preload
basicPlayer

closed - danke!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 08:39   Titel: closed - danke! Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Ich habe mir für die Kaderplanung vorgenommen, zuerst einen schlagkräftigen Sturm aufzubauen, bevor ich Abwehr und Mittelfeld bestücke. Begründung: in diesen Bereichen ist eine größere Auswahl vorhanden, "Punkter" kosten weniger.

Ich plane mit folgenden Spielern in die Saison zu gehen:

Tor: Jentzsch

Abwehr: Stranzl - F. Johnson

Mittelfeld: Ekici - Dejagah

Sturm: Diouf - Huntelaar

Nun ist Lewandowski auf den Transfermarkt gekommen. Müsste wohl so um die 18,8 Mio bieten...

Habe noch Okazaki, Lakic, Firmino - diese sollen aber eigentlich verkauft werden. Dann hätte ich ca. 25 Mio - müsste also irgendwo eine Graupe aufstellen und hätte kein Back-up...

Was sagt ihr? Lewa holen? Holen und mit Gewinn verkaufen? Auch mit dem Hunter könnte ich bereits 3 Mio Gewinn einfahren...

RH versteht sich!
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jul 2012 08:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke vorab!!

Nun zu deinem Team:

TW: absolut in Ordnung...der bekommt nächste Saison ordentlich die Kiste voll, sodass er gut Punkte einfahren wird. Amsif noch dazu geholt und fertig
Note 2

Abwehr: mit Stranzl und Johnson hast du schon mal 2 Stammspieler, mit Punktegarantie...je nach Aufstellung noch 2-3 vernünftige Abwehrspieler, Oczipka z.B.
Note 1-

MF: ich habe ja nun Dejagah auch in meinen Reihen und der hat ne geile Saison gespielt, aber bei Magath weiss man nie...ich hoffe Dejagah setzt sich wieder durch und wird kräftig punkten....Ekici ist auch ein geiler Fussballer, man muss sehen, wie es gesundheitlich aussieht...sollte er fit sein, wird er ordentlich Punkte einfahren..Firmino, wenn der wieder richtig fit wird, dann knallt´s auch da. Meiner Meinung nach, wird Hoffenheim wieder oben mitspielen
Note 2

Sturm: Hunter und Diouf sind top, wenn sie fit bleiben....wenn du Lewa noch bekommen kannst, dann sollte die Meisterschaft nur über dich gehen. Allerdings wirst du Abstriche im MF machen müssen um das auch alles zu finanzieren...

Viel Glück!!
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also dein Ansatz mit dem "Sturm First" ist ja nicht völlig schlecht.
Kann man sicherlich so machen, wobei die Stürmer die dann Punkte bringen zu diesem Zeitpunkt der Saison häufig überteuert und mit Wechselgerüchten überlagert sind.

Tor:
Da hast du mit Jentzsch einen guten Keeper. Er ist aber nicht mehr der Jüngste, den Ersatzmann brauchst du da aso auf jeden Fall. Weiß abe rnicht, wer das beim FCA sein wird.

Abwehr:
Stranzl und Johnson sind zwei solide Punkter. Von Stranzl kann man sich auch mehr erhoffen, denn die 76 Punkte der letzten Saison aht er wegen Verletzungen in nur 22 Spielen geholt.... Johnson kann auch noch mehr, wenn Hoffe endlich stabil wird unter Babbel.
Wenn du hier noch 1-2 der selben Kategorie holst, ist alles paletti.

Mittelfeld:
Ekici und Dejagah sind beide in der Lage Stamm zu sein und weltklasse zu punkten. Ekici jedoch hat letztes Jahr komplett enttäuscht und ich weiß nicht, wieviele Chancen er noch bekommt. Dejagaha hat letztes Jahr positiv überrascht, krebste davor aber auch 3 Jahre rum. Dieses Jahr sollte er gesetzt sein, aber die Neuen Wolfsburger kann ich noch nicht einschätzen. Mit Dost, Vierinha, Schäfer, Helmes, Pilar, Lakic, Olic hat Magath die Qual der Wahl. Wenn alle bleiben und Magath bei viererkette+ 2 Sechser bleibt, gibt es nur 4 offensive Positionen. Dejagah sehe ich da leider erst als Anwärter nr 5-6.... Von Daher lieber verkaufen!
Warum du allerdings Firmino verkaufne willst, ist mir schleierhaft. Guter Mann, torgefährlich und wenn er ordentlich trainiert dürfte er auf der 10 gesetzt sein. Behalt den!!!

