So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu deinem Kader ab:
Tor: Ich bin einfach kein Schäfer-Freund. In meinen Augen der schwächste Stammkeeper der Buli. Da sich die Keeper aber sowieso wohl alle wieder zwischen 85 und 120 Punkten einpendeln werden ist das auch noch in Ordnung. Trotzdem = Note 4
Abwehr: Compper wird auf seine Einsätze kommen, ist noch halbwegs okay, Castro geht auch in Ordnung, Sakai ist einer meiner Lieblingsspieler beim VfB, fehlt allerdings wohl weite Teile der Vorbereitung wegen Olympia! Schäfer muss sich erst mal gegen Rodriguez durchsetzen, sonst bleibt ihm nur die Bank oder die Position auf der 6. Uchida wird auch den ein oder anderen Einsatz bekommen, hat aber auch große Konkurrenz. Löwe wird wohl hinter Schmelzer nicht viel spielen. Schwierig - wenn sich deine Spieler alle Stammplätze erkämpfen ist die Abwehr sicher gut, aber für meinen Geschmack zu viele Fragezeichen = Note 3
Mittelfeld: Großkreutz und Kroos sind eine sehr gute Wahl, Flum wird auch seine Punkte machen. Bei Rausch musst du Vorbereitung abwarten. Hat letztes Jahr doch eher enttäuscht. Usami und Töre sind bei den Preisen klare Verkaufskandidaten! = Note 2,5
Sturm: Kießling, Schlaudraff, Choupo - das dürfte schon klar gehen. = Note 2,5
Ich würde an deiner Stelle noch versuchen aus Usami, Töre und Compper oder Schäfer Millionen zu machen und die in zwei sichere Stammspieler in Abwehr und MIttelfeld zu investieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4372163#4372163