| Wie würdet Ihr entscheiden? |
| Halten |
|
80% |
[ 45 ] |
| verkaufen |
|
19% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 56 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 14:48 Titel: Abstimmung Petersen halten oder verkaufen? |
|
|
|
Petersen ist so ne Sache... er steht grade bei knapp 6 Mio. geht er zu Werder spielt er sicherlich stamm und wird er seine punkte machen.
Bleibt er jedoch bei Bayern ist er nichts wert.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Halten oder verkaufen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 14:59 Titel: |
|
|
hallo,
ist ne schwierge kiste. denke aber die bayern werden ihm für ein jahr ausleihen. problem ist nur das man bei bremen nachdem umbruch davon ausgehen muss das sie kommende saison nicht ums internationale geschäft mitspielen werden und da könnte dann auch das punkten von petersen drunter leiden wenn er für bremen spielen sollte.
aber trotzdem würde ich ihn halten und gucken was passiert den er wird im marktwert nicht groß fallen solange nicht faststhet was mit ihm passiert. wenn er zu bremen geht dann wird er sich bwi 8-9mio einpegeln.
bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452223
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2012 15:13 Titel: |
|
|
|
da hst Du Recht solange nicht feststeht was mit ihm passiert wird sich der MW nicht groß ändern!
Danke für Dein Tipp!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2012 16:20 Titel: |
|
|
|
Ich finde, dass Petersen mit 6 Mio. überbewertet ist und würde ihn verkaufen.
Bislang hat er nur eine Saison überzeugen können und das war in der 2. Liga. Unabhängig davon: Das Spiel von Werder bzw. das System von Schaaf steht und fällt mit einen wirklich guten 10er. Solange auf dieser Positon nicht deutlich nachgebessert wird werden unsere Stürmer wie bisher in der Luft hängen.
|
|
| Nach oben |
|
bscholty
Regionalliga
|
Verfasst am: 19 Jun 2012 16:59 Titel: |
|
|
|
Sehe es ähnlich wie mein direkter Vorredner.
6 Mio. sind für einen Spieler, der in der Bundesliga bislang nicht nicht gezeigt hat bzw. zeigen durfte ein viel zu hoher Marktwert aus meiner Sicht. Den Preis allein auf das Potenzial / Talent abzustellen, halte ich für riskant bei einem Spieler, der in der vergangenen Saison in einer ihm unbekannten Liga ganze 214 Minuten mitwirken durfte.
Mit diesem Marktwert bewegt er sich derzeit auf einer Stufe mit Spielern wie Abdellaoue, Ya Konan, Schieber oder Coupo-Moting. Alles Spieler die in der Liga schon etwas gezeigt und die Leistungsfähigkeit bewiesen haben.
Ich weiß nicht, wie die Situation auf dem Transfermarkt in Eurer Com ausschaut. Wenn allerdings noch gute Stürmer auf dem Markt sind, würde ich diese abwarten und nicht's überstürzen - zumal die Preise derzeit ohnehin fallen und Du dadurch für das gleiche Geld ggf. mehr Qualität bekommen kannst.
Hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte. Rückhilfe ist nicht erforderlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 03:01 Titel: |
|
|
@bscholty:
einerseits hast du recht das der marktwert relativ hoch gehandelt ist für petersen, aber für bremen immernoch unter dem wert liegt.
bei einem wechsel wird er stammspieler und seine tore machen!
anderenseits spieler der genannten namen mit ihm gleich zu stellen ist etwas zu einfach da er sich noch nicht genug in der Buli 1 auszeichnen durfte. irgendwann hat jeder mal anfangen dürfen. potenzial hat er auf jeden fall, 27 tore (glaub ich) in liga 2 muss man auch erstmal schießen! ob werder einen besseren findet in dieser transferperiode ist auch ne frage für sich.
wie schon gesagt der passgeber bei werder muss stimmen und bei petersen hab ich kaum bedenken das er dank seiner technik die tore versenkt. ein pizarro mit dieser kaltschnäuzigkeit ist er nicht zugegeben, aber eine verstärkung für bremen allemal. ich hoffe er kann seine kritiker wiederlegen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 09:48 Titel: |
|
|
Ich würde Petersen noch so lange behalten, bis wirklich feststeht, ob er wechselt oder nicht!
Wenn er bei Bayern bleibt solltest du ihn natürlich sofort verkaufen, da der Marktwert sofort wieder einbrechen wird und er da wohl eher schlechte Chancen hat zu spieln
Wenn er zu Bremen geht (wonach es ja ausschaut) dann würde ich ihn auf jeden Fall behalten, denn dann wird auch erstmal sein Marktwert noch immens steigen! Ich denke, dass dieser Marktwert dann auch einige Zeit hoch bleiben wird und dann kannst du nur noch hoffen, dass er ein paar Buden macht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 16:21 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
chris281
Verbandsliga
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 16:32 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 19:14 Titel: |
|
|
|
höher, siehe dost, pilar, shaka, etc. alle überbewertet wie nichts. warum söllten die ahnungslosen nicht auch bei petersen maßlos übertreiben? ich bin im minus und rechne mir in meiner planung 12 mio schulden mit petersen abzubauen. wenn er nicht wechselt, hab ich ein problem ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 19:22 Titel: |
|
|
| Sinsheim hat folgendes geschrieben: |
| problem ist nur das man bei bremen nachdem umbruch davon ausgehen muss das sie kommende saison nicht ums internationale geschäft mitspielen werden und da könnte dann auch das punkten von petersen drunter leien wenn er für bremen spielen sollte. |
Tja... da fällt mir ja glatt Poldi ein, der mit Köln sogar ABGESTIEGEN ist... Und jetzt die Preisfrage: Wieviele Punkte hat Podolski gemacht?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde