| Autor |
Nachricht |
ECHindians
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Jun 2012 13:31 Titel: Bitte um Bewertung! RH ist selbstverständlich! |
|
|
Moin,
mein Team steht weitestgehend. Habe finanziell auch keinen spielraum mehr!
Wichtig zu erwähnen sollte sein, dass wir 18 Mann in der Comunio haben und auch alle aktiv sind. Dadurch muss man zT Mondpreise bezahlen und jeder Spieler geht auf jeden Fall weg. Wenn Kaufempfehlungen gegeben werden, dann bitte nur im 1stelligen Mio-Bereich und mit einkalkulierten 20-30% Plus auf den MW. Außerdem müsste ich dafür dann verkaufen
Mein Team:
Neuer (Starke)
Papadopoulos - Stranzl - Wollscheid - Langeneke/Russ/Diagne
Usami - Schmiedebach - M. Caligiuri - (Polak, Arslan, Baumjohann, Trinks)
Schürrle - Farfan - Harnik
Ich freue mich über eure Einschätzungen!!
Rückhilfe ist natürlich selbstverständlich und wird auch innerhalb kürzester Zeit immer kommen.
Länge der RH misst sich an der Länge eurer "Hilfen":
Grüße
Zuletzt bearbeitet von ECHindians am 4 Jul 2012 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4261 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 30 Jun 2012 14:20 Titel: |
|
|
also ich fange mal an und viel dank für deine recht großzügige bewertung
also so willst du spielen
"
Neuer (Starke)
Also ich persönlich halte zwar viel von Neuer , jedoch ist er comuniotechnisch leider nicht so geeignet für viele punkte . kann sich halt in der bayern mannschaft wenig zeigen und somit empfindet das sportal team Neuer als langweilig und vergibt somit oft nur solide punkte dort würde ich tauschen
note 3
Papadopoulos - Stranzl - Langeneke/Russ/Diagne
Papa hat zwar viel talent und ist auch mal für ein tor gut , jedoch nicht immer konstant . da er aber noch recht jung ist , ist dies noch zu verkraften sonst ein sehr guter spieler.
Stranzl sollte dieses jahr wiedermal eine solide saison durchspielen und seine 80+ punkte einsammeln dort wirst du kaum was falsch machen können
die restlichen drein kenne ich persönlich kaum ausser Russ der meiner meinung nach nicht mehr als 50+ holen wird , sollte er überhaupt stammspielen^^ also verkauf doch hier die 3 und hol dir ein günstigen dafür der auch um die 80+ holen kann weil es bringt dir nichts , wenn alle drei zusammen 100punkte holen , als wenn du lieber einen hast der solide spielt.
also hier hast du mich auch nicht überzeugt , jedoch nehm ich es zu kenntnis das ihr viele spieler seit
Note 3+
Usami - Schmiedebach - M. Caligiuri - Polak (Arslan, Baumjohann, Schmid, Trinks)
also Usami ist auch eine wundertüte und ob er bundesliga tauglich ist wird man noch sehen , also dort würde ich mir nicht zu viele hoffnungen machen . Schmiedebach scheint ja auch nicht stammspieler zu sein . Caligiuri wird sicherlich nicht nochmal so eine saison spielen , daher schätz ich ihn sehr schlecht ein. Polak muss sich auch durchbeissen was nicht leicht wird Träsch und der Jiry sind vor ihm also schlechte karten. ja der rest ist nur reserve und somit nicht nennenswert . also da muss mehr kommen so kannst du nicht in die saison starten
sorry aber hier bekommst du eine Note 5- (vergebe ich echt sehr selten)
Schürrle - Farfan - Harnik "
so zum besten teil der mannschaft , dort musst du einfach hoffen das die spieler auch gesund bleiben und keine formkriese erleiden müssen
Schürrle sollte dieses jahr durchstarten sonst ist auch für ihn schluss mit einem grossem team. sehe dort 100+ punkte potential .
Farfan ist eine diva und ich mag sie leider kaum , jedoch spielen die geil .. die 200 + punkte marke könnte er sogar schaffen , wenn er sich nicht zu doof anstellt.
