preload
basicPlayer

Kader Saison Nr.6 - Erfahrung vs. Talente - RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 07:45   Titel: Kader Saison Nr.6 - Erfahrung vs. Talente - RH! Antworten mit Zitat

Hi zusammen, wir spielen nun die 6. Saison mit den gleichen Teams. Manche Spieler sind seit 5 Jahren im Kader. Kadergröße 25 Spieler. Unsere Marktwerte orientieren sich sehr nah an den echten Transfermarktwerten (Ausnahmen nach oben sind klar.
Tipps? Meinungen?
Mit Link kommen selbstverständlich auch welche von mir.

Tor
Baumann (Freiburg) - R. Adler (HSV)

Abwehr
Badstuber (Bayern) - Jantschke (Gladbach) - Papadopoulos (Schalke) - Rodríguez (Wolfsburg) - Ginter (Freiburg) - Sorg (Freiburg)

Mittelfeld
Stindl (Hannover) - Hajnal (VFB) - Firmino (Hoffenheim) - Perisic (Dortmund) - Renato Augusto (Leverkusen) - Träsch (Wolfsburg) - Gebhart (Nürnberg) - Usami (Hoffenheim)

Sturm
Schürrle (Leverkusen) - Schieber (VFB) - Okazaki (VFB) - Pukki (Schalke) - Mak (Nürnberg) - Polter (Nürnberg) - Beister (HSV) - Mlapa (Gladbach) - Volland (Hoffenheim)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2012 07:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor hast du zwei Topleute, vorausgesetzt Adler ist die Nummer 1 bei Hamburg ( wovon man aber mal stark ausgehen kann)
In der Abwehr hast du mit Badstuber eigentlich den besten oder zweitbesten Innenverteidiger der Liga
Jantschke ist auch klasse, wobei der meiner Meinung nach bei Sportal.de immer zu schlecht wegkommt
Papadopoulos wird es nächste Saison schwer haben gegen Matip und Höwedes, kann sich dank seiner klasse aber durchsetzen
Rodriguez hatte letzte Saison ( so hoffe ich ) nur Anlaufschwierigkeiten, Talent hat er auf jeden Fall
Auch Ginter und Sorg haben Talent und haben letzte Saison gut gespielt
Auch wenn Freiburg nicht noch mal so gut spielen sollte, würde ich sie halten, da sie wirklich jung und talentiert sind; im Hinblick darauf, dass ihr schon 6 Saisons spielt und das immer mit dem gleichen Kader, würde ich sie auf jeden Fall behalten, da sie evtl. sogar zu einem besseren Verein wechseln könnten
Von Uchida und Oczipka halte ich nicht so viel und würde sie deshalb verkaufen, da sie nicht so den hammer Marktwert haben, kann man sie aber auch behalten
Deinem Mittelfeld mangelt es an einem richtigem Star a la Götze, Reus, Ribery...
Dennoch hast du mit Stindl einen sicheren Punktelieferanten
Hajnal hätte es auf Grund mangelnder Dynamik gegen Didavi schwer gehabt, dieser hat sich allerdings schwer verletzt ( fällt ca. 6 Monate aus)
So hat Hajnal zumindest zu Saisonbeginn die Nase vorn und bringt dir sichere Punkte
Perisic wird, so denke ich, gegen offensiv schwächere Teams gesetzt sein, also behalten --> hat enormes Punktepotential
Träsch, Augusto und Gebhart können sich nur verbessern, also behalten
Bei Firmino ist abzuwarten ob er das, was er zum Beginn der letzten Saison gezeigt hat, wieder abrufen kann, würde ihn aber auf Grunde seiner nicht zu bestreitenden Klasse behalten
Auch im Sturm fehlt eine richtige Tormaschine
Schürrles Knoten ist zum Ende der letzten Saison geplatzt,, der wird nur noch besser
Die anderen 5 sind alles Wackelkandidaten
Schieber ist nur im Sturmzentrum gut, hat dort aber keine Chance gegen Ibisevic
Linksaußen wird er demetsprechend wahrscheinlich von Okazaki verdrängt
Ich würde dennoch beide behalten, wenn dann aber ehere Schieber abgeben
Pukki auf jeden Fall halten, der hat enormes Potential, wird es bei einer Pizarro Verpflichtung dennoch schwer haben
Mak und Polter bringen eh nicht viel Geld, kannst sie also als Spekulation behalten
