preload
basicPlayer

Baustelle Mittelfeld/Sturm - Eure Hilfe ist gefragt! 100%RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 09:19   Titel: Baustelle Mittelfeld/Sturm - Eure Hilfe ist gefragt! 100%RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine favorisierte Aufstellung sieht aktuell wie folgt aus:

--------------------------------Giefer------------------------------------

-----Sokratis-----Wollscheid------Langkamp------Schäfer-------

-------Firmino-----Stindl------Nordtveit-------Risse/Träsch-------

-----------------Esswein-----------de Camargo/Rafael-------------

Im Mittelfeld und im Sturm habe ich ein leichtes Überangebot und hier sehe ich den größten Nachholbedarf.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Mannschaftsteile / Spieler nach ihrer potentiellen Punkteausbeute bewerten könntet und mir Tipps gebt, wen ich verkaufen sollte und wen nicht. Vielleicht habt ihr auch noch Ratschläge im Bezug auf Neueinkäufe.

Gegenhilfe ist bei Linkangabe selbstverständlich !!!

Danke und Gruß,
Sokratis
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn wirklich keiner eine Einschätzung geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine Hilfe.
Nun zu Dir und deinem Team:

Deine Abwehr finde ich klasse. Ich denke Sokratis, Schäfer und Wollscheid könnten alle ne tolle Saison sielen und um die 100 Punkte einfahren.
Ich tue mich nur mit Langkamp etwas schwer. Wenn du nur mit drei Mann hinten spielst. würde ich Ihn wohl als Backup behalten. Feulner würde ich verkaufen.

Im Mittelfeld sehe ich auf jeden Fall Handlungsbedarf:
Firmino und Stindl find ich klasse. sollten ca. 80-100 Punkte holen.
Nordveit kann ein guter sein, kommt aber drauf an wie Gladbach sich allgemein schlägt dieses Jahr, würde Ihn also auch behalten. Alle anderen im Mf würde ich aber verkaufen und mir noch zwei gute Leute holen.

Im Sturm sehe ich große schwächen. Esswein hat letzte Saison zwar gezeigt was er drauf hat, aber ich kann mir nicht vorstellen das Nürnberg wieder so stark aufspielen wird. Als Backup würde ich Ihn halten.
De Camargo wird zwar Stamm sein, aber der is nix! Stieber und Raffael haben zwar Potenzial, sind aber sehr schwankend in Ihren Leistungen.

Zusammengefasst:
Tor: Behalten - Ersatzmann holen Note 2
Abwehr gefällt mir sehr gut Note 1-
Mittelfeld 2gute holen derzeit Note 4+
Sturm würde alle bis auf Esswein austauschen Note 4
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für deine Hilfe

Tor: Erspar ich mich mal den Kommentar, da wir ja sowieso beide dem selben Keeper vertrauen und du dazu eigentlich in meinem Thread schon alles gesagt hast = Note 2
Abwehr: Wollscheid und Sokratis top. Bei Schäfer muss man schauen ob er sich gegen Rodriguez durchsetzt oder ggf. auf der 6 eingesetzt wird. Hier einfach Vorbereitung abwarten, wenn er spielt aber auch ein guter Mann. Langkamp ist auch okay, jedoch hab ich immer irgendwie ein flaues Gefühl bei Abwehrspielern von Abstiegskandidaten. Du könntest auch ggf. Schäfer und Langkampf verkaufen und dir für die 7 Millionen noch nen starken IV sichern = Note 3+ (wenn Schäfer Stamm spielt 2,5)
Mittelfeld: Hier mach ich es kurz: Du hast ein in der Breite gut aufgestelltes MF, jedoch mit Stindl und Firmino nur 2 Spieler die zuverlässig viel punkten werden. Da würde ich mich vllt von Torun, den beiden Bremern und den beiden Gladbachern trennen und das Geld in einen 80-100 Punkte Spieler investieren. = Note 3
Sturm: Esswein als Stamm, Stieber als Backup okay. de Camargo und Rafael würde ich verkaufen. Für die 5 Mio bekommst was besseres = Note 3,5
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tor und Abwehr absolut in Ordnung würde ich gar nicht mehr ändern.

Mittelfeld und Sturm sind ja wie von die selber schon angedeutet das Problem. Ich glaube, dass sich keiner deiner Stürmer außer Esswein durchsetzen wird. Ich würde sie jetzt verkaufen und für EINEN anderen guten Stürmer eintauschen. Ein Petersen ist nen gutes Spekuobjekt. Die anderen für Spekulationen sind schon zu teuer m.E. (Rudnevs, Dost).

Im MF würde ich nur Nordveit und Stindl behalten den Rest verkaufen und für torgefährliche MF eintauschen.

Ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.