Tach!
Dann will ich mal versuchen dir zu helfen! =)
Sturm
Allagui (1. FSV Mainz 05) - VERKAUFEN! Hatte ihn selber und hab ihn abgegeben. Ist zuviel wert, dafür, dass er klar hinter Szalai und Choupo-Moting steht.
Petersen (SV Werder Bremen) - Glücksgriff. Behalten und er wird mind. 10 Buden machen, Eher mehr.
Mittelfeld
Luiz Gustavo (FC Bayern München) - VERKAUFEN! Es riecht nach einem Transfer von Martinez nach München. Der ist dann neben Schweini gesetzt. Als LV spielt jetzt Alaba und in der IV braucht man Gustavo auch nicht mehr, seit Dante da ist. Im DM ist er nicht mal erster BU, da dann eher Kroos zurückgezogen wird.
Nordtveit (Borussia M'gladbach) - VERKAUFEN! Ist ne Gurke in meinen Augen. Wird vermutl. neben Xhaka spielen, aber er hatte nur soviele Punkte, weil der Rest der Borussia so stark war. Ohne Dante&Reus&Neustädter werden sie dies aber nicht mehr sein, dazu Doppelbelastung. Nortdveit is n klassischer Mitläufer. Klar kann man ihn halten, aber du brauchst halt die Kohle
Ivanschitz (1. FSV Mainz 05) - Tja, Tuchel rotiert zwar immer viel, aber an sich n starker Mann. Wenn Tuchel den Scheiß mal lässt und ihn kontinuierlich auf der 10 bringt, ein saustarker Mann.
Firmino (1899 Hoffenheim) - siehe Ivanschitz. Wenn er spielt und vernünftig trainiert bei Hoffe auf der 10 gesetzt und mit viel Potential.
S. Pinto (Hannover 96) - Kämpfer und gesetzt. Wird seine vorjahresleistungen bestätigen. Holt selbst bei niederlagen seine 2-4 Punkte. Solider Mann.
Simons (1. FC Nürnberg) - Nicht so stark wie Pinto aber aufgrund der Elfmeter holt er sicherlich ähnlich viele Punkte. Ein Mann den man halten sollte.
Abwehr
Hummels (Borussia Dortmund) - Über ihn brauchen wir nicht reden, außer dass er evtl zu teuer ist, um ihn zu behalten.
Johnson (1899 Hoffenheim) - Wird nochmal nen Sprung machen. Als LV gesetzt und ein Top-Vorbereiter (letztes Jahr 8 Vorlagen), dazu laufstark. Sportal mag ihn = Guter Griff!
Pander (Hannover 96) - Hat keine schwache Konkurrenz, aber ich persönlich (als Hannoveraner) halte ihn als LV stärker als Schult und als LA stärker als Rausch. Daher wird er shcon spielen. Wenn er noch mehr Konstanz reinbringt und wieder verletzungsfrei bleibt ist er ne runde Sache!
Rafinha (FC Bayern München) - VERKAUFEN. Er wird leider nicht spielen. Er kann nur RV oder RM und RM gibts bei Bayern nicht. RV ist Lahm vor ihm und auch eher noch Boateng. Daher leider keine Chance. Ich kann nix zu gerüchten sagen, aber sollte er wechseln, kann er natürlich explodieren. Musst du abwarten, wie der MW ausschaut.
Sowah (Hamburger SV) - Ergänzungsspieler. Kann man als Speku halten, bringt ja eh kein Geld.
Tor
Zieler (Hannover 96) - Ohne Frage ein starker Keeper, aber du brauchst noch Miller als BU um sicher zu sein, dass dir nix passiert im Verletzungsfalle.
Tja, unterm Strich würden die Verkäufe zu denen ich dir rate deine Schulden tilgen, aber du würdest dann keine 11 Mann die was reißen mehr auf den Platz bringen.
Daher mein Tipp: Hummels für dickes Geld verkaufen und davon den Ersatzmann im Tor von H96 holen, einen soliden IV, MF und ST.
Alle im Bereich 2-4Mio im Wert. Da gibts genug gute Leute. GGf verhandele über Tauschgeschäfte mit finanziell besser gestellten Mitspielern.
In jedem Fall würde ich aber mit verkäufen noch warten. traditionell steigen Mitte Juli die Marktwerte um gute 30%. Das solltest du mitnehmen. Einzig bei Allagui würde ich jetzt zu nem Verkauf raten, da da wohl im Verlaufe der nächsten Wochen eher klar wird, dass er nur Backup ist.
Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich auf deine Rückhilfe!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453520