Hey,
also Zieler im Tor ist ne richtig gute Wahl, er wird dir viele Punkte bescheren. Dazu den Ersatztorwart. Top aufgestellt, für mich ne 1-.
In der Abwehr hast du mit Hummels natürlich DEN Innenverteidiger der Liga. Er wird wieder seine 140-180 Punkte machen, keine Frage. Dazu mit Johnson (den ich auch habe

) nen offensivstarken AV, der auch gesetzt sein sollte. Erwarte mir nächste Saison viel von Hoffenheim, daher traue ich ihm schon relativ viele Punkte zu. Abschließend Jung. Da ich Frankfurter bin kann ich da nicht ganz objektiv an die Sache rangehen. Ich finde den Jungen einfach super. Ha nen großen Offensivdrang, ist technisch beschlagen und steht auch defensiv meistens gut. Hat in der Absteigssaison der Frankfurter schon konstant gepunktet und hat sich seitdem weiterentwickelt. Traue ihm auch ne gute Runde zu.
Macht für mich ne 2-.
Im Mittelfeld sehe ich deine "größte" Schwachstelle. Mit Reus natürlich nen riesen Fußballer, ohne Frage. Arango hat auch ne sehr starke Saison hinter sich, hat aber natürlich von der außergewöhnlich starken Saison von Gladbach profitiert. Ob sie das nochmal wiederholen können, wage ich zu bezweifeln. Dennoch denke ich, dass sie ungefähr auf Platz 6-8 landen werden, daher wird Arango mMn wieder gut punkten. Vieirinha ist ein großes Fragezeichen - ob er spielen wird, steht in den Sternen. Da evtl. Ersatz holen. Desweiteren einen weiteren Mittelfeldmann holen. Der Plan mit Petersen klingt für mich gut, würde ich auch so machen. Zusätzlich würde ich eben noch Vieirinha verkaufen und dafür einen Ersatzmann holen, der sicher spielt.
Für mich bislang ne 3-, solltest du aber noch zwei solide Leute im MF dazu holen, ists ne 2-.
Der Sturm sieht richtig stark aus. Gomez natürlich ohne Kommentar, der wird wieder richtig stark punkten. An den Dzeko Gerüchten ist für mich nichts dran, ist denke ich das übliche Sommerloch-Geplänkel. Derdiyok traue ich mit Hoffe ne starke Saison zu. Er hat in Leverkusen sein Können ab und zu aufblitzen lassen, hatte mit Kieß aber nen (zu) starken Nebenmann. In Hoffenheim sehe ich ihn dagegen sicher gesetzt. Szalai dagegen ist für mich etwas fraglich. Punktet im Prinzip nur dann, wenn er auch Tore macht. Dazu sehe ich Mainz nächstes Jahr durchaus als Abstiegskandidaten. Wenn du dort einen anderen finden würdest, wäre es glaube ich besser. Ist zwar schwierig mit deiner Geldsituation, aber unmöglich ist nichts.
Für den Sturm gibts ne 2+.
Insgesamt sehe ich bei dir ein gutes Team. Wenn du noch zwei solide MF Leute holst würde dir dafür die Gesamtnote 2- geben.
Für deine RH bin ich dir sehr dankbar:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4364816#4364816