| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2011 18:28 Titel: Mehr Bandbreite für die Server, aber Dalli! |
|
|
|
Der Server, für dessen Benutzung ich zahle, ist ewig der langsamste in meiner täglichen Surfrunde. Was soll der Geiz??
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 18 Jul 2011 20:28 Titel: |
|
|
|
Bitte konkretisiere dein Problem!
Bei mir laufen alle Server problemlos und auch schnell. Zudem sind Serverprobleme nicht bekannt.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Jul 2011 21:08 Titel: |
|
|
| TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Bei mir laufen alle Server problemlos und auch schnell. Zudem sind Serverprobleme nicht bekannt.
|
Also heute sind die Ladezeiten wirklich wieder extrem grottig, auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Browsern.... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 12:07 Titel: |
|
|
|
Bei mir ist es auch seit gestern extrem langsam.
Einloggen und Seitenwechsel nur bei Comunio sehr langsam, alles andere geht schnell.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 13:12 Titel: |
|
|
Das Einloggen geht schon seit längerer Zeit nur sehr zäh von Statten, auch wenn der Rest flutscht. Jetzt in der Mittagszeit hat die Geschwindigkeit auch schon wieder nachgelassen; evtl., weil mehr User online sind?
Soll nur als Info dienen und nicht als Beschwerde, da ich nur Basic Player bin.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 16:00 Titel: |
|
|
Zudem sind Serverprobleme nicht bekannt.
Viele Grüße |
Ich meine auch nicht so sehr die Server, sondern deren Verbindung zum I-net. Vor 2/3 Jahren wars hier total grottig. Montags kam man gar nicht rein. Es ist zwar besser, aber lange nicht gut.
Einloggen, Seitenaufbau..alles ist langsam. Man muss schon zu passenden Uhrzeiten hier seinen Dingen nachgehen. Alle anderen Internetseiten laufen bei mir schneller.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 16:16 Titel: |
|
|
Derzeit brauch ich ungefähr ne halbe Minute zum Laden einer Seite, weil ich immer an analytics.comunio.de festhänge ( http://www.abload.de/image.php?img=comunio3nqx.jpg). Hab die URL jetzt mal in die Blockliste getan und auf einmal gehts wieder.
Also gebt mal Bescheid, wann ichs wieder rausnehmen kann.
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 16:35 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für die Hinweise.
Es geht aber vorrangig um die Startseite oder? Ansonsten habe ich jedenfalls keine Probleme und Comunio läuft dann flüssig.
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 21:40 Titel: |
|
|
Ja das haben ein paar Leute aus meiner Com und ich leider auch (seit gestern ganz extrem). Ladezeiten ca. 30 - 45 Sekunden pro Seite. So wirklich motivierend isses nicht
Komischerweise geht das Forum recht fix, aber alles innerhalb der Ligen nicht so
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 08:37 Titel: |
|
|
|
Moin,
bei mir selbes Problem..
-lange ladezeiten (nicht nur Startseite, alle Seiten auch eingeloggt)
-Spielerinfoseite bleibt teilweise weiß
-Transfermarkt lädt teilweise die Vereinslogos nicht (stehen nur Namen da)
-zwischendurch mal "Seite nicht verfügbar"
Browser: Firefox
Win7
16Mbit Leitung, alle anderen Seiten laden normal
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 12:09 Titel: |
|
|
Same here!
Extreme Ladezeiten, was den Spielspaß ziemlich nach unten drückt, vorallem wenn man mal schnell nach neuen Spielern ausschauen möchte.
Forum macht gar kein Bock zurzeit.... dauert ewig bis man alle Themen druch hat.
Nutze IE sowie Firefox und mehrere Rechner... überall das Problem.
Jetzt hat man das neue Design drin und nun kommt das nächste Problem?
Mehr Support fürs Geld bitte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 12:59 Titel: |
|
|
Konnte eben etwa 5-10 Minuten gar nicht auf die Seite. Danach noch stellenweise sehr lange Ladezeiten. Nun gehts wieder.
Allerdings kommt mir das eindeutig zu häufig vor, vor allem mit langen Ladezeiten. Wenn man hier schon zahlt, sollte man eine gewisse Leistung erwarten können. Ich möchte auf jeden Fall nicht jeden Tag 5 Minuten brauchen, um mal einloggen zu können. Ab und an ist das sogar nachts der Fall und das liegt definitiv nicht an mir oder meiner Internetleitung
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 13:05 Titel: |
|
|
Gerade war Comunio für einige Minuten nicht erreichbar
Danke für das bisherige Feedback! Habe es weitergeleitet, bitte habt etwas Geduld.
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 13:18 Titel: Server Ausfälle und Ladezeiten |
|
|
|
Hi,
nach langer Zeit der Toleranz und Akzeptanz der ewigen Serverausfälle und langen Ladezeiten, möchte ich mich an dieser Stelle im Namen unserer ganzen Liga mal zu Wort melden.
Auch wenn es schon mehrmals angesprochen wurde, finde ich die technische Leistung, die aktuell von Comunio geboten wird grottig!
