| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 18:41 Titel: Aufhebung 20-Tage-Sperre nicht pünktlich? |
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe kurz vorm Saisonübergang (am 16.5.) aus unserer Community vier Mitstreiter gelöscht. Deren Kicker wurden ab dem Tag laut Ankündigung 20 Tage gesperrt.
Nun warten wir und die neuen Community-Kandidaten sehnsüchtig auf die Freischaltung dieser Kicker, um Zulosung der neuen Teams und Transfermarktöffnung parallel mit ALLEN Fußballern zu haben. Damit haben wir schon gestern gerechnet. Selbst heute früh - meiner Zählung nach bereits der 21.Tag - sind die Kicker immer noch den alten Mitstreiter zugeordnet.
Haut da irgendwas in der Datenbank oder bei meiner Zählung nicht hin? Könnt Ihr mal nachschauen und ggf. die Spieler von den gelöschten Personen (Udo Lattek, René, Daniel, Maik) freischalten?
Vielen Dank!
Grüße
Angela
ID: 4484071
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 19:35 Titel: |
|
|
|
In der Sommerpause ist die Frist immer etwas erhöht. Da viele gesperrt werden wegen der Versäumnis das Geld zu bezahlen. Um eine Wiederherstellung zu gewährleisten, wurde die Grenze erhöht. Manche befinden sich ja im Urlaub und haben es vllt u.a. deswegen vergessen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 04:23 Titel: |
|
|
|
das ist eine unbefriedigende antwort, denn das geld für die comunity wurde bereits überwiesen. also sollten wir mitspieler davon ausgehen, dass dann auch die möglichkeit gegeben sein muss, nach den regeln, die comunio aufstellt, auch problemlos weiter zuspielen.
wenn da steht, das die spieler (fußballer) der (ehemaligen mit-)spieler deren account gelöscht werden, 20 tage nicht auf den transfermarkt kommen, müssen die auch am 21. tag wieder auf den markt kommen. wo steht, dass diese frist verlängert wird? und wie lange soll das sein?
grundsätzlich ist diese regelung meiner meinung nach vollkommender
unsinn. jede community sollte selbst entscheiden, wie und wann spieler
auf den transfermarkt erscheinen.
es kann auch nicht sein, dass wir innerhalb eines tages keine antwort vom support auf eine email-anfrage bekommen.
ALSO LEUTE, STRENGT EUCH AN!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 09:15 Titel: |
|
|
| oj23 hat folgendes geschrieben: |
das ist eine unbefriedigende antwort, denn das geld für die comunity wurde bereits überwiesen. also sollten wir mitspieler davon ausgehen, dass dann auch die möglichkeit gegeben sein muss, nach den regeln, die comunio aufstellt, auch problemlos weiter zuspielen.
Ihr könnt auch normal weiterspielen. Wenn die Spieler entsperrt wären, gibt dies auch keine Garantie das sie sofort drauf kommen. Im Gegenteil, normalerweise ist es doch sogar ganz gut das nicht alle stars sofort drauf kommen. Sonst sind alle Spieler gleich weg und über die Saison hinaus wirds recht langweilig auf den Markt.
wenn da steht, das die spieler (fußballer) der (ehemaligen mit-)spieler deren account gelöscht werden, 20 tage nicht auf den transfermarkt kommen, müssen die auch am 21. tag wieder auf den markt kommen. wo steht, dass diese frist verlängert wird? und wie lange soll das sein?
Wo steht das sie sofort auf den TM kommen? Der Transfermarkt gestaltet sich ganz individuell und ein Gomez Götze etc. können in einer woche, Monat oder sogar erst in einem Jahr drauf kommen.
grundsätzlich ist diese regelung meiner meinung nach vollkommender
unsinn. jede community sollte selbst entscheiden, wie und wann spieler
auf den transfermarkt erscheinen.
Diese Reglung ist nunmal fester Bestandteil dieses Spiels, das war dir aber vorher klar, bevor du angefangen hast es zu spielen. Es steht in den Spielregeln. Wenn bei euch jemand gesperrt wird, weil er vergessen hat sein Beitrag zu zahlen, dann würdet ihr auch froh sein wenn er wieder mitspielen kann und sein Team, Kontostand etc alles wieder da ist.
es kann auch nicht sein, dass wir innerhalb eines tages keine antwort vom support auf eine email-anfrage bekommen.
Also um dich etwas runter zu bringen. Wo steht das wir innerhalb von einer gewissen Zeit antworten müssen? Das guter Support immer angesehen ist, dürfte jedem klar sein. Wir bemühen uns auch. Allerdings habe ich dir keine 2 h danach geantwortet. Ich weiß also nicht wo dein Problem liegt. Desweiteren hättest du auch die Suchfunktion nutzen können, es besteht bereits ein Thread mit der Anfrage.