Sturm:
Diouf ist stark. Aber er wird zu Saisonstart verletzt sein. Da musst du schauen, ob du das Risiko eingehen willst. Normal stärker als YaKonan/Abdelaoue, aber wenn die beiden die ersten Spiele einschlagen, könnte Diouf das "Barrios-Schicksal" ereilen.
Huntelaar ist ne Rakete und wird wieder viel punkten. Ich denke auch, dass er bleiben wird und daher würde ich ihn behalten, wenn du schon viel Geld für ihn bezahlt hast!
Okazaki würde ich aber auch behalten. Denke er wird mit Harnik zusammen die FLügelzange um Ibisevic und vor Hajnal bilden. Sehe da absolut keine gleichstakre Konkurrenz, solange sich Gentner im DM sieht und Didavi noch verletzt ist. Er harmoniert auch prefekt mit Sakai. Also grad für den Preis: Halten! Bei Lakic würde ich abwarten. 1,4 Mio sind jetzt kein Mega-MW und bei einer Leihe innerhalb der Liga wird sein MW und sein Potential explodieren. Auch behalten, bis klar ist, dass er die Liga verlässt oder bei WOB auf der Tribüne sitzt.

Da du nicht mehr allzu viel Kohle hast und dein kader noch sehr instabil daherkommt, würde ich Leweandowski auf keinen Fall holen. dann hast du zwar nen sicheren Punkter (falls er nicht nach England wechselt) aber durch dein unvollständiges Team, wird das relativiert.
Ich weiß nicht, wieviele bei euch in der comuni mitspielen, aber bei comunios mit 12+ Spielern wird man nur durch ausgeglichene Kader und guten Spekulationen Meister.
Ich versteh die Aussage zu deinem Kontostand nicht ganz: Wenn du noch Kohle hast: Hol 1-2 Abwehrspieler, 1 MF und 1 ST.
Wenn du keine Kohle merh hast oder bereits im Minus bist: Huntelaar verkaufen und dann die angegebenen Leute holen!
Anders wirst du krepieren, denn mit nur 7 Stammspielern wirst du nicht vorne mitspielen können. -.-

Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich auf deine Rückhilfe!

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453520
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Ich versuch einfach mal meinen Senf dazu zu geben.

1. Deine Idee zuerst einen vernünftigen Sturm zusammen zu stellen macht m.E. punktetechnisch Sinn.

2. Tor: Hier hast du mit Jentzsch einen guten Mann, der allerdings auch nicht mehr der jüngste ist. Wenn du dir noch den Augsburger Ersatzkeeper holst passt das, zumal er eine Abwehr vor sich hat die ihm wohl Möglichkeiten zur Auszeichnug geben wird

3. Abwehr: Stranzl und Johnson... Also Johnson ist glaube ich gesetzt und ist auch mal für ein paar Punkte (Prognose ca. 70) gut. Bei Stranzl glaube ich, dass er verletzungsanfällig ist. Du solltest deine Abwehr deswegen zumindest noch mit 2 soliden nicht zu teuren Spielern verstärken. Denke da an Papadopoulos oder Wollscheid..

4. Mittelfeld: Hierzu kann ich wenig sagen. Dejagah macht Punkte wenn er spielt, was aber meiner Meinung nach nicht sicher ist, weil er mit Vierinha aufstrebende Konkurrenz hat. Ekici ist zwar anscheinend sehr talentiert, spielt aber bei Bremen, was in der kommenden Spielzeit wohl ein Minuspunkt sein wird (Vermutung). Du solltest dich hier mit mindestens einem konstanten Punkter allá Benders verstärken. Firmino würde ich an deiner Stelle halten, da ich Hoffenheim unter Babbel mehr zutraue als noch letzte Saison. Außerdem hat er mit Derdiyok einen (hochwahrscheinlich) gesetzen Stürmer vor der Nase, der ihm wohl zu Volagen verhelfen wird.