Mittlerweile zahlt man 12€ p.a. für ein wirklich tolles Spiel, was allerdings mehr und mehr an Spielspaß einbüßt, da man nicht "mal eben" sein Team checken kann. Allein das Aufrufen eines einzelnen Spielers dauerte heute fast eine Minute. Zudem gibt es, wie eben geschehen, Momente, in denen Comunio nicht zu erreichen ist. Das ist einfach ärgerlich!
Vielleicht sollte man das Geld mal in etwas mehr Serverleistung investieren oder einfach die Preise wieder etwas zurückschrauben!
Mehr zahlen (es waren mal 10€) und immer schlechtere Leistung ist jedenfalls nicht zu akzeptieren! Zudem ist Comunio bei einer nicht rechtzeitig überwiesenen Zahlung gefühlt sehr schnell im Begriff, den entsprechenden User zu löschen. Also bitte mehr Leistung und etwas Fingespitzengefühl! Man kann einen Plusplayer nach nicht eingegangener Zahlung auch einfach zu einem Basic-Player zurückstufen und nicht gleich den Account löschen!
Beste Grüße
Die Cowboy-Liga!
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 13:24 Titel: |
|
|
|
Ich kann den Unmut über die Ladezeiten verstehen. Aber die längeren Ladezeiten sind erst seit kürzerer Zeit so, richtige Serverausfälle gibt es immer weniger, im Vergleich zu früheren Jahren.
Es ist auch nicht in unserem Sinne, dass es zu solch langen Ladezeiten kommt.
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 14:46 Titel: |
|
|
|
Großes Hmmmm....!
Erstmal ist es positiv, dass man hier im Forum so schnell in einen Dialog mit einem Moderator kommt. Die Antwort finde ich aber wenig aussagekräftig sowie etwas merkwürdig!
Es kann doch nicht ernsthaft ein Argument eines Unternehmens sein, dass es früher schon mal schlechtere Leistungen geboten hat, um aktuelle Problematiken zu rechtfertigen. Comunio ist in unseren Augen durch die Kommerzialisierung schon zu einer gewissen Leistung verpflichtet. Aktuell wird diese Leistung nur mangelhaft erbracht, da es in letzter Zeit keineswegs nur selten zu langen Ladezeiten oder Serverausfällen kommt.
Wir bitten Euch die Kritik zu überdenken und ggfs. technische Veränderungen einzuleiten. Sich mit dem Ist-Zustand zufrieden zu geben, weil es früher mal schlechter war, ist keine Lösung, da man gleichzeitig bei den unveränderten Preisen bleibt!
Also Serverleistung hoch, oder Preise runter!
Beste Grüße
Die Cowboyliga
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 22 Jul 2011 14:50 Titel: |
|
|
Muss Tom da schon zustimmen, was da vor einem Jahr oder so noch an Auslastungsproblemen war, dass war eine ganz andere Nummer. Hatte ich mittlerweile auch ganz verdrängt, besonders die Montage waren immer ganz was besonderes
Dennoch sind die Auslastungsprobleme derzeit nicht ohne. Der Wechsel der Seite (sry, kein Informatik-Ass) nach dem Einloggen dauert derzeit konstant über 20 Sekunden, dann wiederum gehen zwischendurch die Seiten wieder in Normalzeit auf, an anderer Stelle dann wieder mit Ausfällen und "Verbindungsverlusten" oder wie sowas heißt
Als Laie:
Ist das normal, dass sich sowas direkt abwechselt? Der Laien-Logik nach ist eine Seite für mehrere Minuten oder ähnliches überlastet und nicht alternierend. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 15:00 Titel: |
|
|
|
Ich sage ja nicht, dass es nicht stimmt mit der schlechten Leistung in den letzten Jahren. Aber aktuell machen die Ladezeiten den ganzen Spielspaß kaputt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2011 23:40 Titel: |
|
|
Ich kann den Unmut über die Ladezeiten verstehen. Aber die längeren Ladezeiten sind erst seit kürzerer Zeit so,
|
Das stimmt so nicht. Zumindest nicht bei mir. Bei mir dauert der Login seit dem Saisonübergang gefühlt 15 - 20 Sekunden. Und auch der Wechsel ins Forum oder auf den Transfermarkt geht meist nur sehr langsam. Zu jeder Tageszeit, mit FF4 und IE9.
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 23 Jul 2011 10:21 Titel: |
|
|
|
an dem Problem wird gearbeitet. Wenn bei mir eine Seite mal länger lädt drücke ich F5 und die Seite baut gleich auf. Klappt das vllt auch bei euch?
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 10:37 Titel: |
|
|
|
Auch nach der Cache-Leerung dauert es so lange...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2011 15:02 Titel: |
|
|
|
Auch bei mir gibt es solche Phasen. Entweder man muss bis zu 1 Min. warten oder es klappt einige Minuten überhaupt nichts ...
Bitte um Klärung
|
|
| Nach oben |
|