preload
basicPlayer

Gut gewirtschaftet - Meisterschaft möglich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 07:14   Titel: Gut gewirtschaftet - Meisterschaft möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Manager!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine fundierte Meinung zu meinem derzeitigen Kader abgeben würdet. Ich bin mit der Kaderplanung in dieser Saison bereits früh durch und angedacht ist, mit diesem bewusst klein aufgestellten Kader in die Saison zu starten.

Zwar befinden sich noch viele Unbekannte auf dem Markt (Dost, Rudnevs u.u.u) und die Transferperiode dauert noch sehr lange, so dass noch das ein oder andere erstrebenswerte Objekt dazu kommen könnte, aber ich habe die Hoffnung, dass mit diesem Team etwas zu reißen ist.

Saisonübergang (5 Spieler/10 neue Spieler/9 Millionen)
Meine übernommenen Spieler waren: Großkreutz, Vieirinha, Diouf, Helmes, Mandzukic

zugeloste Spieler: Nikolov, Cherundolo, Noveski, Ostrzolek, Hlousek, Bellinghausen, Lambertz, Trinks, Szalai, Musona

Habe die äußerst positive Marktwertentwicklung nutzen und viele Millionen Gewinn (u.a. durch Verkäufe Großkreutz, Mandzukic) erwirtschaften können und habe das komplette Geld reinvestiert, so dass der derzeitige Kontostand fast bei Null liegt.

Habe u.a. Spieler wie Kleine, Oczipka, Lakic, Polak, Williams, Wagner, Raitala geholt und wieder verkauft.

Zur Erklärung einiger Verkäufe:

Mandzukic habe ich wegen der Gerüchteküche abgegeben. Zwar scheinen sich die Abgangsgerüchte zu relativieren, da diese offensichtlich lediglich von Mandzukics Manager gestreut worden sind, doch mit Leuten wie Helmes, Olic und Dost in der Hinterhand könnte Herr Magath gesprächsbereit sein, zumal Mandzukic alle Anstalten bei der EM macht, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Großkreutz ist ein solider Punkter, erhält in der Dortmunder Mannschaft aber meistens eher schlechtere Punktwerte als seine Nebenleute. Ich denke auch, dass die Konkurrenz in diesem Jahr mit Perisic, Leitner, Bittencourt, Bender zu groß sein könnte, so dass sich Kevin häufiger mal auf der Bank wiederfindet.

Bellinghausen und Lambertz sind sicherlich keine schlechten Spieler, haben aber im Team von Fortuna Düsseldorf meines Erachtens keine wirkliche Chance auf viele Punkte. Gleiches gilt für Oczipka.

Szalai wird/wurde zwar mit Leverkusen in Verbindung gebracht, doch ich bin von seinen Leistungen in den letzten Jahren nicht überzeugt.

Musona denke ich, könnte den Durchbruch schaffen, zu bedenken ist aber wohl, dass die zweite Saison im Oberhaus für Augsburg auch die schwerere werden könnte. Da ich auch Koo im Team habe, war mir das Risiko der Minuspunktausbeute zu hoch.

So, das wars zu den Erklärungen. Ich bin guter Hoffnung, mit diesem Team etwas bewegen zu können und bin sehr gespannt auf eure Einschätzung!!!

Müller (Wetklo)
Chandler-Wollscheid-Castro (Mancienne)
Robben-Jiracek-Gündogan-Koo-Vieirinha (Hosogai)
Helmes-Diouf

Wäre klasse, wenn ihr auch auf die Verkäufe eingehen könnte (Fehler oder gute Entscheidung)

LG Nordlicht

P.S. Bei Link gerne RH
Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also insgesamt gesehen waren deine Verkäufe alle ganz gut und nachvollziehbar.
Höchstens Szalai hätte ich noch abgewartet ob er noch innerhalb der Liga wechselt und dann würde sein MW sicherlich noch kräftig steigen.

Wie viel Geld hast du denn noch?
Hätte an deiner Stelle noch drüber nachgedacht Mancienne abzugeben und guten Ersatz zu holen.

Bei Jiracek und Vierinha steht natürlich auch ein großes Fragezeichen dahinter ob sie überhaupt spielen. Diego kam zurück und Magath hat schon angekündigt noch einkaufen zu gehen. Helmes wird dagegen mit Dost sicherlich ein gutes Duo bilden. Mit Diego dahinter werden die beiden sicherlich mit guten Pässen versorgt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Reus@bvb hat folgendes geschrieben:

Bei Jiracek und Vierinha steht natürlich auch ein großes Fragezeichen dahinter ob sie überhaupt spielen. Diego kam zurück und Magath hat schon angekündigt noch einkaufen zu gehen. Helmes wird dagegen mit Dost sicherlich ein gutes Duo bilden. Mit Diego dahinter werden die beiden sicherlich mit guten Pässen versorgt.

