Ok zu den offenen Stellen. Es ist ja klar, dass du noch einen Verteidiger brauchst. In der Abwehr bietet es sich für mich immer an einen "Lückenbüßer" zu holen, also einen relativ billigen Spieler, der aber sicher spielt. Von der Sorte haste ja schon zwei. Vorschläge wären etwa Langkamp, Kadlec, Feulner, Schildenfeld oder ähnliches.
Dann stellt sich natürlich die Frage ob noch ein Mittelfeldmann oder ein Stürmer kommen soll. Ich tendiere da eigentlich eher zu einem weiteren Mittelfeldspieler (auch weil ich Nando Rafael sogar einen Platz in deiner ersten 11 zutraue). Aber bei einer so großen Comunity werden die richtig guten à la Götze und Ribéry wohl schon weg sein, oder??? Daher ist dann natürlich der Vedad (Ibisevic

) eine gute Alternative. Risiko dabei: Kackt der VfB ab passiert das Gleiche auch mit Ibisevic. Und bei Stuttgart weiß man ja nie... Alles in Allem bekommst du von mir dann doch ein knappes
JA zu Ibisevic. Zu den von dir genannten Verkäufen sage ich auch mal ausnahmslos ja. Wenn du einen behalten willst, dann am ehesten noch Baier. Bei Weiser (der natürlich nix bringt) solltest du aber gucken, dass du vielleicht noch ein bisschen wartest, da er ja immernoch steigt vom Marktwert her. Insgesamt finde ich deinen Kader jetzt aber ehrlich gesagt nicht so toll. Du solltest schauen, dass du mit den ca. 5 Mille die dir nach Abwehrspieler+Ibisevic noch bleiben wirklich noch einen Spieler mit Potenzial bekommst. Tipps hierfür (natürlich ohne Gewähr!!!): Stindl, Schlaudraff, Schwegler, D. Caligiuri oder so

. Noch was: Mit Gebhart, Simmons und Esswein bist du mir doch etwas zu sehr abhängig vom Club. Würde über den Verkauf von einem nachdenken (wäre bei mir Simmons, der weichen müsste). Auch Risse ist für mich kein sicherer Stammspieler (Stichworte: Tuchel-Rotation und lange Verletzung).
Wünsch dir viel Glück für die Saison und heute einen deutschen Sieg gegen Ronaldo & Co.
Ach ja. Der Link(!):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452259