Moin!
Also mit dem Team kannst du auf jeden Fall was reißen!
Tor:
Scheißegal, hauptsache nen Stammkeeper. Wird vile zu tun kriegen = viele Punkte. Hol noch den Ersatzmann und alles wird gut!
Abwehr:
Wollscheid stark einzuschätzen und Stamm + Torgefahr! Stranzl hab ich selber und hoffe, für ihn gilt selbiges. Tasci ist eigentlich ähnlich einzuschätzen, aber Barca scheint ihn holen zu wollen. Musst du ein wenig aufpassen um ihn ggf zu ersetzen. Vestergaard ist perspektivisch neben Compper gesetzt. Delpierre eher Backup und Vorsah soll verkauft werden. Daher auch ein guter Mann.
Insgesamt 4 saustarke IVs, mit denen ich GENAU so in die Saison gehen würde. Da is vom Preis/leistungsverhältnis NIX dran auszusetzen. Wenn alle in der Saison noch ein bisschen Glück bei Offensivkopfbällen haben, wirst du steil abgehen.
Mittelfeld:
Götze ist Top, klar! Firmino wird auf der 10 bei Hoffe spielen und auch punkten, vorausgesetzt er kriegt seinen Trainingsfaulheit in den Griff. Kvist istn solider Arbeiter von nem guten Klub, auch prima. Stindl halte ich persönlich für ne Wurst. Aber er läuft viel und das mag sportal. Wird schlechter punkten, aber immerhin regelmäßig seine 3,5 holen. Vierinha ist ne reine Speku. Magath hat mit Helmes, Pilar, Dost, Olic, Schäfer und Dejagah 6 Leute für die offensiven Positionen, da muss schon viel passieren, damit Vierinha spielt. Auf der anderen Seite lobt Magath ihn viel. Also auch nicht sooo verkehrt auf ihn zu setzen....
Sturm:
Derdiyok ist klasse und ich setze ihn auf 15+ Tore. Guter Mann, der sicher spielt. Bei Diouf sehe ich das grundsätzlich ähnlich, aber die Verletzung wird bewirken, dass er nicht zu Saisonbeginn fit ist. (zu 90%). Darin sehe ich die größte Gefahr. Abdelaoue und YaKonan sind zwar eigentl. schwächer als Diouf, aber wenn sie in seiner Abwesenheit (+Vorbereitung) gut harmonieren, könnte ihn das Barrios-Schicksal der letzten Saison ereilen. MIR persönlich wäre er bei seinem MW zu heikel, aber es kann auch funktionieren. Wenn er spielt, wirst du oben dabei sein.
Alles in allem ein richtig, richtig guter und ausgeglichen besetzter Kader. Gefällt mir sehr sehr gut! Einziges "Manko" ist die Hoffenheim-Lastigkeit mit drei Spielern. Da die drei aber alle Stamm sein dürften und ich dank Babbel ne starke Hoffe-Saison erwarte, könnte sich das auch als Segen für dich herausstellen!
Grüße
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4377143#4377143