preload
basicPlayer

Wo noch verstärken?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 08:41   Titel: Wo noch verstärken? Antworten mit Zitat

Hei,

Was meint ihr zu meinem Team?
Finanziell gibt es auch noch Möglichkeiten (derzeit 9 Mio). Ich plane auch noch, einen Schweinsteiger / Kroos gegen Ribery zu tauschen, wenn dieser kommt.

Allgemein sehe ich im Mittelfeld noch ein wenig meine Schwachstelle.

Habe momentan folgende Spieler im Team:

Tor: Ulreich (Ersatz wird noch geholt)

Abwehr: Badstuber, Alaba, Niedermeier, Naldo, Selassie (halten oder mit Gewinn verkaufen?)

Mittelfeld: T. Kroos, Schweinsteiger, Dejagah, Holtby, Rolfes

Sturm: Schürrle, Diouf, Derdiyok

So wie es momentan aussieht, plane ich mit 3 Stürmern zu spielen. Ob es dann ein 3-4-3 oder ein 4-3-3 wird, muss man abwarten.

RH gibt es natürlich auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

So Heyho.

Dann mach ich mal den Anfang einer hoffentlich langen & hilfreichen Antwortliste.

Tor: Top, Ullreich ist ne super Wahl & mit den Ersatzleuten ist dann alles tutti.

Abwehr: Badstuber, Alaba gehören nicht nur dem kommenden Meisterteam an sondern werden auch an dieser Meisterschaft großen Anteil haben. Optimal.
Naldo seh ich immer kritisch & überbewertet ^^, auch wenn ich mit meiner Meinung da im Forum alleine dastehe. In jedem Fall ist er verletzungsanfällig und koketiert obendrein mit einem Wechsel nach Brasilien. Eher umtauschen.
Niedermeier. Naja, er ist stark, doch steht er auf dem Platz um das zu zeigen? Ich sehe einen fitten Tasci als gesetzt an, sodass Maza und Niedermeier den Konkurrenzkampf austragen. Hoffe letzterer gewinnt und rate dir definitiv die Vorbereitung abzuwarten. Wahrscheinlich bleibt er ne gute Wahl.
Selassie kostet derzeit 7Mio ^^ klarer Verkaufsgrund. Des Weiteren hat er bisher noch nichts gezeigt. Obendrein sollte Fritz weiterhin RV bleiben, fehlt Selassie jede Chance.

-> Fazit 1. : Badstuber, Alaba und Niedermeier sollten eine gute Reihe bilden. Mit dem "eingetauschten" für Naldo steht sogar ne Viererkette - dazu noch ein solides Backup. Fertig.

Mittelfeld:
Schweinsteiger und Dejagah (ja ich bin überzeugt, dass er spielen wird) gefallen mir gut. Auch Holtby wird trotz des Konkurrenzdrucks seine Spiele machen & sich langfristig auf der 10 oder 8 durchsetzen.
Anders schätze ich die Situation von Kroos ein. Klar er ist der Lieblingsschüler JHs, jedoch schickt man wenns drauf ankommt keine Schüler ins Rennen ^^ Er mag die 10 einnehmen oder auch nicht. Aber 11 Mio für die es einen der beiden Benders oder einen Gündogan gibt, halte ich für fehlinvestiert. Das Risiko einen teuren Bankdrücker zu erwischen ist zu groß. Deshalb gefällt mir die Tauschidee gegen Ribery, mit draufzahlung (Selassie) sehr gut.
Rolfes ist sogar mit 5Mio noch überbewertet. Glaube nicht an Einsatzzeiten und Leistung. Die Regie übernimmt entgültig L. Bender und er darf mit seiner Erfahrung die Bank wärmen. Ein Hannoveraner MF stünde dir ersatzweise gut zu Gesicht (ala Pinto & Stindl).

-> Fazit 2. Mittelfeld muss noch etwas umstrukturiert werden. Aber du bist auf einem guten Weg.

Sturm:
Ganz kurz un knackig. Alles drei bezahlbare Punktelieferanten, auch wenn Diouf noch im Aufbautraining ist und die Startaufstellung erst am 3. Spieltag besetzt - super Wahl. Halte ihn für engagiert genug, gleich wieder durchzustarten.
Schürrle wird seine Tore machen - hoffe ich ^^ Wenns läuft punktet er mit Tempodribblings und Assits, die verunglückte Abschlüsse waren. Schwächer als unter Dutt kanns kaum werden und bei einer solchen Erwartungshandlung wird er in einem deulich verbesserten Leverkusener Team die 120Punkte knacken.
Derdiyok leider ein gar nicht mehr geheimer Tipp. Hoffenheim halte ich diese Saison ebenfalls für stärker & daran sollte er als gesetzter Stürmer seinen Anteil haben. Eine gute Wahl.

-> Fazit 3: Guter Sturm, kein Kracher nötig sondern lediglich noch ein Backup und dran denken, dass du vermutlich die ersten beiden Spieltage nur Schürrle und Derdiyok einsetzen kannst.

Hoffe der Rundumschlag hilft dir, auch wenn ich grade nicht vorrechnen mag, wie du den ein oder anderen Vorschlag finanziert bekommst.
Liebe Grüße & (das erste Mal ) die Bitte um RückHilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453686

dankföön.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.