Harnik muss seine form bestättigt werden und sollte er wie letzte saison 17 tore wiederholen , dann haben wir beide glück gehabt. ich glaube so viele tore wird er nicht mehr packen , jedoch wird er die 100 punkte schaffen .. aber vllt wird er ja reifer und somit auch besser,..
note 1-
also wie gesagt , mittelfeld ist alarmstufe rot und das zieht dich sehr runter in der bewertung . aber ich denke das wirst du hin bekommen viel erfolg
abschlussnote : 3 (-)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2012 10:41 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Tor: Neuer ist gut, wird aber wieder mal nicht so sehr beschäftigt sein wie andere Torhüter, deshalb würde ich hier vielleicht wechseln.
Abwehr: Stranzel und Papa würde ich behalten. Zwei gute Leute. Papa ist denke ich schon gesetzt, zumal Höwedes auch auf RV spielen kann und Papa auch im DM spielen kann. Russ verkaufen, da Magath=Wundertüte. Abwehrspieler von schlechten Mannschaften würde ich auf jeden Fall verkaufen, von daher Auch die anderen beiden noch weg.
--> Hier auf jeden Fall noch ein/zwei solide Punkter holen, am besten was von nem Mittelklasse-Verein wie Bremen oder Mainz oder H96 etc.
Note 4
Mittelfeld: hm, Usami kann den Durchbruch bei Hoffenheim schaffen. Da er auch ein auffälliger Spieler ist, würde ich das Risiko mal eingehen und hoffen, dass er sich durchsetzt. Schmiedebach ist denke ich schon gesetzt bei H96. 50-60 Punkte sollten schon drin sein diese Saison. Caliguiri ist auch so ne Wundertüte. Mal sehen, ob er wieder was reißt diese Saison. Arslan und Baumjohann würde ich behalten zum spekulieren. Leider hast du viele unsichere Punkter in MF, von daher
--> Note 4-5
Sturm: Hier ist denke ich klar, dass das dein besetr Mannschaftsteil ist. Wenn alles läuft wie geplant, dann gibts heir viele Punkte für dich
--> 1
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2012 20:58 Titel: |
|
|
Moin,
Ich fang einfach mal an dein team zu bewerten
Tor: mit neuer hast du wohl den besten torwart der bundesliga und mit Starke dazu noch seinen ersatz aber jetzt kommt schon das ABER: der bayern torwart punktet durchschnittlich schlechter als alle anderen buli-stammkeaper da er einfach nicht die chance hat sich auszuzeichnen. darum kommt er meistens nicht über die 2 punkte oder er macht - wegen nem kleinen patzer für den neuer ja nciht ganz unberühmt ist wegen seiner sehr modernen offensiven spielweise. darum gebe ich dir hier nur eine 3-. würde versuchen neuer für gutes geld zu verkaufen und dir nen jentzsch oder baumann zu holen. die haben ein besseres preis--leistungsverhältnis.
Abwehr: Bei Papadopoulos würde ich mir keine sorgen machen das er nicht in der stammformation steht. bevor stevens den auf die bank setzt spielt höwedes 100 mal eher rechts. Um Stranzl beneide ich dich etwas. er ist einer meiner lieblingsspieler und ein echt starker bundesligaspieler. Langeneke spielt halt bei nem aufsteiger und ist daher unberechenbar. in der 2. saisonhälfte in liga 2 ist düsseldorf ziemlich "abgekackt" und da sah er auch nciht besonders gut aus. trotzdem ist er absoluter leistungsträger und darum extrem schwer einzuschetzen. Russ spielt bei der wundertüte wolfsburg. kann sein das er spielt, kann sein das er wechselt, kann sein das er auf der tribüne sitzt. ein urteil mag ich mir nicht erlauben. Diagne ist ein top BU. stammspieler bei freiburg und ein ganz konstanter punkter...er hat halt manchmal rabenschwarze tage und macht dann auch mal -8.
