preload
basicPlayer

News Filtern nach bestimmtem Mitspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 20:31   Titel: News Filtern nach bestimmtem Mitspieler Antworten mit Zitat

Was mir gerade so aufgefallen ist:

Der bisherige Newsfilter für ProPlayer ist schon sehr praktisch, da man auch schon nur Private Nachrichten anzeigen kann.
Meiner Meinung nach könnte man das noch etwas erweitern, indem man nur die News von und an einen bestimmten Mitspieler anzeigen lässt.
Grund: Häufig ziehen sich Gespräche über ein bestimmtes Thema oder einen Transfer über mehr als einen Tag, oder man verhandelt zwischendurch mit jemand anderem. Da gehen auch Private News schonmal schnell verloren oder landen auch gefiltert Seitenweit hinten.

Wäre schön, wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte.

PS: Man könnte ja zum Beispiel im Profil von jedem Mitspieler nen Button einbauen wie "Gesprächsverlauf mit diesem Mitspieler anzeigen"
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass würde ich diesen Verbesserungsvorschlag gerne noch mal hochholen....

Möglicherweise wäre das nur ein "Minderheiten-Feature", das will ich nicht ausschließen. Hängt letztlich von der Aktivität im Newsboard ab. Wenn da eben hohe Aktivität herrscht, ist es furchtbar mühsam, Nachrichten von XY wiedezufinden......

Die Umsetzung wäre wohl relativ simpel. Wie der Printscreen zeigt, wäre rechts neben dem Hauptfilter ausreichend Platz, einen zusätzlichen "Mitspieler Filter" zu setzen:

Dieser Filter existiert prinzipiell ja sogar schon, wenn man eine neue News verfassen möchte. Man bräuchte den also nur auf das Newsboard verlinken und separat setzen. Technischer Aufwand dürfte (nach meinen bescheidenen Programmier-Kenntnissen) überschaubar sein. Logischerweise würde die Auswahl dann sowohl öffentliche als auch private Nachrichten des Mitspielers enthalten, denke aber, das würde schon sehr helfen, anstatt sich immer seitenlang durchzuwühlen, bis man einen Eintrag wiederfindet.

Frage ist eben eher, ob da noch andere echte Vorteile drin sehen oder ob das für die meisten überflüssiger Firlefanz ist? Ich kann halt auch nur für unsere Com sprechen, die muss aber nicht repräsentativ sein.....

Gruß Wish

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön wärs dann natürlich noch, wenn man dann beide Filter kombinieren könnte. Also erst nach privaten Nachrichten suchen und dann zusätzlich mit Hilfe des zweiten Buttons die privaten News mit einem Mitspieler anzeigen lassen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade mal wieder "dynamisch" nach einem Zitat vom 12. April gesucht habe (zum Glück wusste ich das Datum, so dass es mit einem gewissen Zeitaufwand lösbar war), würde ich den Thread gerne noch mal in Erinnerung bringen. Würde schon helfen im Handling dieses News-Boards....
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das mit Strg + F...man muss halt vorher schön weit runterscrollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.