Das ist mal ne mutige Ansage. Ausgerechnet die beiden pickst du da raus?
Jiraczek ist gesetzt im DM, und Vierinha wäre es gewesen, hätte er sich nicht verletzt. Da hast du wohl einige Magath Interviews verpasst zuletzt

Dass Diego zurück kommt ist auch ne mutige Ansage, da glaube ich erst dran wenn ich ihn am ersten Spieltag auf dem Platz sehe.

Zum eigentlichen Thread:

Ich halte das Team insgesamt für gut, sehe jedoch zwei Unsicherheiten:

1. wäre ich mir bei Helmes nicht so sicher, ob er Stamm spielt. Für jeden von uns ist es undenkbar ihn nach der Rückrunde nicht aufzustellen, aber man weiss nicht mit wievielen Stürmern Magath plant, und bas Dost wollte er ja unbedingt holen. Diouf hingegen ist top, wenn er auch anfangs noch fehlen wird wegen Reha.

2. es könnte dir passieren, dass Castro noch ins Mittelfeld rutscht. Der steht aktuell auf der Beobachtungsliste, weil unklar ist wo er spielen wird. Sollte noch ein RV kommen, wird er wohl im DM spielen, und entsprechend noch hier umgestellt. Das musst du im Auge behalten, sonst fehlt dir ein Abwehrspieler und du hast im MF einen zu viel.

Ansonsten ist das sicher eine konkurrenzfähige Truppe die du da hast.

Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja
Jiracek gesetzt?! Wäre mir neu wenn ich die letzten Spiel so anschaue.
Vierinha und Diego ja ist schwierig. Bei Magath weiß man nie
Und Castro ist wirklich höchst fraglich ob er als Vertediger bleibt. Guter Einwand. Also über einen neuen Verteidiger solltest du dich wirklich mal umschauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal O-Ton Magath aus einem recht neuen Interview:

… Vieirinha (9 Einsätze) und Felipe Lopes (13 Einsätze): „Unglücklich bin ich darüber, dass Vieirinha und Felipe Lopes mit Leistenproblemen in der Rückrunde gehandicapt waren. Beide sind von ihren Fähigkeiten her sicher Stammspieler und waren Verluste in der Rückrunde. Es ist schade, dass die Fähigkeiten eines Vieirinhas, der das Potenzial zum Publikumsliebling hätte, nicht so zum Tragen kamen.“

… Petr Jiracek (13 Einsätze): „Er hat sehr gut angefangen und war eine feste Größe. Leider hat er sich bei einem Länderspiel im März verletzt. Danach hat er nicht mehr so zu seiner Leistung zurückgefunden. Ich weiß nicht, inwieweit die anstehende Europameisterschaft da bei ihm eine Rolle gespielt hat. Das ist sicherlich ein Ereignis, das für ihn sehr wichtig ist. Er ist ein Spieler, mit dem ich in der nächsten Saison fest rechne.“
Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

na gut die Interviews kannte ich noch nicht
Ja trotzdem...es ist Magath ^^ Da weiß man nie.
Erstmal halt die Vorbereitung abwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manager!
Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.

Geld ist momentan nicht mehr vorhanden. Eventuell könnte ich noch Mancienne und Hosogai verkaufen. Ich erhoffe mir aber, dass beide spielen und gut punkten.

Hosogai wurde von Leverkusen zurückgeholt. Denke mir, dass das aus dem Grund passiert ist, da auf ihn gebaut wird. Leverkusen sollte in der kommenden Saison nach der Neuformation und dem neuen Trainer auch wieder eine führende Rolle in der Liga spielen. Somit sollten die Leverkusener auch gut punkten.

Mancienne hat sich in der Rückrunde gefangen, an die BuLi gewöhnt und teilweise gute Spiele abgeliefert. Zudem hat er zeitweilig Torgefährlichkeit bewiesen. Gehe davon aus, dass auch der HSV eine bessere Saison spielen wird und hoffe, dass Mancienne zu einer Stütze in der Abwehr wird.

Auf Vieirinha stehe ich total und hoffe, dass er seine technischen Fähigkeiten auch zukünftig zeigen kann.

Jiracek hat in den ersten EM-Spielen seinen Kampfeswillen gezeigt und teilweise auch spielerisch zu überzeugen gewusst. Wird sicherlich einen Stammplatz in WOB erobern können.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht2,

ich gehe Deine Mannschaftsteile einzeln durch:

- Im Tor gibt es nicht viel zu meckern, natürlich ist Wetklo keiner der 5 Top-Torhüter der Liga, wird jedoch einige gute Punkte einfahren, da er mehr beschäftigt sein wird, als die Goalkeeper der großen Klubs.