5. Sturm: hier bist du mit Huntelaar auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Diouf ist verletzt und es wird wohl eine Weile dauern bis er wieder solide punktet. An deiner Stelle würde ich ihn verkaufen und die 7,5 Mio anderweitig investieren. Wenn genug Geld für Lewa da ist dann machst du glaube ich mit ihm nichts falsch. Glaube kaum, dass Schieber ihm Konkurrenz machen wird.

6. Fazit: Insgesamt gebe ich deinem Team eine 2-3. Grund: fehlende Backups aber dafür starker Stürmer.

Hoffe ich konnte dir helfen. Freue mich über RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453713

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die erhaltenen Hilfestellungen!

@ECHindians:

Ich spiele in einer Com mit insg. 8 Spielern.

Zum Kontostand: 14 Mio. habe ich jetzt, ca. 11 würden Firmino (7), Lakic (1,4) und Okazaki (2,4) einbringen = ca. 25 Mio. in Summe!
Mit Huntelaar könnte ich aktuell 3 Mio. Gewinn einfahren, dadurch würden weitere 19,3 Mio. auf mein Konto kommen.

@alle anderen:

Demnach könnte ich ja über einen Verkauf von Dejagah nachdenken und dafür Firmino halten... Ekici werde ich mal als Speku halten (Bremer Umbruch, irgendwann muss er ja mal explodieren).
Des Weiteren Lewa holen und zusammen mit dem Hunter halten? Dafür dann Diouf für ca. 8 Mio verkaufen, obwohl für 11 gekauft?

Danke!
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich würde bei Stranzl aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit vorsichtig sein bzw einen back up holen der dauerhaft spielt. Ekici würd ich bei dem Marktwert bahlten, zur Not im Laufe der Saison verkaufen wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen. Firmino würde ich eher behalten wie Dejagah, denn Wolfsburg wird offensiv sehr variabel sein. Diouf würd ich verkaufen da ich hannover erstens nicht so gut einschätze dieses Jahr und du das Geld in Lewa investieren könntest.

Lewa und Hunter. Das ist nen Sturm womit du die anderen Manschaftsteile ausgleichen kannst und im Laufe der Saison kannst du dich dort punktuell verstärken

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen. Bitte um RH !!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für deine Hilfe in meinem Thread.

An deiner Stelle würde ich Huntelaar definitiv halten, er wird diese Saison denke ich mal nicht schlechter sein als letzte. Und die war ja recht beeindruckend, was die Torausbeute angeht. Bei Diouf wird es sich erst wieder zeigen, wann und wie gut er zurückkommt. Evtl. von ihm trennen, ist in jedem Fall Risikobehaftet...

Dejagah ist stark im MW gestiegen, evtl. mit Gewinn verkaufen und einen günstigeren MF kaufen? Firmino würde ich noch halten, der geht im Moment senkrecht nach oben, da ist noch kein Ende abzusehen.

Deine Abwehr ist Grundsolide mit Johnson und Stranzl, je nach System würde ich noch 2 - 3 Jungs dazukaufen als Verstärkung/ BU.

Zu deinem TW gibt es nicht viel zu sagen, war schon immer ein Jentzsch-Fan, sowohl vom Fussballer als auch vom Menschen.

Sofern du es dir leisten kannst, würde ich an deiner Stelle Lewa holen, an der Seite von Huntelaar ist dein Sturm dann nicht zu toppen, jede Menge Punkte garantiert.

Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung.

Im Tor hast Du einen richtig guten, auch wenn er schon ein wenig alt ist
Also wie Du es schon bei mir sagtest die Ersatz Keeper holen.

Die Abwehr ist mit Stranzl und F. Johnson gut besetzt, jetzt noch einen Spieler wie Niedermeier (wenn er ins Budget passt) und die AW ist Spitze.

Im Mittelfeld weiß ich nicht ob Dejagah wieder bei Magat spielen darf. Ekici kann eine richtig gute Saison spielen. Hängt aber von der gesamten Bremer Mannschaft ab.

Im Sturm würde ich wenn es finanziell möglich ist mit Hunter und Lewa spielen. Diouf würde ich auch behalten, denn wenn er wieder fit ist trau ich ihm auch wieder einige Tore zu.

Alles in Allem eine Mannschaft mit viel Potential

Viel Glück
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.