preload
basicPlayer

Transfergebote - Warum nicht wie bei Ebay?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 00:55   Titel: Transfergebote - Warum nicht wie bei Ebay? Antworten mit Zitat

Also, Ich fände es wirklich gut wenn man bei einem "akzeptierten" Transfer nicht das eigene (Maximal)-Gebot für einem Spieler zahlen müsste, sondern nur den Betrag des zweithöchsten Gebots.

Dann könnte man bedenkenlos seine maximale Zahlungsbereitschaft angeben, ohne Angst haben zu müssen, das man für einen vom Computer angebotenen Spieler mehr als den Richtpreis bezahlt wenn sonst keiner bietet.

Bsp:
Computer bietet Feulner (MW 210.000)

Meine max. Zahlungsbereitschaft ist 300.000

Wie es jetzt ist:
Ich biete 300.000

a. Ein anderer bietet 280.000
-> Ich gewinne und muss 300.000 zahlen

b. Ein anderer bietet 310.000
-> Er gewinnt und muss 310.000 zahlen

c. Keiner sonst bietet
-> Ich muss 300.000 zahlen

Wie es wäre:
Ich biete 300.000

a. Ein anderer bietet 280.000
-> Ich gewinne und muss 280.000 zahlen

b. Ein anderer bietet 310.000
-> Er gewinnt und muss 300.000 zahlen

c. Keiner sonst bietet
-> Ich muss nur 210.000 zahlen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fällt aber ein ganz wichtiger (von mir gerne genutzer) Aspekt weg. Man könnte den anderen Spielern kein Geld mehr aus der Tasche ziehen wenn man Interesse an einem Spieler heuchelt und ihn so zu immer höheren Geboten zwingt.
Nur mal ein Gegenargument...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem gibt es bei ebay auch einen zeitlichen Effekt. Wenn ich merke mein Gebot nicht reicht erhöhe ich es. Bei diesem Spiel ist es unsinnig
WSFonAir
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Aber genau dieser zeitliche Effekt bringt doch Leben in die Bude (und zusätzlich für Comunio weitaus mehr Klicks). Nehmen wir an, die Transfers gehen nicht wie bisher 3 Uhr über den Tisch, sondern punkt 20 Uhr. Jeder kann bieten und sieht gleichzeitig wer der Höchstbietende ist und wieviel er geboten hat. So steigen die Preise, da jeder den anderen überbieten will und zusätzlich ist es spannend wie sau, wenn es dann kurz vor 20 uhr ist und sich die Gebote überschlagen da der Countdown tickt.
Nachteil wäre natürlich, dass der Heuchel-Effekt weg fällt. Vorteil wäre, dass die Kommunikation und die Aktion deutlich zunimmt.

Ich fände es Klasse !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau damit zwingt man dann die Leute sich jeden Tag von 19:45 bis 20:00 vorn Comuniobildschirm zu hocken, anstatt sich alle 2 Tage einmal einzuloggen und Gebote abzugeben...

Leider nicht durchführbar das ganze..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du, nur weil die Transfers um 20 Uhr anstatt erst um 3 Uhr durchgeführt werden bieten auf einmal alle wie wild auf die Spieler? Wieso sollte sich am Biet-Verhalten irgendwas ändern, nur, weil die Uhrzeit geändert wird? "Ersteigern" muss man sich die Spieler doch jetzt auch schon, das höchste Gebot bekommt den Spieler. Und so weit ich weiß, kann man sogar einstellen, dass die Gebote für alle in einer Com sichtbar sind. Zumindest war das früher mal so. Ist nicht großartig anders als dein Vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 17:29   Titel: Endlich mal eine neue, gute Idee Antworten mit Zitat

Ich finde diese Idee auch wirklich gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn sich der mortyvold bei mir melden könnte, wäre das ein Traum
betrifft CD Monatswalzer

eisen05[at]web.de

DANKE
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ansatz ist super !
Dies gibt es auch schon bei einem anderen Onlinemanager, dort ist jeder Spieler für eine festgelegte Stundenzahl auf dem TM. Sagen wir 24 Std. ...

BEISPIEL
Gomez wird vom Com um 14:00 am Montag auf den TM geworfen
Ab dann fällt der Countdown von 24 Std.
Am Dienstag um 14:00 ist Gomez gewechselt.

Während Ribery schon um 13:00 am Montag auf dem TM geworfen wurde und demnach auch schon am Dienstag um 13:00 gewechselt ist.