- Deine Abwehr gefällt mir in Form von Wollscheid/Chandler/Castro wirklich gut. Vor allem Wollscheid traue ich eine Top-Runde zu. Chandler wird hin und wieder Punkte einfahren (bin mir nicht sicher, ob er unangefochtener Stammspieler ist) und Castro ist ein zuverlässiger Spieler (könnte jedoch noch im Mittelfeld landen). Zu Mancienne... ist eine große Unbekannte. Ich für meinen Teil hätte beispielsweise Oczipka eher gehalten als ihn, da O. in Frankfurt zu 95% Stammspieler auf seiner Position sein dürfte. Da kannst Du also sowohl positiv, als auch negativ "überrascht" werden. Sollte sich ein zuverlässigerer Spieler auf dem Markt befinden, in einer ähnlichen Preisklasse, würde ich diese Personalie noch austauschen.

- Im Mittelfeld sind Robben und Gündogan Top-Punktelieferanten für die kommende Saison, selbst wenn Robben das ein oder andere Spiel verpassen sollte, so liefert er i.d.R. in seinen aktiven Spielen viele gute Noten (inkl. Tore) ab, Gündogan wird seine gute Form wohl behaupten können und zu Beginn der Saison einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld des deutschen Meister innehaben. Jiracek und Koo sehe ich ebenfalls positiv. Es bleibt, auch im Hinblick auf Vieirinha, abzuwarten, wen Magath noch alles verpflichten wird. Das ist das momentan große Risiko bei den Spielern von Wolfsburg. Hosogai sehe ich als Ergänzungsspieler in Leverkusen, da spielen andere im Mittelfeld eher die erste Geige (Bender, Rolfes, Sam, Augusto etc.). Als Back-Up gibt es aber wahrlich schlechtere Alternativen. Kannst ja schauen, was der Markt bis zum Saisonbeginn noch hergibt.

- Dein Angriff ist nominell natürlich top. Beide sind Kandidaten, die 10-Tore-Marke zu knacken. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hannover seine gute Leistung der kommenden Jahre nochmals zu bringen imstande ist. Diouf ist ein guter Stürmer, keine Frage, ebenso wie Helmes. Letzteren habe ich selbst in meiner Mannschaft und stehe vor der Frage, ob ich ihn für ein gutes Angebot ziehen lassen soll. Warum? Eben wegen der o.a. Personalkonstellation von Wolfsburg. Es ist mir momentan wirklich zu unsicher und Helmes hat einen hohen Wert. Ein Dilemma, aber wenn er Stammspieler sein sollte, ein sehr guter (und wichtiger) Punktelieferant.

Alles in allem wird Deine erste Elf sicher konstant gut punkten. Ob damit die Meisterschaft drin ist weiß ich leider nicht, da ich die Mannschaften Deiner Konkurrenz nicht kenne.

Sportliche Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, sieht umfassend nach einem sehr gutem Kader aus.

Im Tor kann man prinzipiell nicht viel falsch machen, da alle Torhüter ihre 100 Punkte holen, einen zu haben, wie Wetklo, der sich auch mal beweisen muss, bringt dich auf 120

Abwehr mit Chandler, Castro (Wechselgerüchte?), Wollscheid find ich auch Bombe. Wollscheid ist da dein Juwel mMn mit TOP Abwehrleistungen und zudem auch mal für ein Tor gut. Ebenso Castro - wobei Wechselgerüchte im Raum lagen - also beobachten!
Mancienne muss man abwarten, wie Hamburg sich macht und was er für Leistungen zeigt, kann ich nicht einschätzen.

Mittelfeld ebenfalls sehr gut. Gündogan hat eine bomben Rückrunde gespielt und ist (hoffentlich) gesetzt, um an diesen Leistungen anzuknüpfen. Koo ebenfalls ein überragender Spieler und wird sicher ein Comunio-Liebling. Robben habe ich 0 Sympathien für, aber wenn er gesetzt ist, wird er seine Punkte holen. Allerdings aufpassen bei den Bayern-Spielern, es wird sicherlich ein stetig rollierendes Team werden (zumindest, was das MF angeht). Jiracek und Vierinha finde ich auch genial - siehe aktuell EM - gerade Jiracek halte ich ganz viel von!

Zum Sturm braucht man nicht viel sagen, wenn Diouf wieder fit ist, wird er einschlagen und Helmes hat sich letzte Saison seinen Bundesligaerfolg gelungen erspielt! Wird mit Wolfsburg sicher ne starke Saison spielen.

Also insg hast du keinen weiteren Spielerbedarf, nur bei Robben würde ich überlegen für das Geld einen adäquaten Ersatz zu finden, der ebenfalls punktet, aber sicher gesetzt ist (durchgehend) und sich nicht verletzt

RH wäre super!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452798
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.