| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2012 11:41 Titel: Punktevergabe - Objektiver gestalten |
|
|
|
Die Punktevergabe von Comunio ist ein schlechter Scherz.
Ein Beispiel:
Castro spielt gegen die Bayern ein Top Spiel. Passpraezision, Zweikampfverhalten, Vorlage zum 2:0 ....TOP. Er bekommt dafuer aber nur 6 Pkte. Das bekommt ein Hummels wenn er mal einen mittelmaessigen Tag hat. In fact....Hummels bekommt fuer ein GUTES spiel gegen Mainz 8 Punkte. Laecherlich....
Sie haben einfach ihre Lieblinge und bewerten nicht objektiv.
Bitte mehr objektivitaet!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2012 11:52 Titel: |
|
|
Ungeachtet dessen, dass ich Hummels noch besser bewertet hätte, hat Comunio nichts mit der Punktevergabe (Noten) zu tun.
Da musst du dich wohl an Sportal wenden.
Aber wenn du mal die Suchfunktion nutzt, dann wirst du schon diverse Threads dazu finden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2012 11:54 Titel: |
|
|
Wie CedJaq schon erwähnt hat, übernimmt Comunio die Noten von www.sportal.de.
Wenn dich die Berwertung stört, hast du die Möglichkeit, dort aktiv zu werden und die Notengebung zu beeinflussen.
gruß,
Megget
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2012 15:02 Titel: |
|
|
| Megget hat folgendes geschrieben: |
Wie CedJaq schon erwähnt hat, übernimmt Comunio die Noten von www.sportal.de.
Wenn dich die Berwertung stört, hast du die Möglichkeit, dort aktiv zu werden und die Notengebung zu beeinflussen.
gruß,
Megget  |
Ironie ??
Oder meintest du, dass er dort Praktikant (etc.) werden kann und dann selbst die Noten erstellen darf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2012 10:14 Titel: Sportal?! |
|
|
|
Also grundsätzlich würde ich gern mal wissen, warum bzw. WIE die wahl auf Sportal gefallen ist. Die Spielerbewertungen dort sind ja teilweise äußerst Fragwürdig. Hier ein Beispiel: Sokratis hat für das letzte Spiel (27. Spieltag) gegen Augsburg eine 4,5 bekommen. Wie kann es sein das Sokratis beim KICKER die Note 2 bekommt und sogar bester Spieler des Spiels ist?? Ich habe Sokratis selbst gar nicht in meiner Mannschaft und somit betrifft es mich nicht direkt, aber solch krasse unterschiede sind schon heftig. Auffällig ist das ein Hummels grundsätzlich gute noten bekommt, egal ob er gut oder schlecht spielt...ähnlich ist es auch bei einigen anderen Spielern wie z.B. Badstuber, Wollscheid oder Ulreich.
Was ich persönlich noch viel schlimmer finde, ist dass Spieler die bei "kleineren Vereinen" nicht mal annähernd nach Ihren tatsächlichen leistungen benotet werden. Bestes Beispiel dafür ist DIDAVI. der Spielt ne Top Saison und ist immer einer der besten Spieler beim FCN und wird max. mit der note 3 belohnt AUCH wenn er ein TOR schießt. WO ist da der Maßstab??
Grundsätzlich macht comunio tierischen Spaß und echt ein geiles Managerspiel, aber die benotungen von Sportal lassen teilweise schon sehr zu wünschen übrig. Vielleicht solltet ihr mal über einen wechsel nachdenken.
PS: ich weiß das vor Sportal der Kicker die benotungen durchgeführt hat und es auch da proteste gab, aber meiner meinung nach ist die benotung vom Kicker realistischer als die von Sportal.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2012 18:26 Titel: Re: Sportal?! |
|
|
| ocean11 hat folgendes geschrieben: |
| Also grundsätzlich würde ich gern mal wissen, warum bzw. WIE die wahl auf Sportal gefallen ist. Die Spielerbewertungen dort sind ja teilweise äußerst Fragwürdig. Hier ein Beispiel: Sokratis hat für das letzte Spiel (27. Spieltag) gegen Augsburg eine 4,5 bekommen. Wie kann es sein das Sokratis beim KICKER die Note 2 bekommt und sogar bester Spieler des Spiels ist?? Ich habe Sokratis selbst gar nicht in meiner Mannschaft und somit betrifft es mich nicht direkt, aber solch krasse unterschiede sind schon heftig. |
Da sind Menschen am Werk, die Dinge subjektiv, also durchaus auch mal unterschiedlich empfinden.
