Autor |
Nachricht |
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 8 Feb 2007 20:06 Titel: Probleme mit der Schriftgröße |
|
|
Vorab-Info:
Also die meisten Seiten im Internet nutzen absolute Schriftgrößen
und nicht die Browsereinstellungen des einzelnen Users.
Beim Redesign haben wir nun von einer absoluten zu einer relativen Schriftgröße gewechselt, wobei wir feststellen mussten, dass viele User versehentlich schon mal die default Einstellungen (Mittle/Normal) verändert haben (was sie zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen konnten, da sie sich auf einer Website mit absoluter Schriftgröße befanden).
Wenn also jemand Probleme mit der Größe hat, bitte die Schriftgröße im Browser auf "Mittel" einstellen
Internet Explorer: Ansicht => Schriftgrad/Textgröße => Mittel
Firefox: Ansicht => Schriftgrad => Normal
Auch kann es sein, dass man mit Strg+Scrollrad die Schriftgröße verändert hat, bzw. in der Internetseite gezoomt hat. Mit Strg+Scrollrad (rauf oder runterscrollen), kann man dies weider rückgängig machen. _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 13:12 Titel: |
|
|
danke das war bei mir jetzt schon länger aber jetzt is wieder normal!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 17:22 Titel: Re: Probleme mit der Schriftgröße |
|
|
Ralf1978 hat folgendes geschrieben: |
Vorab-Info:
Beim Redesign haben wir nun von einer absoluten zu einer relativen Schriftgröße gewechselt, wobei wir feststellen mussten, dass viele User versehentlich schon mal die default Einstellungen (Mittle/Normal) verändert haben (was sie zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen konnten, da sie sich auf einer Website mit absoluter Schriftgröße befanden).
Wenn also jemand Probleme mit der Größe hat, bitte die Schriftgröße im Browser auf "Mittel" einstellen
Auch kann es sein, dass man mit Strg+Scrollrad die Schriftgröße verändert hat, bzw. in der Internetseite gezoomt hat. Mit Strg+Scrollrad (rauf oder runterscrollen), kann man dies weider rückgängig machen. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 19:14 Titel: |
|
|
Mark99, willst du uns damit was sagen oder warum zitierst du den Beitrag ohne eigenen Kommentar?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 16:00 Titel: Re: Probleme mit der Schriftgröße |
|
|
Ralf1978 hat folgendes geschrieben: |
Vorab-Info:
Auch kann es sein, dass man mit Strg+Scrollrad die Schriftgröße verändert hat, bzw. in der Internetseite gezoomt hat. Mit Strg+Scrollrad (rauf oder runterscrollen), kann man dies weider rückgängig machen. |
Endlich ich hab es jetzt erst gelesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 10:58 Titel: |
|
|
Hab das unter Ansicht auf Mittel gestellt, und auch mit dem scrollrad probiert ... Trotzdem ist Schrift (Transfermarkt, Aufstellung usw.) komplett ineinander geschoben.
Kann mir jemand helfen?
Achja, benutze den IE ...
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2009 11:43 Titel: |
|
|
apfel+0 oder eben strg+0 setzt die schriftgröße auch wieder auf standard
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 19:39 Titel: |
|
|
ich benutze firefox
schriftgröße auf mittel
zoom ist aus bzw. normal
alle schriftgrößen sehen gut aus soweit, wenn da nicht die community-Details wären. Diese ganze Tabelle inkl. Saisonübergang, Gründe blablabla ist riesen groß und sieht schrecklich aus.
ist auch nicht nur bei einer com so, sondern bei allen. Dachte erst es wäre ein HTML/CSS Problem der jeweiligen Com gewesen. Weiß jmd. Rat???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2012 15:09 Titel: |
|
|
Hallo.
Bei mir ist nur die Schrift in meinem Profil (die Liste des Spielerkaders) falsch, sonst ist alles richtig. Die SuFu hat mich da bisher nicht weitergebracht.
Wer weiß Abhilfe?
mfg
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde