preload
basicPlayer

Team aus 12-Mann-Liga mit 18-Spieler-Limit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 20:26   Titel: Team aus 12-Mann-Liga mit 18-Spieler-Limit Antworten mit Zitat

moin leute,

würd mir gern mal ein paar meinungen zu meinem team einholen.

ich spiele in einer 12-mann-liga, in der wir mit modus "team behalten" seit einigen saisons unterwegs sind. ich bin zwar pokalsieger geworden (da gehörte auch ne menge portion dusel zu), aber in der liga nur 6. und damit gerade so noch in der oberen tabellenhälfte. in der kommenden saison möchte ich gern wieder 1-2 plätze nach oben kommen.

noch zur info: wir spielen mit nem 18-spieler-limit ... größere spekulationen sind da nicht drin und vor allem sind stürmer bei uns inzwischen sehr rar und heiß begehrt.

wo ihr mir z.B. noch helfen könntet,, wäre: ich möchte mir noch den ersatz für wiese holen, sobald der feststeht. dafür muss ich aber noch jmd verkaufen. aktuell tendiere ich persönlich zu Bruma. wen würdet ihr verkaufen?

vielen dank im voraus!
wenn gewünscht, bewerte ich auch gern zurück

McBurn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möcht meinen Beitrag noch einmal hevorholen und versuchen, ob es nicht doch noch den ein oder anderen gibt, der mir eine Bewertung gibt.

Vielen Dank vorab!

McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

*push*
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Gutes Team was du da hast.

Tor: Wiese ist Top. Hatte ich damals auch als er noch bei Bremen war. Hat damals trotz einer 6:0 Niederlage noch ne 1 bekommen. Das ist mir in Erinnerung geblieben (Note 2 ; Ne 1 wenn du die Ersatzleute bekommst)

Abwehr: Höwedes und Wollscheid sicherlich ne sehr gute Wahl. Castro wird auch seine Punkte holen (Note 2)

Mittelfeld: Götze und Bender sicherlich Top. Wobei Götze auch erst mal nach seiner Verletzung zeigen muss, ob er noch der Alte ist. Perisic ist meiner Meinung nach ja nur Ersatz. Evtl ihn vekaufen und nen Stammspieler holen.
(Note 3 - Da meiner Meinung nach nur 2 Granaten dabei)

Sturm: Derdiyok wird die Überraschung der neuen Saison. DA bin ich mir sicher. Stieber wird auch seine Punkte holen. Szalai, wenn er zu seiner alten Form findet, auch Top. (Note 2-)

An deiner Stelle würde ich Ilicevic und Perisic verkaufen und mir dafür den Ersatztorwart und noch nen guten fürs Mittelfeld holen.

RH bitte unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453290
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber mcburn,

Hier wird sobald ich es schaffe deine Rückhilfe stehen. Es tut mir leid, dass es so unendlich lang dauert, aber bei mir ist im Moment wirklich keine Luft für kaum etwas.

Nur damit du weisst, dass ich mich für deine Hammer Bewertung revanchieren und dir auch eine ausführliche schreiben will.

Danke für dein Verständniss,

LG Marvinassi
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir mal eben dein team angeschaut. gutes potential...

Abw: gut, 1 aus 3 weg... -> Geld
entweder wollscheid, oder höwedes, oder schäfer. ich würde am ehesten höwedes behalten. wollscheid hat gewechselt und muss sich evtl erst eingewöhnen, schäfer seh ich hinter höwedes bei den punkten.

MF: fein... aber hau Perisic, Ilicevic, und Sararer weg.
Mit Götze, Bender, Kvist, und Vierinha (wenn er einschlägt) bist du schon mal gut besetzt, und die 3 bringen ir 10 Mio für ne weitere Granate ?!

Sturm: gut..
Aber hier fehlt mir ein "Überflieger". Mit Derdiyok ist sicher zu rechnen, aber sowohl er als auch Rudnevs sind keine 100%igen. Vorschlag: mit den 8 Mio aus der Abw (2 Verkäufe) und dem Geld für... (Stieber?!) holst du dir hier noch ne Bombe?!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber mcburn,

entschuldige nochmals, dass das alles so lange gedauert hat. Hier meine Bewertung deines Kaders:

Tor:

Wiese ist ein solider Hintermann. Klar ist, dass du nach Möglichkeit seinen Ersatz holen solltest, so dass du auch im Falle einer Verletzung die (ja eig. fast immer sicheren) Torwart Punkte holst.

