preload
basicPlayer

Wen verkaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 11:35   Titel: Wen verkaufen? Antworten mit Zitat

Bin 13 mio im minus. Muss also noch en paar spieler loswerden. Welche sollte ich davon am besten abgeben?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Ließt du vllt hin & wieder andere Beiträge hier? Da gibts derzeit den Ratschlag die abschließende Teambildung erst Anfang Juli, wenn überhaupt so früh, vorzunehmen & bis dain all die sehr, sehr teuren bzw in deinem Fall wertvollen Spieler in Geld zu münzen. Das sorgt für ein prall gefülltes Konto mit dem das Shoppen gehen rieseig Spaß macht.

Klar bist du in einer großen Com, in der manch einer den Weg nie in deinen Kader zurück finden wird (da sollten dich zusätzlich Spieler beraten, die es gewohnt sind ihrer Vielzahl an Kontrahenten die Besten aufm TM wegzuschnappen, trotzdem werde ich hier mal ein, zwei Ratschläge los!)

Kuba, als einer derjenigen im zweistelligen Millionenbetrag birgt nicht nur großen Wert, sondern auch das Risiko gar nicht zu spielen. Götze ist wieder da. Reus drängt auf die 10 & links streiten sich bereits Perisic und Großkreutz. Für mich niemand, der mir 11Mios wert wäre - ungeachtet der Tatsache , dass er sie in einigen Tagen ohnehin nicht mehr sein wird.

HSVler:
Töre mag großes Potential haben, aber der HSV bleibt eine Wundertüte, die bei einem schwächeren Saisonstart den Wert deiner Spieler dahinschmelzen lassen wird.
Rudnevs bleibt ein Thema für sich. Wenn er sich durchsetzt, obwohl er aus einer schwächeren Liga kommt, möchte ich nicht der gewesen sein, der dir von ihm abgeraten hat - vorallem, weil du ihn nach Verkauf kaum wiedersehen wirst. Mir persönlich, erscheint er aber auch ein Millionengrab
zu werden.
Bruma war letzte Saison zu Beginn schnell 3Mio wert, vorallem weil er 2,3 Mal nach Ecken traf. Danach sackte er ab & bewies bisher nicht, zu den Verstärkungen zu zählen. Obendrein bringt er dir grade 2,3 für die du locker besseren bekommst, wenn du 2 Wochen Geduld hast.

Adler (ihn möchte ich unter Torhütern gesondert ansprechen) Sicher gehst du mit Leno in die Saison und brauchst ebenso sicher noch einen Ersatzmann. Ob Adler an damalige Leistungen anküpfen kann steht in den Sternen. In jedem Fall erscheinen mir 3Mio für einen Backup definitiv zu viel.

Obendrein hast du bei deinen Schulden noch ein anderes Problem. Du bleibst, wenn du sie jetzt tilgst, absolut handlungsunfähig kannst nicht reagieren, sondern dich täglich einloggen, um zu beobachten, wie dein Team weniger wert wird. Das erscheint mir nicht nur Spielspaß hemmend, sondern auch taktisch unklug.

Abschließend erneut der Hinweis, dass ich es nicht gewohnt bin in einer großen Com zu spielen. Sieh zu, dass du über RH bzw ErstHilfe ( ) ein, zwei der fähigeren oder vermeintlich fähigen Spieler in deinen Thread lockst. (gut oder auch nicht zu erkennen an den > 4k Beiträgen)
Viel Erfolg für die Saison und wie immer freue ich mich über kritisches Feedback.
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen danke für die umfassende Rückmeldung...

Wie meinst du das mit der Teambildung??? Steigen die Werte im Juli noch mal an oder welchen vorteil bringt das?

Thema Torhüter ist klar, da werd ich auf jeden fall noch einen verkaufen. Bin nur unentschlossen welchen der beiden, da ich sehr viel von adler halte und ich nicht denke dass Leno aufgrund seines Jungen alters noch mal so eine grandiose saison hinlegen wird. Muss ich mir noch überlegen.

Über die anderen Spieler die du angesprochen hast hab ich mir auch scho gedanken gemacht... Kann mich nur nicht entscheiden.

Wahrscheinlich werd ich Rudnevs verkaufen.

Was bedeutet das RH??? Kenn mich im Forum echt null aus
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

1. So gerne ich auch helfe, magst du mir kurz erklären was dein "Nick" in deiner Com zu bedeuten hat? Ich kenne zwar durchaus JesusSkins und vorallem den Ursprung der Skins als eindeutiger Gegenpol zum Rechtsradikalismus - dennoch würde mich deine Antwort auf meine Frage interessieren.

2. Trotzdem eben 2 Sätze dazu (und der Hinweis, dass die ersten beiden Threads nicht umsonst immer oben stehen, sie bieten Erklärungen und Regeln)
a) R ück H ilfe -> du postest in einem der vielen anderen Bewertungsthreads, versuchst dem Fragesteller , der Fragestellerin dort zu helfen und hinterlässt dann deinen Link zu dieser Frage. Im Normalfall (und von den Moderatoren beobachtet) leisten die anderen User Rückhilfe und revangieren sich für deinen Beitrag. Deshalb bekommst du in diesem Thread dann viel Unterstützung, wenn du selbst versuchst dich für andere Gewinnbringend einzubringen.

b) Ich vermute (und diese Ansicht teilen verschiedene User in diesem Forum) , dass viele MW sinken werden in den kommenden zwei Wochen. Dies geschah bereits in den letzten Tagen (mit Ausnahme des heutigen [Angabe ohne Gewähr, sondern "nachgeplappert" von +1,5% auf den Gesamtmarktwert war die Rede])
Zu diesem Zeitpunkt X wären die Spieler nach der oben postulierten These deutlich preisgünstiger. Deswegen spricht man hier von "billig zurückkaufen" - auch wenn jedem klar sein muss, dass Glück dazugehört bis zum Saisonstart die gewünschten Verstärkungen wieder zurückzuerhalten.
Also hält man das Gerüst zusammen & verscherbelt den Rest, um adequaten Ersatz günstiger zurückzukaufen und noch Geld für die ein oder andere punktuelle Verstärkung zu haben.

LG & vergiss die wichtige Frage nicht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.