Du brauchst dringen einen Stürmer vom Kaliber eines Lewandowski, Huntelaar, Gomez...
Genauso im Mittelfeld einen wie Robben, Ribery, Schweinsteiger, Kroos, Gündogan, Götze, Reus....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor hast du zwei Topleute, vorausgesetzt Adler ist die Nummer 1 bei Hamburg ( wovon man aber mal stark ausgehen kann)
In der Abwehr hast du mit Badstuber eigentlich den besten oder zweitbesten Innenverteidiger der Liga
Jantschke ist auch klasse, wobei der meiner Meinung nach bei Sportal.de immer zu schlecht wegkommt
Papadopoulos wird es nächste Saison schwer haben gegen Matip und Höwedes, kann sich dank seiner klasse aber durchsetzen
Rodriguez hatte letzte Saison ( so hoffe ich ) nur Anlaufschwierigkeiten, Talent hat er auf jeden Fall
Auch Ginter und Sorg haben Talent und haben letzte Saison gut gespielt
Auch wenn Freiburg nicht noch mal so gut spielen sollte, würde ich sie halten, da sie wirklich jung und talentiert sind; im Hinblick darauf, dass ihr schon 6 Saisons spielt und das immer mit dem gleichen Kader, würde ich sie auf jeden Fall behalten, da sie evtl. sogar zu einem besseren Verein wechseln könnten
Von Uchida und Oczipka halte ich nicht so viel und würde sie deshalb verkaufen, da sie nicht so den hammer Marktwert haben, kann man sie aber auch behalten
Deinem Mittelfeld mangelt es an einem richtigem Star a la Götze, Reus, Ribery...
Dennoch hast du mit Stindl einen sicheren Punktelieferanten
Hajnal hätte es auf Grund mangelnder Dynamik gegen Didavi schwer gehabt, dieser hat sich allerdings schwer verletzt ( fällt ca. 6 Monate aus)
So hat Hajnal zumindest zu Saisonbeginn die Nase vorn und bringt dir sichere Punkte
Perisic wird, so denke ich, gegen offensiv schwächere Teams gesetzt sein, also behalten --> hat enormes Punktepotential
Träsch, Augusto und Gebhart können sich nur verbessern, also behalten
Bei Firmino ist abzuwarten ob er das, was er zum Beginn der letzten Saison gezeigt hat, wieder abrufen kann, würde ihn aber auf Grunde seiner nicht zu bestreitenden Klasse behalten
Auch im Sturm fehlt eine richtige Tormaschine
Schürrles Knoten ist zum Ende der letzten Saison geplatzt,, der wird nur noch besser
Die anderen 5 sind alles Wackelkandidaten
Schieber ist nur im Sturmzentrum gut, hat dort aber keine Chance gegen Ibisevic
Linksaußen wird er demetsprechend wahrscheinlich von Okazaki verdrängt
Ich würde dennoch beide behalten, wenn dann aber ehere Schieber abgeben
Pukki auf jeden Fall halten, der hat enormes Potential, wird es bei einer Pizarro Verpflichtung dennoch schwer haben
Mak und Polter bringen eh nicht viel Geld, kannst sie also als Spekulation behalten
Du brauchst dringen einen Stürmer vom Kaliber eines Lewandowski, Huntelaar, Gomez...
Genauso im Mittelfeld einen wie Robben, Ribery, Schweinsteiger, Kroos, Gündogan, Götze, Reus....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2

Baumann und Adler sind wirklich gute Keeper... eine 1 bekommst Du von mir aber nur für einen aktuellen Nationalkeeper

Hier hast Du aber kein Nachholbedarf.

Abwehr: 3

Viele Spieler, wenig hohe Qualität.

Badstuber ist Dein stärkster AW und wird Dir reichlich Punkte bescheren, aber danach verfällt es doch schon stark ins Mittelmaß.

Hier würde ich am ehesten noch auf Papadopoulos bauen, der sich insgesamt sehr gut entwickelt hat.

Alle anderen sind eventuell gute Spekulationen, aber nicht für einen sehr erfolgreiche comunio Saison geeignet.

Daher verkaufen und noch einen Top Mann besorgen.

Mittelfeld: 4

Schwierig... eigentlich relativ große Namen, aber keiner mit einer wirklich überragenden Saison.