ALSO LEUTE, STRENGT EUCH AN!!!!
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 09:29 Titel: |
|
|
|
hallo
also, wir haben uns dabei schon etwas gedacht. wir werden vier neue spieler integrieren und die sollen die gleichen möglichkeiten haben. deshalb legen wir großen wert darauf, dass die derzeit gesperrten spieler auch den neuen akteuren zur verfügung stehen. schließlich können die gesperrten fußballer auch den neuen mitspielern zugelost werden.
bzgl des transfermarktes: natürlich wissen wir, dass die spieler nicht heute und morgen auf den markt kommen müssen. dennoch wäre es von vorteil, wenn die gesperrten spieler nach 20 tagen erhältlich sein KÖNNTEN.
in diesem sinne hast du uns nicht weiter geholfen.
ich formuliere es noch mal so:
1) wie lange ist die sperrfrist in der sommerpause?
2) können sie nicht manuell die fußballer wieder frei geben?
einen guten support zeichnet aus, dass er die eigentlichen fragen erkennt, beantwortet und probleme aus dem weg räumt.
sport frei
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 09:47 Titel: |
|
|
| oj23 hat folgendes geschrieben: |
hallo
also, wir haben uns dabei schon etwas gedacht. wir werden vier neue spieler integrieren und die sollen die gleichen möglichkeiten haben. deshalb legen wir großen wert darauf, dass die derzeit gesperrten spieler auch den neuen akteuren zur verfügung stehen. schließlich können die gesperrten fußballer auch den neuen mitspielern zugelost werden.
bzgl des transfermarktes: natürlich wissen wir, dass die spieler nicht heute und morgen auf den markt kommen müssen. dennoch wäre es von vorteil, wenn die gesperrten spieler nach 20 tagen erhältlich sein KÖNNTEN.
in diesem sinne hast du uns nicht weiter geholfen.
Dessen bin ich mir bewusst, wenn ich euch weiterhelfen könnte, würde ich es sicherlich machen.
ich formuliere es noch mal so:
1) wie lange ist die sperrfrist in der sommerpause?
Die Anfrage läuft aktuell beim Admin. siehe auch hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452041
2) können sie nicht manuell die fußballer wieder frei geben?
Nein kann ich nicht, wäre dies möglich, hätte ich euch bereits die Spieler freigeschaltet.
einen guten support zeichnet aus, dass er die eigentlichen fragen erkennt, beantwortet und probleme aus dem weg räumt.
Deine eigentlichen Fragen, habe ich bereits im ersten Post beantwortet. Es lag kein Bug oder Fehler vor sondern ist gewollt siehe meine Erklärung. Das Problem aus den Weg zu räumen ist nicht möglich da es wie gesagt ein Bestandteil ist um Teams wieder zu reaktivieren.
Desweiteren solltest du auch zu dein Aussagen stehen. Eben hast du geschrieben das der Support nicht schnell genug war. Nun ist er nicht gut genug, wenn man dir sagt das er schnell war.
sport frei |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 10:13 Titel: |
|
|
aha, sehr interessant.
offensichtlich gibt es hier ein paar irritationen. es ging bereits gestern eine mail an info@comunio.de (o.ä.) raus, auf diese kam noch keine reaktion. deswegen suchte unsere comunityleiterin über das forum nach hilfe.
hier gab es ganz schnelle reaktionen (dafür vielen dank), aber - so sieht es für mich aus - ist dies nur ein umweg, der nicht weiterhilft. mit deiner ersten antwort hast du - ich entschuldige mich schon mal vorab - nur verwirrung gestiftet. hättest du geschrieben: "ich kann euch nicht helfen, ich habe die anfrage an die admins weitergeleitet" - wäre es gut gewesen.
noch mal was zur mailanfrage: ich gehe davon aus, dass, wenn man einen account hat, der 120 euro im jahr kostet, auch einen entsprechenden "service" erwarten kann. dazu gehören u.a. eine schnelle bearbeitung des problems sowie die klärung von fragen wie denen, warum spieler in der sommerpause mehr als 20 tage nicht zu kaufen sind und vorallem, wie lange diese frist erweitert wird. 20, 30 oder 60 tage sind schon ganz schöne unterschiede. vielleicht leitest du diese frage auch an die menschen weiter, die entscheidungen treffen dürfen und können.
wir warten eben, ob sich nach tag 30 etwas tut oder nicht
nichts für ungut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 10:50 Titel: |
|
|
Du hast dich aber hier im Forum gemeldet und mich als Support angetroffen. In keinster Weise hast du erwähnt das du gestern schon eine Mail geschrieben hast, damit ist die erste Irritation erledigt. Denn ich kann nicht wissen was du abseits des Forums machst.
"hättest du geschrieben: "ich kann euch nicht helfen, ich habe die anfrage an die admins weitergeleitet" - wäre es gut gewesen. "
Warum? Zu der Zeit musste ich nix weiterleiten, da ich dir ja erklärt habe, warum es eine höhere Sperre gibt.