Für die Kritiker die nicht jeden Tag bei Comunio reinschauen wollen (das will ich auch nicht) hier könnte man ja auch wie bei Comunio schon üblich die Dauer des Angebots bzw. die Dauer die ein Spieler auf dem TM aussetzen soll einstellen zb. 24 Std. / 48 Sdt. / 36 Std. wie auch immer. Sodass man nur alle 3 Tage (Beispiel 36 Std.) bei Comunio und auf dem TM reinschauen müsste.

Was meint IHR ???
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist doch haargenau dasselbe System wie jetzt. Abgesehen davon, dass die Uhrzeit, zu die die Angebote auslaufen bzw. angenommen werden ne anderen ist. Die Dauer kann man hier auch einstellen. Ich sehe da absolut keinen Unterschied zu jetzt. Vllt. kann mir den mal einer genauer erklären, falls ich ihn einfach nur nicht erkennen sollte und es doch einen gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Weylin: Lies meinen Beitrag GENAU durch, dann erkennst du den Unterschied

Stimmt, diesen "ebay"-effekt gibts beim managerspiel auf tm.de und ich finde es toal fürn Ar'''h. Man sieht immer das aktuelle höchstgebot und wenn man mehr bietet, sieht man sich als höchstbietenden (...)

NICHT zu wissen, ob man den Spieler bekommt, macht die Sache gerade so spannen. Ich HOFFE SEHR, dass diese Idee NICHT umgesetzt wird !!!!!!!!!

Es ist immer schön am nächsten Morgen nach dem Einloggen zu sehen, ob man Spieler xyz bekommen hat oder nicht bzw. um wiviel man ihn (nicht) bekommen hat (Pro-Player-Feature 2.höchstes-gebot-anzeigen).

Bleibt mir weg mit diesem "ebay-system" !!!

Außerdem, wenn Man City 122,750 Mio für C.Ronaldo bietet, weiß das OFFZIZIELL auch keiner, das wird nicht publik gemacht, und so kommt dann auch nicht Chelsea daher und bietet 250.000€ mehr, damit dann Juve nochmal 250.000€ mehr bietet. Am Ende kommt ein Verein aus Quatar und bietet 5 Sekunden vor dem Ende 500.000€ mehr (...)

Mit Verlaub, aber sind wir hier im Kindergarten ??? Möchte einen Manager sehen, der zum Nerlinger sagt: "Also, ich biete höchstens 45 Mio für Mario Geomez, wenn ihn aber sonst keiner will, dann bekomm ich ihn für MW, ge (...)"
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gut, der einzige Unterschied ist halt, dass man die Gebote der anderen sieht. Aber ich meine mich ganz ganz dunkel erinnern zu können, dass das sogar hier möglich ist oder zumindest mal war. Oder ich vertu mich jetzt total...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Naja gut, der einzige Unterschied ist halt, dass man die Gebote der anderen sieht. Aber ich meine mich ganz ganz dunkel erinnern zu können, dass das sogar hier möglich ist oder zumindest mal war. Oder ich vertu mich jetzt total...

Also seit dem ich dabei bin (Juli 2009I ist das ZUM GLÜCK NICHT möglich...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher... Aber ich meine wirklich, dass es irgendwann mal die Möglichkeit gab, Gebote der anderen Spieler sichtbar zu machen. Ich kann mich aber auch total täuschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das zweithöchste Gebot kann man sichtbar machen, aber ERST BEIM VOLLZOGENEN TRANSFER.

Bsp.

Messi werchselt für 17.000.000 zu Joker
-Das zweithöchste Gebot betrug 16.000.000
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist mir bewusst. Ich meine das aber wirklich so, wie ich's geschrieben habe. Aber ist ja auch unwichtig, wenn's die Funktion nicht mehr gibt bzw. überhaupt nie gegeben hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, jetzt seit doch mal kreativ.
Die Anzeige wer zur Zeit der Höchstbietende ist kann man ja weg lassen, von mir aus auch das aktuelle Höchstgebot (hier könnte man ja eine Wahlweise Option der jeweilige, Com einrichten... wer ist haben will und wer nicht... ) aber die Verfahrensweise mit dem Countdown finde ich cool, denn dann ist man nicht nur einmal am Tag gespannt, vorausgesetzt man hat auf mehrere Spieler geboten.
Kurz, es geht nicht um die Anzeigen für was und wen, sondern um den Countdown.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.