also solltest vll noch nachrüsten. kann pogatetz, haggui, niedermeier etc empfehlen. Note 3
Mittelfeld: Usami hat bei bayern nie zeigen können was er kann. ich gehe fest davon aus das er viel drauf hat und das könnte er unter babbel zeigen. ich hätte ihn auch gerne im team aber bei uns war er noch nicht auf dem transfermarkt. Schmiedebach wird es schwer haben bei 96. mit stindl und pinto hat er viel konkurenz. pinto habe ich selber und denke mal der ist aufgrund seiner griftigen spielweise gesetzt. M. Caligiuri ist relativ teuer. ich mag mir aber kein urteil erlauben ob er das geld wert ist da ich ihn dafür zu schlecht kenne. Polak spielt auch bei wolfsburg und wird denk ich mal noch wechseln. Arslan, Baumjohann, Schmid & Trinks sind spekus die ich nicht als stammspieler einplanen würde aber das hast du ja auch nicht vor. denke mal du kannst die halten und noch etwas geld machen. als BU wären die mir aber auch nicht gut genug da sie keine stammspieler sind. marktwertpotential ist trotzdem gegeben. 4+
Sturm: Dein sturm mit Schürrle - Farfan - Harnik ist einfach klasse. alle 3 spieler sind 100% gesetzt und haben eine ordentliche saison gespielt. vor allem mit schürrle wirst du ne menge freude haben da er mit dutt nicht besonders klar kam. das hat sich in den letzten buli spielen schon angedeutet.
ich hoffe auf rh
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453570
|
|
| Nach oben |
|
ECHindians
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Jul 2012 15:24 Titel: |
|
|
|
Wollscheid ist als Neuzugang hinzugekommen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2012 12:45 Titel: |
|
|
|
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!
Zu deiner Frage:
1. Tor: zu dem Gespann Neuer/Starke haben sich meine Vorredner bereits geäußert. Bei durchschn. 60 % Ballbesitz Bayern können nunmal nicht mehr sooo viele Bälle aufs Tor kommen... Würde auch zu einem billigeren Gespann wechseln, sofern dir das möglich ist (Augsburg, Freiburg, Aufsteiger). Dann besteht die Chance auf mehr Punkte und du kannst ein paar 100 k einfahren. Note 3
2. Abwehr: Mit Papa, Stranzl und Wollscheid hast du eine beneidenswerte 3er-Kette! Auch vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis! Bei einem 4-3-3 würde ich hier noch einen nachlegen und Russ/Diagne abhängig vom Spieltag als BU einsetzen. Note 2
3. Mittelfeld: Usami ist einen Versuch wert, Caligiuri vollkommen ok. Danach weiß ich nicht so recht. Schmiedebach sehe ich mit Tendenz zur Bank wg. der Konkurrenz. Von deinen Spielern in der Klammer halte ich allesamt nicht viel - Schmid und mit Abstrichen Trinks könnten gute Spekus sein, der Rest sollte weg...
Für ein 3-4-3 fehlen dir hier noch 2 Spieler + akzeptabele BU!! Ist das finanzierbar? Note 3-
4. Sturm: Top! Evtl. kannst du noch ein kluges Schnäppchen als BU schlagen! Note 1
Insgesamt: Note 2 - weil du auf vielen wichtigen Positionen (Abwehr u. Angriff) sehr gut besetzt bist. Außerdem hast du mit dem Bayern-TW-Gespann im "Notfall" auch eine mögliche Lösung. Einzige Baustelle: Mittelfeld! Daher geht die Empfehlung zu einer 4-3-3 Variante!
Viel Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2012 19:55 Titel: |
|
|
Hi ECHindians!
Erst einmal vielen Dank für die Bewertung meines Teams in Romanlänge!
Weiß garnicht was ich da über dein Team sagen soll, was die Vorredner noch nicht erwähnt haben.
Zu Neuer ganz klar: Spitzen Torwart, der beste Deutschlands. Nur bekommt er durch die bayrische Abwehr zu wenig zu tun um vernünftig zu punkten. Da ist durchaus Potenzial nach oben. Keeper + Ersatz tauschen
Papadopoulos wird sich m.E. weiter steigern diese Saison, hatte die letzte schon gut angefangen und wenn er mehr konstanz zeigt wird er sein Geld wert werden.
Stranzl und Wollscheid sind gute, solide Jungs für deine Abwehr, hier kannst du nichts falsch machen!
