preload
basicPlayer

Teambewertung + etwaige Kauftipps (RH garantiert!)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 15:47   Titel: Teambewertung + etwaige Kauftipps (RH garantiert!) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe bis dato durch geschickte An- und Verkäufe eine relativ schlagkräftige Truppe in unserer 15er Community zusammenbekommen:

Tor: Wiese, Grahl

Abwehr: Jantschke, Naldo, Dante

Mittelfeld: Herrmann, Draxler, Holtby, Schwegler, Kittel

Angriff: Schürrle, Helmes, Mlapa

Zunächst meine erste Frage: Würdet Ihr meine positive Stimmung teilen?

Zweitens habe ich noch rund 11 Millionen Euro Plus und überlege nun, mein Team noch punktuell zu verstärken. Vornehmlich sollte das ein Abwehr- sowie ein Mittelfeldspieler sein.

Folgende Spieler sind für mich interessant (da erschwinglich) und noch zu haben:

Abwehr: Compper (4,28 Mio), Wollscheid (5,77), Jung (2,94), Oczipka (1,59), Höwedes (6,69), Matip (7,72), Papadopoulos (4,52)

Mittelfeld: Ivanschitz (4 Mio), Rudy (2,24), Sigurdsson (3,51), Vukcevic (2,27), Renato Augusto (7,35), Sam (5,19), Töre (3,76)

Von daher meine zweite Frage: Wen würdest Ihr auswählen?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Mlapa wurde gestern für rund 4 Millionen verkauft, im Pott sind daher nun 15 Millionen.

Edit2: Ich überlege momentan ernsthaft ob ich Dante (9,5) und/oder Naldo (5,6) verkaufen sollte, um mir als Ersatz Höwedes UND Wollscheid ins Team zu holen. Dante würde durch seinen Marktwert noch einiges in die Kasse spülen... wobei ich Naldo für eine Abgabe präferiere. Aber noch unsicher...

(Für RH bitte Link mit angeben!)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2012 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und danke für deine Hilfe!

Tor: Wiese und Grahl ist solide, aber nicht gut, würde da gegen Ulreich, Zieler oder ter Stegen tauschen, wenn möglich!

Abwehr: Da kann ich gleich auf deine Frage zu sprechen kommen, denn ich würde Dante, da nicht sicher Stamm und Naldo, der immer wieder lange durch Verletzungen ausfällt verkaufen und Leute wie Matip, Höwedes und Wollscheid holen, mit denen du wohl besser fährst. Jantsche ist ein solider Punkter.

Mittelfeld: Bei Herrmann bin ich mir nicht sicher, ob er an das Niveau der letzten Saison herankommt, aber nen Versuch ist es schon wert!
Draxler und Holty werden solide bis gut punkten, aber Schwegler und Kittel, naja, also da würde ich schon versuchen gesetzte Spieler von besseren Vereinen zu bekommen.

Angriff: Schürrle und Helmes sind beides gute Leute, die die 100 Punkte knacken können!

Also ich würde so oder so ähnlich vorgehen:

Naldo und dante weg, dann hast du ca. 30 Mio auf dem Konto, dafür holst du dann Wollscheid und Höwedes und dann hast du immer noch ca. 17 Mio auf dem Konto!

Die 17 Mio würde ich dann in einen richtig guten Mittelfeldspieler investieren, da würde ich auch an deiner Stelle nicht sparen, denn so ein 10-13 Mio-Kaliber würde dir schon gut stehen!
Vom Rest holst du noch je 1 Alternative für Abwehr und Angriff!

Meiner Meinung nach hast du noch ein bischen was zu tun, aber du hast das nötige Kapital deine mannschaft noch enorm zu verbessern und dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 16:42   Titel: Re: Teambewertung + etwaige Kauftipps (RH garantiert!) Antworten mit Zitat

Doomtrain hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe bis dato durch geschickte An- und Verkäufe eine relativ schlagkräftige Truppe in unserer 15er Community zusammenbekommen:

Tor: Wiese, Grahl

Abwehr: Jantschke, Naldo, Dante

Mittelfeld: Herrmann, Draxler, Holtby, Schwegler, Kittel

Angriff: Schürrle, Helmes, Mlapa

Zunächst meine erste Frage: Würdet Ihr meine positive Stimmung teilen?

Zweitens habe ich noch rund 11 Millionen Euro Plus und überlege nun, mein Team noch punktuell zu verstärken. Vornehmlich sollte das ein Abwehr- sowie ein Mittelfeldspieler sein.