Abwehr:

Deine Abwehr ist äußerst solide. Meinem Vorredner widersprechend würde ich keinesfalls wollscheid, höwedes oder Schäfer abgeben. M.M.n. sind Schäfer und Höwedes ziemlich sichere Punkter, Wollscheid war letzte Saison der beste Zweikämpfer der Liga und ist vom eher schwachen 1. FC zur Werkself von Leverkusen gewechselt. Klar, ich halte ihn auch, da ist meine Meinung natürlich gefärbt. Aber ich habe ihn geholt weil ich überzeugt bin, dass er die 100 Pkte. Schallmauer brechen kann.
Vestergaard halte ich für ein großes Talent, dass nächstes Jahr in Hoffenheim eine echte Chance auf einen Stammplatz hat. Mindestens bis in die Hochphase der Vorbereitung hinein würde ich ihn halten. Castro ist an deiner Abwehr mein einziger Kritikpunkt. Ich sehe ihn einfach als einen der schwächsten Bayer Spieler. Die Statistik zeigt, dass er in den letzten Jahren in der Regel schlechter gepunktet hat als sein Team. Klar ist aber auch, du brauchst einen Stammspieler. M.M.n. solltest du Castro verkaufen und mit den vier Millionen etwas vom Kaliber eines Wollscheids oder M. Schäfers holen.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld brauchen wir über L. Bender, Götze u. Kvist nicht zu reden. Solide Punkter, alle mit großem Potential, da gibt es nichts zu diskutieren.
Bleiben Perisic, Illicevic und Vierinha.
Das Dortmunder Mittelfeld ist wie ein Puff am Heiligabend. Völliges Gambling hier auf einen einzelnen Spieler zu setzen. Dass Götze spielt ist soweit denke ich klar, dass Kloppo auf Reus verzichtet scheint unwahrscheinlich. Darüber hinaus würde ich mich aber kaum zu einer Prognose trauen. Meiner Meinung nach sind 5,5 Mio gebundenes Geld dafür zu viel, und ich würde Perisic verkaufen.
Illicevic halte ich persönlich für ein großes Talent. Ob er beim HSV aber jemals zu seiner wahren Klasse findet, keine Ahnung. Ich würde ihn aber halten.
Sararer hat beim Kicker in der letzten Saison einen Schnitt von 3.17, dazu 4 saisontore. Für mich klingt das nicht besonders berauschend, zumal man bei Fürth natürlich nicht weiß, was man hat. Die Vergangeneit zeigt jedoch: In der Regel haben Aufsteiger eine echt schwere Zeit in der BuLi. Also Meiner Meinung nach weg.
Vierinha ist eine Lotterie: Magath stellt ihn auf, und er spielt solide - du hast getroffen. Magath stellt ihn nicht auf - du hast verpasst. 1.7 Mio ist im Bereich des akzeptablen für so eine Lotterie.

Sturm:
Hier hast du mit Derdiyok einen Risikotopspieler, den ich aber wegen des extrem hohen Potentials auch halte. Drücken wir die Daumen, dass die Bombe auch einschlägt.
Szalai und Stieber finde ich zwei nette Spekulationsobjekte, wobei Szalai dabei eig. zu viel wert ist. Ob Stieber bei Fürth was bringt, man wird es sehen, den Mainzer würde ich aber verkaufen.
Rudnevs ist wieder eine Lotterie - es kann klappen, aber auch nicht. Ich finde jedoch, dass du hier die Wette auch ruhig einmal eingehen kannst.

Fazit:

Insgesamt rate ich dir folgendes: Verkaufe Castro, und stecke das Geld in einen anderen Abwehrspieler des gleichen Kalibers. Ich habe in einer ähnlichen Situation Stranzl gewählt, ist sicher aber auch eine streitbare Entscheidung.
Dann verkaufe Perisic, Sararer und Szalai - alles drei Transfers mit denen du den "Lotterie"-Anteil in deiner Mannschaft senkst. Von den dabei verdienten ca. 12 Mio kaufst du einen zusätzlichen Topstürmer im Bereich von 9-11 Mio, das restliche Geld steckst du in den Ersatztorwart sowie ein günstiges (!) Speku Objekt im Mittelfeld.

Ich hoffe, meine Bewertung hilft dir weiter!

LG MARVINassi
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

ja ... ich habe viele spieler dabei, die zwar potenzial haben, aber einige fragezeichen hinter deren tatsächlichem punktepotenzial steht. dazu gehören ilicevic, vieirinha, perisic, rudnevs, stieber, szalai, derdiyok und sicherlich auch sararer.

sararer verkaufe ich aber auf gar keinen fall. war bzw. ist absoluter wunschspieler und deine daten stimmen da auch nich. er hat nich nur 4 tore gemacht ... es waren 9 tore und 13 vorlagen!! hab ihn außerdem im spiel gegen dortmund im pokal-halbfinale für sehr überzeugend auch gegen starke gegner gesehen. der wird eh nur noch 1 jahr bei fürth spielen und dann zu einem größeren klub wechseln. von daher auch ne investition für die zukunft, da wir mit team behalten spielen.

ansonsten sehe ich castro auch nicht so kritisch, wie du. immerhin hat er auch 2 tore und 8 vorlagen letzten saison gemacht. er hatte zwar defensiv letzte saison einige wackler drin, aber wenn der wieder in form kommt bei bayer ist das n topmann, der zudem auch im MF spielen kann und bei comunio inna abwehr einsortiert ist.

insgesamt ist es auch schwierig bei mir in der liga diese ganzen spekulationen, die du vorschlägst, zu verkaufen und mir dann top-leute zu holen. bei einer 12-mann liga ist halt sowas alles schon abgegriffen. daher bringt mir das geld nicht viel und ich muss dieses risiko gehen.

bin aktuell noch mit nem konkurrenten am verhandeln ilicevic gegen barnetta zu tauschen. bin aber skeptisch, ob der den deal macht.

so ... will mich hier eigentlich gar nich rechtfertigen, aber das musste nochmal raus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.