preload
basicPlayer

Saisonübergang - "Team behalten" - Spielerauswahl

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 06:19   Titel: Saisonübergang - "Team behalten" - Spielerauswahl Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

habe eben die Mitteilung gelesen, dass man bei dem Saisonübergang "Spieler behalten" jeweils ein Haken in die Kästchen bei dem Spieler machen muss, damit diese behalten werden. Dies habe ich bei all meinen Spielern gemacht und anschließend auf "Mit dieser Aufstellung spielen" geklickt, jedoch werden nur 4 meiner Mittelfeldspieler akzeptiert. Ich möchte nun gerne wissen warum das bei mir nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank und lieben Gruß

Reen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die blöde Rückfrage, aber du darfst ja 5 insgesamt...
hast du vielleicht 4 MF Spieler + einen weiteren aus einem anderen Mannschaftsteil angeklickt. Dann hattest du ja 5 und vielleicht hast du
dannach nochmal einen weiteren aus dem MF ausgewählt, sodass du dann
6 hattest und er den 5ten MF-Spieler nicht akzeptiert.

Schaue doch auch in deiner internen News. Wie viele Spieler werden dort aufgelistet?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja eingestellt, dass ich das Team behalten möchte und zwar komplett. Wieso ist das dann auf nur 5 Spieler begrenzt? Unter "Team behalten" verstehe ich, dass ich das gesamte Team behalten kann und nicht nur 5 ausgewählte Spieler. Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in derselben Comunity wie xReen und ich habe die Einstellung für den Saisonübergang ebenfalls noch mal kontrolliert. Es ist eingestellt, dass das gesamte Team behalten wird (so steht es auch unter der Einstellung beschrieben), was jedoch nicht der Fall ist, wenn man auf "weiter" klickt. Comunio lässt nur zu, dass man ausschließlich 5 Spieler auswählen kann, obwohl die eigentliche Einstellung eine andere ist. Woran liegt das?!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ihr mit "Team behalten" spielt, also den ganzen kader mitnehmen wollt, müsst ihr keinen Spieler auswählen. Wundert mich, dass die Möglichkeit überhaupt zum Anklicken der Spieler überhaupt besteht, oder habt ihr den übergang noch nicht in der Verwaltung umgestellt?

gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dass diese Möglichkeit besteht, hat mich auch gewundert. Die Einstellung, dass mit der gesamten Mannschaft weiter gespielt wird, war von vorherein so festgelegt.

Ich habe eben herausgefunden, dass die Kästchen zum Häkchen machen auch nur auftauchen, wenn ich vorher auf "Verwaltung" --> "Saisonübergang" --> "Weiter" gehe SOFERN die Einstellung "Team behalten plus 5 Mio." bereits gespeichert ist.

Ist eine andere Einstellung gespeichert und ich ändere sie dann auf "Team behalten plus 5 Mio." und klicke dann "weiter" und gehe danach auf "Aufstellung" sind die Kästchen nicht mehr vorhanden. Sobald ich aber den oben beschriebenen Weg gehe, tauchen sie wieder auf.
Scheint ein Programmierfehler zu sein, da ich schließlich auch die Mitteilung in den "News" bekommen habe, dass nur 5 Spieler behalten werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die Aufmerksamkeit. ich leite das mal weiter.

bei euch ist jetzt aber alles richtig eingestellt?

gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war von vorherein alles richtig eingestellt. Jedoch besteht immer noch die Möglichkeit über den bereits beschriebenen Weg dafür zu sorgen, dass die Kästchen wieder auftauchen und man Häkchen hinter die Namen setzen kann und anschließend in den "News" angezeigt bekommt welche 5 Spieler behalten werden. Wie gesagt scheint es sich hier um ein Programmierfehler oder ähnliches zu handeln, weil definitiv "Team behalten" als Einstellung gesetzt ist. Würde mich jetzt natürlich interessieren, ob dieser Fehler jetzt tatsächlich dazu führen kann, dass mir alle bis auf 5 Spieler verloren gehen, was ich nicht hoffe.

Jetzt mal rein hypothetisch...
sollte es dazu kommen, hätte ich doch bestimmt die Möglichkeit diesen Fehler von den zuständigen Leuten hier rückgängig machen zu lassen oder? Alles andere wäre halt echt unschön..
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

keine Bange. Ihr sollt ja keine Nachteile haben, so dass sich das wieder gerade biegen lässt, sollte es schief gehen. Vor allem, da ihr es rechtzeitig angezeigt habt.

Aber immer postiv denken: Wir schon gut gehen. Ansonsten info@comunio.de , am besten mit Verweis auf diesen Beitrag hier.

Gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Der Fehler sollte nun nicht mehr Auftreten.

Selbst wenn ihr Spieler ausgewählt haben solltet werden ausgewählte Spieler nur berücksichtigt wenn ihr auch den entsprechenden Übergang auswählt.

Grüße,
Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es eben überprüft und ja, es treten jetzt keine Probleme mehr auf! Die Kästchen sind nicht mehr zu sehen, unabhängig davon welchen Weg man nun geht. Damit sollte dieses Thema dann abgeschlossen sein.

An dieser Stelle vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gerne. Danke auch an euch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.