ein heimlicher EM-Kandidat inzwischen ... Und Boulahrouz tut dem VfB-Spiel auch gut, war stark gegen die Hertha, der rundet die gute Abwehr ab. Leider klafft dahinter ein Loch. Rodnei spielt so dermaßen unkonstant, dass es nicht vertretbar ist, ihn aufzustellen. Nilsson ist noch länger verletzt -> verkaufen. Eggimann rutscht wohl wieder ins zweite Glied, und Molinaro is halt die Frage, ob man sich noch ne dritte Rote antun will Würde ihn behalten und dann verkaufen, sobald der MW steigt Also Jantschke, Boula und Sokratis spielen lassen, und Eggimann BU, Rest bei passenden Angeboten weg bzw ersetzen durch bessere Spieler ...

Mittelfeld: 2-
Über die Qualitäten von Reus (der bringt dir die 2 ), Neustädter und RA brauch ich nicht viel sagen. Bei Letzterem kommts halt drauf an, wie er sich jetzt präsentiert, nach der Verletzung, wenn er so spielt wie in der Vorsaison wird aus dem - au schnell wieder nix oder ein + Bleiben aber noch minimum einer, eher zwei Plätze vakant. Nur wen bringen? Ich würde hier klar zu Rincon und Rudy tendieren. Beide sind denke ich erstmal gesetzt, Rudy hat jetzt gegen Bremen zum ersten Mal seit langem wieder das gespielt, was ich von ihm erwartet habe zu Saisonbeginn. Hoffe und denke, er kann das halten. Dann Makiadi als BU, und Träsch weg. Zu teuer für die paar Punkte, die er holt. Hitz auch unbedingt weg, der taugt nicht mal als Speku Hier gibts bessere 160er, die man sich zulegen kann

Sturm: 3
Auch hier keine allzu gute Note, vlt. ein wenig unverständlich, aber: Du bist hier zwar breit aufgestellt, Stammspieler haste aber nur 2. Zidan und Harnik. Zidan würde ich behalten, der spielt grad echt gut. Harnik lebt von seinem Spiel gegen eine desolate Hertha, der ist für mich grad klar über Wert, daher würde ich hier nen Verkauf überlegen, sobald adäquater Stürmerersatz aufm Markt ist (Guerrero oder so). Solange nix da is, und sein MW steigt bzw stabil bleibt, behalt ihn aber lieber. Oder kauf dir n Abwehrspieler von dem Geld. Aber dahinter haste viele Spieler, die aber nicht ran kommen. De Camargo würde ich abgeben, er ist einfach nur noch die Alternative Nr 1, kann mir nicht vorstellen, wie er da reinkommen soll in die Mannschaft. Hanke, Reus, Aranago und Herrmann funktionieren so unglaublich gut, da ist für ihn kein Platz. Nimm das Geld und investier es besser. Gleiches für Son! Und auch Szalai würde ich verticken. Dem sein MW ist viel zu gut für das, was er leistet im Moment.
Allein durch de Camargo, Szalai, Träsch und Son kommste auf ca 6,5 Mio, die du dann in Sturm oder MF reinvestieren kannst, sobald da was gutes kommt ... Allagui würd ich behalten, der hat zumindest noch gutes Potential im MW, das sprech ich halt zumindest de Camargo und Szalai ab, und bei Son denk ich nich, dass er an Guerrero und Petric vorbei kommt ... Dembele würd ich behalten, vlt. knipst der ja ein wenig jetzt wo Cisse weg ist!

So, ich hab ja jetzt schon viel zu gesagt, wen ich abgeben würde. Von der Aufstellung an sich stimme ich deiner großteils zu, nur im MF sehe ich Rudy und Rincon vor Makiadi und Träsch. Letzterer enttäuscht mich doch sehr ...
Und zum MW-Potential im Sturm hab ich auch schon meinen Senf zu gegeben, das sehe ich bei de Camargo und v.a. Szalai nicht (mehr). Auch Zidan ist im Moment sehr hoch in Sachen MW, aber er trifft halt wenigstens Szalai hatte ne gute Vorbereitung, wurde hochgejubelt, und jetzt is er doch nur ein Mainzer wie jeder andere auch, und kann nich allzu viel bewegen. Daher ist sein MW für seine aktuellen Leistungen sehr hoch, und daher weg (meine meinung )

Thema Meisterschaft: Solange Gladbach um die Meisterschaft spielt, siehts gut für dich aus. Du bist halt mit Jantschke, Neustädter und v.a. Reus sehr abhängig von ihren Leistungen. Andererseits ist Reus der beste Punkter bisher, und das kommt nicht von ungefähr. Ich denke nicht, dass Gladbach einbricht, und denke daher, dass es für dich reichen sollte. V.a. da du das meiste Geld im Team hast und daher in der Lage bist, dich weiter zu verstärken durch Verkaufen von Ersatzspielern und Einkaufen von Stammspielern. Da haste einfach so ca 15 Mille, die du investieren kannst, und wenn du dann n Topstürmer hast für des Geld, kannste im MF ja wieder einen aussortieren usw. Daher sehe ich dich n Ticken vorne. Nur wenn Gladbach nich mitmacht, dann wirds düster allgemein sehe ich eh nur den Zweiten als Konkurrent, der Dritte wird mit seiner Personalpolitik keinerlei Chancen haben, dein direkter Verfolger dagegen ist da schon wesentlich gefährlich mim Hunter etc, aber auch er hat halt keine Bayern oder Dortmunder, du hast dafür Gladbacher

Insgesamt gibts ne 3 für den Kader, Reus und Neustädter sind ohne Fragen die Stars des Teams, v.a. Ersterer. Jantschke, Sokratis und RA runden das Team schön ab, im Tor ist die Schwachstelle, die Abwehr ist meiner Meinung nach ganz ok, im Sturm haste halt hohe MW, aber ich zweifle an der Klasse deiner Stürmer ein wenig, aber im Moment kannste eigentlich nicht abgeben (Zidan und Harnik), sobald sie aber mal n Spiel nich treffen, dann heißts MW beobachten und ggf verkaufen!

Viel Erfolg noch!

rh bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=447078
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

[Wichtig]

[16.02.12] ... bitte sorge Dich noch um Deine Rückhilfe, andernfalls wirst Du verwarnt.

[17.02.12] ... da Du der Aufforderung nicht nachgekommen bist, erhälst du hiermit eine Verwarnung.

Diese Verwarnung verfällt nach 2 Wochen.

Solltest Du in dieser Zeit erneut gegen die Regeln verstoßen, wirst Du gesperrt.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Dir im Moderatorenkontaktforum sehr gerne zur Verfügung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.