Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2012 08:21 Titel: extra punkte für torhüter |
|
|
|
jeder feldspieler kann extra punkte verdienen in dem er ein tor schießt.aber ein torhüter nicht,aber sobald er mal patzt wirkt sich das dann auf die note aus.man sollte den torhütern für zunull spielen 2 punkte extra berechnen,und für gehaltene elfmeter 3 punkte plus die note die er sich übers spiel verdient hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2012 08:15 Titel: |
|
|
|
ja und wann hat ein torhüter das letzte mal aus dem spiel ein tor gemacht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2012 15:23 Titel: |
|
|
Ich glaube Sinan bolat war der letzte im CL-Spiel in der Hinrunde, die ihnen die EL gebracht hat
Zum Thema, wäre auch dafür, wenn Torhüter mit Bonuspunkten belohnt würden, bei gehaltener Elfer und/oder zu 0 gespielt, aber das wurde heir schon mehrfach diskutiert...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2012 20:13 Titel: |
|
|
|
Coole Idee, wäre doch für eine "Weisse Weste" denkbar !?!?!
Spielt ein Keeper zu null, erhält er zusätzlich 3 Pkt.
Umsetzbar ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2012 13:17 Titel: |
|
|
|
Punkte für die 0 am Ende des Spiels ist doch verrückt, wer würde dann noch einen Torhüter von abstiegsbedrohten Mannschaften nehmen, jeder würde sich Weide oder Neuer holen, erste negative Auswirkung-
-> Der Marktwertrythmus der Torhüter wird STARK beeinträchtigt!
Des weiteren finde ich aber die Idee mit dem gehaltenen Elfer ganz gut, aber wie wollt ihr das machen wenn der Schütze einfach daneben schießt? Auch dem Torwart die 3 Punkte zuschreiben???
Lg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 20:07 Titel: |
|
|
|
Der Vorschlag mit den Punkten fürs zu-Null-spielen halte ich aus den vorgenannten Gründen ebenfalls für fatal. Insbesondere sagt dies auch oft nichts über die Qualität eines Torhüters aus, beeinflusst aber sein Punktekonto massiv.
Torhüter von abstiegsbedrohten Mannschaften müssten viel bessere Leistungen bringen als Torhüter von Top-Mannschaften die durch eine sehr gute Abwehrreihe teilweise kaum gefordert werden. Hier wird deutlich: Gerade solche Torhüter würden mit 3 Punkten "beschenkt", obwohl sie es gar nicht verdient hätte.
Beispiel von diesem Spieltag:
- Manuel Neuer vom FC Bayern musste kaum eingreifen, war sozusagen beschäftigungslos. Erhält für diese Leistung 3 Bonuspunkte. Mit welchem Recht ?
- Michael Rensing vom 1. FC Köln hat ein ganz starkes Spiel abgeliefert, musste 3 mal hinter sich greifen - konnte seine Mannschaft aber dank toller Paraden von einem größen Rückstand bewahren. Er erhält zwar die sportal-Note "1" und damit 12 Punkte - aber warum würde er im Gegensatz zu Neuer benachteiligt werden hinsichtlich der 3 Punkte ? Hätte er nicht viel eher Bonuspunkte verdient als ein Manuel Neuer ?
Die andere vorgeschlagene Regelung halte ich hingegen für sehr vernünftig: Gehaltene Elfmeter sind Ausnahmefälle und verdienen eigentlich einer gesonderten Bepunktung. Indem man sämtliche Elfmetertore, unabhängig vom eigenen Können, mit 3 Punkten bewertet, bezeugt man, dass man das "vereinfachte Toreschießen" entsprechend würdigt (ein Abwehrspieler bekommt ebenso 3 Punkte für ein Elfmetertor wie ein Stürmer). Warum erfolgt diese Würdigung auch nicht in Hinblick auf die Torhüter, die beim parieren eine entsprechende Leistung zeigen ?
Wird der Elfmeter "verschossen" (Aluminium, drüber oder daneben) sollte selbstverständlich keine Bepunktung für den Torhüter erfolgen. Warum auch ? Er hat ja nichts geleistet. Erst dann, wenn er eingreift, hat "er sich die Punkte verdient". Bei Torschützen läuft es ja ähnlich ab: Wer einen Ball aktiv abfälscht, wird wie Lewandowski gegen Bayern als Torschütze geführt. Wer lediglich angeschossen wird und dadurch den Ball leicht abfälscht, bekommt das Tor nicht zuerkannt. Es kommt also auch dabei auf das "eigene tun" an und nicht blos die allgemeine Situation.
Ich werde deshalb stark dafür, Torhüter für gehaltene Elfmeter ebenso zu belohnen, da ich hier eigentlich eine Ungleichbehandlung in Hinsicht auf Torhüter/Feldspieler sehe.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.