Sokratis hat übrigens bei spielerwahl.de, wo viele User die Noten bestimmten, ebenfalls eine 4,5 bekommen.
| ocean11 hat folgendes geschrieben: |
Auffällig ist das ein Hummels grundsätzlich gute noten bekommt, egal ob er gut oder schlecht spielt...ähnlich ist es auch bei einigen anderen Spielern wie z.B. Badstuber, Wollscheid oder Ulreich.
Was ich persönlich noch viel schlimmer finde, ist dass Spieler die bei "kleineren Vereinen" nicht mal annähernd nach Ihren tatsächlichen leistungen benotet werden. Bestes Beispiel dafür ist DIDAVI. der Spielt ne Top Saison und ist immer einer der besten Spieler beim FCN und wird max. mit der note 3 belohnt AUCH wenn er ein TOR schießt. WO ist da der Maßstab?? |
Erstmal widersprichst du dir schonmal selbst, der von dir ins Spiel gebrachte Didavi, der aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit angelich leiden muss, spielt beim gleichen Verein wie Wollscheid, der deiner Ansicht nach grundsätzlich immer gute Noten bekommt. Kann ja eigentlich nicht sein.
Zum Abschluss schauen wir uns noch mal den jeweiligen Schnitt bei Kicker und sportal der von dir ins Spiel gebrachten Spieler an:
Didavi:
Kicker 3,83 - Sportal 3,65
Wollscheid:
Kicker 3,41 - Sportal 3,54
Hummels:
Kicker 2,67 - Sportal 2,76
Badstuber:
Kicker 2,91 - Sportal 2,81
Ulreich:
Kicker 2,78 - Sportal 2,91
So, wo sind denn jetzt die Noten vom Kicker so eklatant besser?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2012 23:14 Titel: |
|
|
|
Ich werf da mal eben Schmelzer in den Raum, ja ich habe ihn in der Manschaft, aber abgesehen davon gehört er für mich als Lahm Backup in der Nati gesetzt, da er mMn. der zweitbeste Linksverteidiger der Liga ist.
Der wurde in den letzten 3 Spielen von Kicker mit: 3, 3, 3 benotet, bei Sportal: 4,0, 4,5, 4,0 und das Spiel gestern setzt dem ganzen die Krone auf: nimmt Harnik komplett raus aus dem Spiel und macht 1,5 Torvorlagen und bekommt die schlechteste Note aller BvB Verteidiger: 4,0 wärend ein Pisczek ne 2,5 bekommt obwohl seine Seite offen wie ein Scheunentor war und Hummels der an 2 Gegentoren direkt beteiligt war bekommt ne schicke 3,0.
In jedem Spiel ist Schmelzer bei Kicker min. ne halbe Note besser.
Der Schnitt ist mMn. nicht aussagekräftig, da auf 28 Spiele gerechnet einem mit 0,3 Unterschied ordentlich Punkte entgehen. Ich habe Schmelzer deshalb auch auf den Markt gesetzt. Lieber 6 mio. kassieren und dafür mit Bungert, Sokratis, Brouwers und Verhaegh auflaufen. Die bekommen wenigstens ihre entsprechenden Noten (abgesehen vom letzten Spiel wo Sokra zum man of the match gekürt wird aber Sportal ihm ne 4,5 reindrückt xD).
Ich warte lieber bis Montag Abend und nehm den Kicker Maßstab als mir noch eine Comuniosaison diese Sportalwillkür geben zu müssen. Was die machen ist einfach nur noch lächerlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2012 23:45 Titel: |
|
|
|
Hast du Schmelzers Vorlage für Gentner gesehen beim 4:4???