Folgende Spieler sind für mich interessant (da erschwinglich) und noch zu haben:

Abwehr: Compper (4,28 Mio), Wollscheid (5,77), Jung (2,94), Oczipka (1,59), Höwedes (6,69), Matip (7,72), Papadopoulos (4,52)

Mittelfeld: Ivanschitz (4 Mio), Rudy (2,24), Sigurdsson (3,51), Vukcevic (2,27), Renato Augusto (7,35), Sam (5,19), Töre (3,76)

Von daher meine zweite Frage: Wen würdest Ihr auswählen?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Mlapa wurde gestern für rund 4 Millionen verkauft, im Pott sind daher nun 15 Millionen.

Edit2: Ich überlege momentan ernsthaft ob ich Dante (9,5) und/oder Naldo (5,6) verkaufen sollte, um mir als Ersatz Höwedes UND Wollscheid ins Team zu holen. Dante würde durch seinen Marktwert noch einiges in die Kasse spülen... wobei ich Naldo für eine Abgabe präferiere. Aber noch unsicher...

(Für RH bitte Link mit angeben!)

Tor: Mit Wiese einer der besten TW's.. Ersatz da 1-

Abwehr: Mit Höwedes und Wollscheid wäre das eine herausragende Abwehr! Wenn du Dante und Naldo abgibst und eventuell einen BU holst, hast du ein Abwehrbollwerk für ein 3-x-x System! 2+

Mittelfeld: Nur junge, talentierte und bewegliche Mittelfeldspieler. Alles Leistungsträger und große Hoffnungen in ihren Teams. Bei manchen Spielern könnte es schwer mit den vielen Einsätzen oder großen Punkten werden wegen großer Konkurenz. Alles in allem eine gute 2!

Sturm: Schürrle und Helmes! Da haste dich perfekt auf die neue Saison eingestellt. Beide im Aufwind, beide torgefährlich. Wenn das so bleibt, ist dir ein Platz an der Sonne sicher!

Fazit: Abwehrtausch und die Akzeptanz, dass manche davon trotz großer Lorbeeren nicht einschlagen... Und dein Team ist startklar
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dante verkaufen.

Kauftipps Abwehr: Wollscheid, Compper, Höwedes

Kauftipps MF: RA oder Sam ... persönlich präferiere ich RA

Ich kenne zwar den SÜ deiner Com nicht, aber alles in allem hast du schon ne gute Truppe zusammen, mit nem Top-Keeper, konstanten Abwehrspielern, soliden Punktern im MF und spielstarken Sürmern.

... Was fällt dir an meiner Analyse auf ? ...

"solide Punkter" + "spielstarke Stürmer"

Es fehlt eben meiner Meinung nach ein torgefährlicher MF-Spieler und ein treffsicherer Stürmer.
Helmes ist so ein treffsicherer Stürmer, allerdings hast du da immer das Magath-Rotations-Problem, dass dir niemand garantieren kann, dass er auch wirklich spielen wird.
Ich würde wohl eher nen sicheren Stammspieler alá Kießling/Ibisevic/Derdiyok an seiner Stelle empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe

Tor: Wiese ist grundsolide und sollte gut punkten, 2+

Abwehr: Jantschke halten und Naldo & Dante verkaufen. Dante ist viel zu viel wert für jemanden ohne Stammplatzgarantie und Naldo ist zu verletzungsanfällig! Dafür Höwedes und Wollscheid holen, dann gibt's eine 2+

Mittelfeld: Herrmann, Draxler und Holtby sollten solide punkten. Die anderen beiden verkaufen und RA holen + eventuell ein solides Backup. Danach gibt's eine 2

Sturm: Schürrle besitze ich auch und halte viel von ihm, 100+ Punkte Potential. Helmes ist an sich auch super, bei VW und Magath sollte man aber immer vorsichtig sein. Mlapa startet denke ich auch durch diese Saison, daher gibt es eine 1-
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

in kürze:

- Dante weg, Matip her

- MF zu Schalke lastig...

- 2 gute Stürmer, Wackelkandiat ist weg.

konsequenz: in der Abwehr tauschen, im MF durchmischen, und noch nen 2. Topstürmer holen - fertig.

DIESE HILFE VERLANGT KEINE RÜCKHILFE! Sollte ich demnächst ein Thema öffnen, würde ich mich auch über Deine Hilfe freuen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.