Stindl wusste noch am ehesten zu überzeugen und ihm würde ich auch noch einen weiteren Schritt zu trauen.

Hajnal, Firmino und Renato Augusto sind alles super Techniker, die aber nicht das Potenzial abrufen konnten...

Perisic könnte in der neuen Saison nochmal einen weiteren Schritt in Richtung Startelf machen und wäre dann sehr interessant.

Gebhart ist eine gute Spekulation.

Träsch ist in einem richtigen Tief.

Hier fehlen die klaren Punktelieferanten.

Sturm: 3

Schürrle konnte zuletzt einen aufsteigende Form nachweisen und könnte mit der neuen Saison durchstarten.

Schieber war lange Verletzt und könnte die Vorbereitung nun nutzen um sich wieder in Form zu bringen, denn dann ist er ein guter Spieler.

Die anderen sind gute Spekulationen... aber auch hier fehlt ein weiterer sicherer Punktelieferant.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 10:14   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin,

TW: 2
Beide halten und hoffen, dass Adler wieder zu alter Form findet.

Abwehr: 3
Badstuber halten, bei einem Gebot über 14 mios würd ich ihn aber evtl. verkaufen. Papa und Jantschke halten, gutes Preis-Leistungsverhältnis, v. a. bei Papa. Den Rest würde ich gnadenlos aussortieren und die davon erwirtschafteten 2,8 Mios in nen soliden Mann investieren.

MF: 4
Wie mein Vorredner schon bemerkte, hast du hier ein paar (ehemals) große Namen, die nicht viel gebracht haben. R. Augusto hab ich selber und schleppe ihn mit Freude rum und hoffe, dass er endlich fit bleibt und sein wirklich großes Können eine ganze Saison zeigen kann. MMn halten. Hajnal halten. Firmino... hängt davon ab, wie er seine Verletzung verkraftet und wann er wieder ran kann. Informier dich hier. Wenn ja, würd ich ihn halten... alle eben genannten Edeltechniker halten, ein Verkauf lohnt sich bei dem MW einfach nicht, max. bei Hajnal. Stindl halten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Potential nach oben.
So, Perisic... der BVB hat einfach ein Bombemmittelfeld, k. A. ob er da mehr Zeiten bekommt. Ich würd ihn abgeben, mit Träsch (bin selber auf der Trademine letzte Saison gleandet... unfassbar) und Gebhardt, und den Erlös in einen soliden Punktebringer investieren - den man für 8-9 Mios auf jeden Fall bekommen sollte.

Sturm: 3-5
Schwierig. Schürlle hab ich selbst auch und traue ihm sehr viel zu. Halten. Aber der Rest ist schon schwierig. Pukki könnt auch durchstarten, aber es kommt halt sehr darauf an, wer noch nach Schalke kommt... Pizza...? Auf jeden Fall ein gestandener Stürmer, d. h. Pukki wird wohl nicht oft zum Zug kommen. Schieber und Okazaki mMn bei Stuttgart auch nicht. Würde alle ausser Schürrle verkaufen, aber die 5-6 Mios Erlös reichen auch nicht für nen super Stürmer. Schwierig.

Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Deine RH hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450961

Greez,

Tschuggi
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke bis hierher.
Das Karussell hat sich ein bisschen gedreht.

Uchida und Oczipka haben die Abwehr verlassen.

Im Mittelfeld kommt Usami (Hoffenheim) neu dazu.

Im Sturm kommen Beister (HSV) und Mlapa (Gladbach) neu dazu.

Zudem hat Polter nach Nürnberg gewechselt. Das macht ihn nun noch interessanter.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2

Baumann und Adler sind gute Leute, das passt.

Abwehr: 2-3

Eine sehr solide AW mit Badstuber, Papa, Jantschke. Ginter und Sorg sind tolle backups, Sorg kann sogar Stamm spielen bei dir.
Würde ishcauch alles so lassen.

Mittelfeld: 3

Hajnal (VFB) - Firmino (Hoffenheim) und Renato Augusto (Leverkusen) sind meiner Meinung nach super, daneben fehlt noch ein Guter. Träsch weiss man nicht so genau, von Gebhart halte ich viel, das muss man abwarten, Usami hat viel Potential. perisic mag ich, aber ich denke er landet auf der bank.

