Moin,
also dein Ansatz mit dem "Sturm First" ist ja nicht völlig schlecht.
Kann man sicherlich so machen, wobei die Stürmer die dann Punkte bringen zu diesem Zeitpunkt der Saison häufig überteuert und mit Wechselgerüchten überlagert sind.
Tor:
Da hast du mit Jentzsch einen guten Keeper. Er ist aber nicht mehr der Jüngste, den Ersatzmann brauchst du da aso auf jeden Fall. Weiß abe rnicht, wer das beim FCA sein wird.
Abwehr:
Stranzl und Johnson sind zwei solide Punkter. Von Stranzl kann man sich auch mehr erhoffen, denn die 76 Punkte der letzten Saison aht er wegen Verletzungen in nur 22 Spielen geholt.... Johnson kann auch noch mehr, wenn Hoffe endlich stabil wird unter Babbel.
Wenn du hier noch 1-2 der selben Kategorie holst, ist alles paletti.
Mittelfeld:
Ekici und Dejagah sind beide in der Lage Stamm zu sein und weltklasse zu punkten. Ekici jedoch hat letztes Jahr komplett enttäuscht und ich weiß nicht, wieviele Chancen er noch bekommt. Dejagaha hat letztes Jahr positiv überrascht, krebste davor aber auch 3 Jahre rum. Dieses Jahr sollte er gesetzt sein, aber die Neuen Wolfsburger kann ich noch nicht einschätzen. Mit Dost, Vierinha, Schäfer, Helmes, Pilar, Lakic, Olic hat Magath die Qual der Wahl. Wenn alle bleiben und Magath bei viererkette+ 2 Sechser bleibt, gibt es nur 4 offensive Positionen. Dejagah sehe ich da leider erst als Anwärter nr 5-6.... Von Daher lieber verkaufen!
Warum du allerdings Firmino verkaufne willst, ist mir schleierhaft. Guter Mann, torgefährlich und wenn er ordentlich trainiert dürfte er auf der 10 gesetzt sein. Behalt den!!!
Sturm:
Diouf ist stark. Aber er wird zu Saisonstart verletzt sein. Da musst du schauen, ob du das Risiko eingehen willst. Normal stärker als YaKonan/Abdelaoue, aber wenn die beiden die ersten Spiele einschlagen, könnte Diouf das "Barrios-Schicksal" ereilen.
Huntelaar ist ne Rakete und wird wieder viel punkten. Ich denke auch, dass er bleiben wird und daher würde ich ihn behalten, wenn du schon viel Geld für ihn bezahlt hast!
Okazaki würde ich aber auch behalten. Denke er wird mit Harnik zusammen die FLügelzange um Ibisevic und vor Hajnal bilden. Sehe da absolut keine gleichstakre Konkurrenz, solange sich Gentner im DM sieht und Didavi noch verletzt ist. Er harmoniert auch prefekt mit Sakai. Also grad für den Preis: Halten! Bei Lakic würde ich abwarten. 1,4 Mio sind jetzt kein Mega-MW und bei einer Leihe innerhalb der Liga wird sein MW und sein Potential explodieren. Auch behalten, bis klar ist, dass er die Liga verlässt oder bei WOB auf der Tribüne sitzt.
Da du nicht mehr allzu viel Kohle hast und dein kader noch sehr instabil daherkommt, würde ich Leweandowski auf keinen Fall holen. dann hast du zwar nen sicheren Punkter (falls er nicht nach England wechselt) aber durch dein unvollständiges Team, wird das relativiert.
Ich weiß nicht, wieviele bei euch in der comuni mitspielen, aber bei comunios mit 12+ Spielern wird man nur durch ausgeglichene Kader und guten Spekulationen Meister.
Ich versteh die Aussage zu deinem Kontostand nicht ganz: Wenn du noch Kohle hast: Hol 1-2 Abwehrspieler, 1 MF und 1 ST.
Wenn du keine Kohle merh hast oder bereits im Minus bist: Huntelaar verkaufen und dann die angegebenen Leute holen!
Anders wirst du krepieren, denn mit nur 7 Stammspielern wirst du nicht vorne mitspielen können. -.-
Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich auf deine Rückhilfe!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453520