Da du nun wissen möchtest wielange diese Sperre läuft, habe ich es unverbindlich weitergeleitet.
Ein Account kostet 120 Euro im Jahr? Bisher ist der Preis von 15,50 mir in Erinnerung ?  Aber darum geht es garnicht. Ich möchte ein schnellen SUpport gewährleisten, egal ob du 2 Euro oder 4000 Euro bezahlst.
Zu deinen weiteren Fragen:
"warum spieler in der sommerpause mehr als 20 tage nicht zu kaufen sind"
Habe ich bereits im ersten Post beantwortet.
" und vorallem, wie lange diese frist erweitert wird. 20, 30 oder 60 tage sind schon ganz schöne unterschiede."
Wie gesagt diese Anfrage läuft.
"vielleicht leitest du diese frage auch an die menschen weiter, die entscheidungen treffen dürfen und können. "
Habe ich wie bereits 3-4 mal geschrieben, schon gemacht.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 11:21 Titel: |
|
|
|
ich merke schon, du bist ein richtig guter und engagierter helfer.
vielleicht solltest du dich aber auf das wesentliche konzentrieren und den spielern wirklich helfen. in meinen augen bist du dazu aber nicht wirklich fähig und schwafelst nur herum.
nachdem unsere spielleiterin - immer noch - keine antwort auf ihre mail bekommen hat, suchte sie hier im forum hilfe. deine antwort "In der Sommerpause ist die Frist immer etwas erhöht. Da viele gesperrt werden wegen der Versäumnis das Geld zu bezahlen. Um eine Wiederherstellung zu gewährleisten, wurde die Grenze erhöht. Manche befinden sich ja im Urlaub und haben es vllt u.a. deswegen vergessen." brachte uns als community nicht weiter.
ich kann ja verstehen, dass du angepisst bist, wenn du hier in deiner eigenschaft als mod kritisierst wirst. du greifst zu deinen waffen "wort" und "schrift", die aber wirkungslos verpfuffen, weil du nicht wirklich helfen kannst. du kennst dich möglicherweise gut bei comunio aus, kannst vielleicht auf dieses verweisen und über jenes informieren. vielleicht darfst du auch verwarnungen aussprechen. liest sich alles richtig gut, hat aber keine wirkung auf irgendwas.
für mich ist diese "unterhaltung" hiermit erledigt, ich werde in keinster weise mehr auf dein geschreibsel reagieren. ich werde aber auch hier keine hilfe mehr in anspruch nehmen,solange solche leute wie du sich hier "support" nennen dürfen.
vielen dank
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 11:32 Titel: |
|
|
|
Weder bin ich angepisst noch schwafel ich herum. Evtl liegt es daran das du dir nicht mal ein Fehler eingestehen kannst und etwas überlesen hast?
Ich habe bestmöglich weitergeholfen und eine andere Antwort hättest du von einem admin auch nicht bekommen. Der hätte dir vermutlich aber auch erst in 3-4 Tagen geantwortet, weil er auch arbeitet bzw im Wochenende ist.
Ich weiß ja nicht was an meiner Aussage so schlimm war. Sie war eine Antwort auf eure Frage. Eine Lösung des Problems war es nicht, denn es gibt keine Lösung. Ich und auch kein anderer kann die Spieler einfach so freischalten, wie bereits erwähnt.
Daher musst du einfach damit leben. Ich werde dir aber gerne dennoch bescheid geben, wann die Frist abläuft.
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 13:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
der Mail-Support antwortet derzeit innerhalb von 1-2 Stunden. Maximal, in der Regel geht es schneller. Einige Anfragen können von uns nicht bearbeitet werden und werden dann enstprechend, inkl. Info an euch, weitergeleitet.
Ich selber habe die Mail nicht bekommen, Rückfragen bei einem Kollegen haben auch nichts ergeben. Wie gesagt, wir informieren euch, wenn wir etwas weiterleiten, da sich die Antwort dann verzögern kann. Je nach Arbeitsaufkommen der Admins.
Wir würden uns freuen, wenn wir die Mail zur Sicherheit erneut erhalten würden. Auch wenn hier im Forum an anderer Stelle wohl schon angefragt wurde. Wir leiten es weiter, wenn die ProPlayer-Möglichkeit, auch gesperrte Spieler zuordnen zu können, bei euch nicht funktioniert.
Viele Grüße
Micha
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 15:09 Titel: |
|
|
hi,
oh mann - wat für ne aufregung hier... die mail ging gestern an 8:46uhr an info@comunio.de. is doch richtig, oder? sonst bitte ich um angabe der bestmöglichen email-addy.
ich schicke nun nochmal eine mail an die info-adresse. mit neuerer erläuterung..
grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|