Dafür hätte ich ihm ne 5 gegeben....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2012 07:26 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2012 10:21 Titel: |
|
|
|
Ich schaue jedes Spiel vom BVB über 90 Minuten. Und Schmelzer ist mit abstand der schlechteste BVBler in der 1. Elf. Schmelzer ist zweikampfschwach und macht viel viel viel zu wenig aus dem vielen platz den er immer hat. Nimm doch mal Piszczek als vergleich wieviel Vorarbeiten er hat und dann Schmelzer , der seine 1. ind er Saison gemacht hat. Und wenn du wirklich denkst Schmelzers 4 ist lächerlich dann hast du recht, weil schon allein für seine Vorlage an Gentner muss er eine 5 kriegen.
Hier beschweren sich alle im total über Noten. Aber es ist logisch, dass man sein eigen besser sieht als manch anderer. Heute regt man sich über Schmelzers Note auf , morgen über Spieler XY usw.....
Egal ob Kicker oder Sportal es wird immer rumgeheule geben von Leuten die "perfekt sind und nie Fehler machen" .
Als Comunio noch bei Kicker war , war das Geheule auch immer total groß........
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2012 12:21 Titel: |
|
|
| L. Dede175 hat folgendes geschrieben: |
Ich schaue jedes Spiel vom BVB über 90 Minuten. Und Schmelzer ist mit abstand der schlechteste BVBler in der 1. Elf. Schmelzer ist zweikampfschwach und macht viel viel viel zu wenig aus dem vielen platz den er immer hat. Nimm doch mal Piszczek als vergleich wieviel Vorarbeiten er hat und dann Schmelzer , der seine 1. ind er Saison gemacht hat. Und wenn du wirklich denkst Schmelzers 4 ist lächerlich dann hast du recht, weil schon allein für seine Vorlage an Gentner muss er eine 5 kriegen.
Hier beschweren sich alle im total über Noten. Aber es ist logisch, dass man sein eigen besser sieht als manch anderer. Heute regt man sich über Schmelzers Note auf , morgen über Spieler XY usw.....
Egal ob Kicker oder Sportal es wird immer rumgeheule geben von Leuten die "perfekt sind und nie Fehler machen" .
Als Comunio noch bei Kicker war , war das Geheule auch immer total groß........ |
Es wäre ja nicht so schlimm wenn einmalig bei einem Spieler die Noten nicht hinhauen bzw. bei weitem nicht mit Kicker übereinstimmen, aber guck dir das doch mal an bei Schmelzer. In allen letzten Spielen min. 1 Note schlechter bei Sportal als bei Kicker und ich halte Kicker ehrlich gesagt für wesentlich kompetenter als die Sportal Leute.
Was mich ebenfalls total aufregt sind die Noten für Pizarro, ich hab ihn im Team und ich bin der Meinung er kommt in jedem Spiel viel zu gut weg. Bis auf das nicht gegeben Tor war von ihm gestern überhaupt nicht zu sehen und der bekommt trotzdem ne 4 und das ist jedesmal so. Ich würde gerne auf die Punkte von ihm verzichten wenn das Spiel dadurch fairer werde.
Ich werf auch nochmal den Sahin in den Raum, der hat mir letzte Saison locker die Meisterschaft gesichert, da der selbst mit dürftigen Leistungen immer ne 3 bekam. Geschenkte Punkte, aber fair ist was anderes.
Wie oben schon erwähnt: ich warte lieber bis Montag Abend auf die Noten von Kicker als weiterhin diesen Sportal Mist anschauen zu müssen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2012 17:14 Titel: |
|
|
| TK-241 hat folgendes geschrieben: |
| Wie oben schon erwähnt: ich warte lieber bis Montag Abend auf die Noten von Kicker als weiterhin diesen Sportal Mist anschauen zu müssen. |
Schmelzer hat bei sportal einen Notenschnitt von 3,43, beim Kicker 3,2.
Pizarro bei sportal 2,83, beim Kicker 2,82.
Auch beim von dir angesprochenen Sahin waren die Noten nur um Bruchteile anders.
Solange man erst zufrieden ist, wenn die Noten identisch sind, wird man mit den Noten nicht froh.
Einfach mal akzeptieren, dass da Menschen am Werk sind, die gleiche Dinge subjektiv, also anders, wahrnehmen.
Außerdem hat der Kicker nicht immer automatisch Recht, vielleicht ab und an einen Blick ins Kickerforum werfen, da sammeln sich auch die "Mecker-Threads".
|
|
| Nach oben |
|