Moin!
Dann will ich mal versuchen dir zu helfen. Deine Einkaufsphilosophie deckt sich weitestegehdn mit meiner. Das macht dich sympathisch.
Tor:
Ja also ich denke, da brauchst du keine Hilfe. Die von dir genannten sind alle gut und grundsätzlich ist das bei Keepern sehr spekulativ. Untemr Strich holt ein Keeper immer mind 80 und maximal 150 Punkte. Klar 70 Punkte Differenz sind ne Menge Holz, aber das ist halt echt Glück.... Benaglio hat letztes Jahr abgeräumt ebenso wie Ullreich, davor das Jahr waren es die beiden schlechtesten Keeper der Liga. Also reines Roulette.
Ich mag Wiese und würde versuchen ihn + Ersatzmann Casteels zu holen!
(Wiese hat in den letzten Jahren sogar bei 0:5 und 0:4 Klatschen noch 8 Punkte bekommen)
Abwehr:
1. Sakai 2.750.000 VFB Stuttgart
- Guter Mann zu fairem Preis. EInziges Problem: Er wird zu Olympia fahren. Allerdings denke ich dass Qualität sich durchsetzt und alle AVs beim VfB schlechter sind als er. Sein Vorteil: Er kann beide AVs spielen.
2. Vestergaard 1.810.000 1899 Hoffenheim
- Halte viel von ihm. Kopfballstark und torgefährlich! Dürfte Stamm sein neben Compper, da Vorsah weg will und Delpierre eher BU ist. Selbst wenn Babbel Delpierre als Stamm sieht, wird eehr Compper rausfliegen. Sein MW wird auch noch steigen!
3. Toprak 1.510.000 Bayer 04 Leverkusen
- Für ne Spekulation grade noch im gelben Bereich. Ob Toprak, Friedrich oder Schwaab neben Wollscheid spielen ist reine Spekulation. Auch soll wohl noch ein weiterer IV kommen, was auch gegen Toprak spricht. Sein Ziehavter Dutt ist weg, von daher wird ers schwer haben. Würde ihn ggf verkaufen.
4. Feulner 1.370.000 1.FC Nürnberg
- Solide und stark nach vorne. Hatte ihn letztes Jahr und habe ihn leider viel zu selten aufgestellt. Dachte immer er macht Minus und holt dann noch 4 Punkte oder so. Für den Preis als gesetzter Stammspieler auf jeden Fall behalten.
5. Tzavellas 1.030.000 Eintracht Frankfurt
- Wird nicht spielen und soll verkauft werden. ich weiß auch nicht warum, denn ich hielt damals vor 2 jahren viel von ihm und seinen Standards. Wird aber keine Chance bekommen, gilt auch als Enfant terrible. Gib ihn ab, solange du noch 7stellig kassierst.
6. Metzelder 880.000 FC Schalke 04
- Mit Papa/Matip/Höwedes sind drei Stamm-IVs sicher. Höwedes wird eher RV spielen, auch wegen der Nationalelf. Wenn einer der beiden ausfällt in der Mitte, wird aber eher Höwe nahc innen gehen und Uchida/Höger auf RV bevor Metze in die Mitte rück. Er ist einfahc zu alt und langsam geworden. Knapp 1Mio sind dafür zuviel Geld. BUs gibts billigere. Verkauf ihn.
Mittelfeld
1. Rolfes 5.040.000 Bayer 04 Leverkusen
- Härtefall. Immenser MW dafür, dass er uU nicht spiel. Reinartz scheint gesetzt, aber da laufen noch Leute wie Bender, Castor, Augusto rum auch Barnetta ist noch nicht verkauft. Man weiß nicht ob er spielt, würde ihn wohl eher versuchen einzutauschen.
2. Hajnal 4.570.000 VFB Stuttgart
- Starker Mann. Erwarte viel von ihm. Muss man jedoch aufpassen, dass er nicht seinen Stammplatz verliert, wenn Didavi Mitte der Hinrunde wieder genesen ist.
3. Soto 2.640.000 1.FSV Mainz 05
- solider Punkter, der als einer der wenigen bei Tuchel immer spielt. Wichtig, solche leute im Team zu haben auch wenn man keine Wunderdinge erwarten sollte.
4. Sigurdsson 2.380.000 1899 Hoffenheim
- Riesen-Konkurrenz mit Vukcevic, Schröck, Usami, Firmino, Volland... außerdem sind 3 Clubs aus England dran. MW beobachten und verkaufen, sobald der Wechsel durch ist.
5. Rudy 1.800.000 1899 Hoffenheim
- siehe Soto. Kein Experiment, dafür zuverlässig. Wird nicht wieder so unterdurchschnittlich punkten wie letztes Jahr (hatte ihn und war teils am Verzweifeln)
6. Baier 710.000 FC Augsburg
- Für den Preis muss man ihn behalten. Wenn augsburg auch ohne Luhukay zurechtkommt, wird er explodieren neben Leuten wie Moravek/Koo/Bance/Musona. Augsburg is vom Potential stärker als letztes Jahr, aber den fehlenden Faktor Luhukay kann man noch nicht einschätzen. Machst auf jeden Fall nicht viel falsch mit ihn zu halten!
Sturm:
1. Pekhart 1.680.000 1.FC Nürnberg
- Stürmer Nr. 1, aber auch Esswein kann vorne drin spielen. Dazu mit Polter ein junger Mann dabei, der ihm gefährlich werden kann. Würde trotzdem auf ihn setzen auch wenn er kein Knipser ist.^^
2. Freis 720.000 SC Freiburg
- Verkauf den. Der kann keine vier Meter grade aus laufen.
3. Yesil 600.000 Bayer 04 Leverkusen
- Sagt mir gar nix! Sorry.
4. Jendrisek 260.000 SC Freiburg
- Als Speku auf jeden Fall halten. Hat in der 2. Liga vor 2 Jahren angedeutet was er drauf hat. Vllt explodiert er ja jetzt mal.
5. Wießmeier 160.000 1.FC Nürnberg
- Für mich n Mega Talent, der nach dem Weggang Didavis vllt eine Chance bekommt. Wenn, dann einer, der der neue Ekici werden könnte. Auf jeden Fall behalten!!
SO, unterm Strich solltest du 2 Stürmer und 2 MFs + TW holen.
Dann passt das in deinem Team.
Allerdings bleib deiner Linie treu und hol Leute im Segment 1-5 Mios. Ein star sieht immer geil aus, aber Meister wirst du mit dem auch nicht. Dafür ist dein Kader noch zu unausgeglichen und zu dünn besetzt, da man nicht mit den Spekus als Punktebringer rechnen darf.
Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich auf deine Rückhilfe!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453520