Sturm: 3

Schürrle ist ein guter mann, Schieber landet beim BVB auf der bank, also verkaufen.

Oka traue ich eine gute Saison zu, da er für Schieber Stamm werden wird. Die Rest sind gute Spekulationsobjekte, mehr eher nicht. Vielleicht reisst Beister etwsa. Hier fehlt noch eine Bombe.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor:
Gut besetzt, nichts machen.

Abwehr:
Badstuber+Papadopoulus=TOP, auch der Rest ist net schlecht.
Würde ich auch nur punktuell austauschen, je nachdem was das Budget her gibt.

Mittelfeld:
Perisic, Stindl, Usami sind ok. Denke mal das Perisic durch den Abgang von Shinji oft genug in der Startelf stehen wird. Stindl und Usami werden wohl auch gut Punkte sammeln. Träsch würde ich abgeben, da ich von ihm nicht besonders viel erwarte. (Er steckt in einem Loch und bei Magath weiß man eh nie)

Sturm:
Schürrle hätte ich auch gerne. Bei Schieber ist es schon schwieriger, bleibt er beim VfB wird er wohl ordentlich punkten. Wechselt er wie gemunkelt wird zum BVB wird er hinter Lewandowski wohl nur die Nr.2 sein und dadurch deutlich weniger punkten. Beister wird beim HSV seinen Weg auf jeden Fall gehen und auch punkten, allerdings erwarte ich doch schon einige Startschwierigkeiten im neuen Team und der neuen Liga.

Schönen Gruß

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452104
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde deinen Kader super. Ich würde halt Perisic verkaufen (der wird nie zum Stamm werden, solange er Leute wie Götze, Reus und den UR Dortmunder Großkreutz um sich rum hat) und das Geld in noch einen richtig guten Abwehrspieler investieren, da Du hier mMn nur 3 konstant gute Spieler hast (Badstuber, Jantschke, Papadopoulos) und Dir ein weiterer starker Mann hier gut zu Gesicht stünde.

Alles in allem ein Team ohne den ganz großen Superstar, aber gefüllt mir lauter sehr soliden oder hochveranlagten Leuten. Ich denke, damit solltest Du über 1000 Punkte kommen können und somit oben mitspielen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tor-- 2-

Finde Baumann hat letztes Jahr einige Böcke gemacht und Adler stand seit ner halben Ewigkeit nicht im Tor und war auch in der Phase vor seiner Verletzung alles andere als Souverän

Abwehr-- 2-

Badstuber ist stark allerdings auch teuer

Jantschke hat defizite im offensivspiel und wenn mgb nicht wieder jedes zweite spiel zu null spielt wird seine punkteausbeute recht mager sein(ausser er spielt gg ribery:-))

Papa ist ein klasse iv muss nur drauf hoffen das höwe rv spielt

Sorg hat in einer starken freiburger mannschaft überzeugt bleibt abzuwarten ob das bei einem schwächeren teamleistung so bleibt

rodriguez steht in konkurrenz zu magath liebling schäfer kann also weg

Mf-- 2+
Stindl und hajnal sind solide punkter, firmino und renato können spiele alleine entscheiden und gebhart und usami sind gute spekus. bei perisic muss man sehen ob er spielt und bei träsch hoffen das er an stuttgarter zeiten anknüpfen kann.

usami wäe hier erster streich kandidat weil den noch kein mensch hat spielen sehen aber alle glauben das er stamm spielt in hoffe

st-- 2

Hier hast du eig nur schürrle der sicher gesetzt ist und zudem auch kein stoßstürmer ist.
Schieber und beister haben großes punktepotenzial sollten sie spielen.
polter und mlapa sind junge talente aber vor allem bei mlapa glaube ich nicht an den durchbruch. mak wird sich mit gebhart um einen platz streiten und ist zudem nicht torgefährlich und pukki wird die jokerrolle bei schalke inne haben

Hab jewtzt bewusst keine spieler vorgeschlagen weil mich das immer ziemlich nervt wenn leute sagen hol dir doch diouf, wollscheid oder renato die sind ganz gut... really!

gl
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Volland als letzter Neuzugang. Danke für eure Meinungen. Kader mit allen Wunschspielern verstärkt.

Wer kann gehen? Ein paar Tauschoptionen sind Gustavo, Didavi, Sakai.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.