Langeneke kassiert gerne mal die ein oder andere Karte, gefährlich was Sperren angeht, ähnlich wie Russ. Der holt sich jede Saison seine Spielpause ab und ist auch noch verletzungsanfällig.  Risikofaktor...
Zu Diagne kann ich nichts sagen, außer das er vermutlich Gelegenheiten genug bekommen wird, sich zu beweisen.
Usami kann mit nicht so viel Druck im Nacken vielleicht mal zeigen, was er drauf hat, bei der TSG hat er es in jedem Fall einfacher als beim FCB. Jedoch muss er sich auch hier erst beweisen und es droht auf Dauer die 2. Wahl.
Schmiedebach: Schneller, beidfüßiger MF-Mann. Kassiert gerne mal ne Karte und denkt nicht immer nach... Wird es in Hannover nicht leicht haben in die erste 11 zu kommen.
Caligiuri war recht ordentlich in der letzten Saison, fraglich ob er das wiederholen kann. Wenn ja, hast du Glück, wenn nicht - ja, denn nicht. Wäre mir persönlich zu wackelig.
Dein Sturm als Gesamtpaket: Sehr stark, vor allem wenn Schürrle dieses jahr mal so richtig aufblüht. Dieser Mannschaftteil wird dir richtig punkte bescheren...
Viel Erfolg mit deiner Mannschaft, ist bestimmt hart in einer Community mit 18 Mann...
|
|
| Nach oben |
|
Yannick C.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 06:52 Titel: |
|
|
|
Hey,
also im Tor würde ich viell schauen ob du dir da im Laufe der Saison mit einem billigeren Torwart noch ne millionen für ein anderen Mannschaftsteil machen kannst. Ansonsten brauchen wir über neuers qualitäten nicht sprechen.
In der Abwehr hast du mit Wollscheid einen guten Kauf gemacht. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern halte ich Stranzl dieses Jahr für gefährlich. Er ist verletzungsanfällig und Gladbach ist für mich dieses Jahr kein Kandidat für die ersten 7 Plätze. Papadoupolus ist eine Granate. Mit ein bisschen Glück wird der bester Torschütze von allen Abwehrsüielern aufgrund seiner Gefährlichkeit bei Standarts.
Im Mittelfeld sehe ich das größte Problem. Usami für 5 mio recht teuer, fährt glaub ich auch zu Olympia und verpasst die Vorbereitung. Kann aber auch die Sensation der Saison werden. Schwierig !!
Ansonsten Schmiedebach kaein Stammspieler, caliguri ok.
Über deinen Sturm ist wenig zu sagen weil er mit schürrle und farfan top besetzt ist. Harnik würd ich gegen einen echten ,, strafraumstürmer tauschen der 15-20 tore macht. Du hast im Sturm nur Flügelspieler die wenig Tore machen werden. Harnik wird in Stuttgart seine 17 Tore nicht bestätigen .
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bitte um RH !!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 11:31 Titel: |
|
|
Hey,
tut mir leid das meine Bewertung jetzt etwas dünn sein wird, aber ich habe einfach kaum KritiK!
Tor würde neuer und starke verkaufen. Dafür lieber nen Keeper + BU von nem AUfsteiger bzw. einem Team die auch regelmäßig was aufn Kasten bekommen. Das Neuer der Beste ist ist unbestritten, aber der Punktet nicht weil er nix drauf kriegt.
Abwehr SUPER!
Mittelfeld: Nunja sehr solide, aber so richtig nen Kracher ist hier nicht zu finden. Ist mir iegendwie zu dünn besetzt. Denk mal drüber nach hier den einen oder anderen gegen einen Neuen auszutauschen.
Sturm: TRAUMHAFT, Genau die will ich auch. ;D
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453822
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 13:29 Titel: |
|
|
Tor: Neuer ist ok, billigere Alternative aber möglich...
Abwehr: Papadopoulus und wollscheid sind sicher gute Verteidiger,
stranzel trau ich nicht die form der letzten saison zu...
das trio langeneke, Russ und Diagne würde ich allesamt verkaufen und dafür einen stammabwehrspieler hinzukaufen..
Mittelfeld: mit dem Mittelfeld kannst du übel auf die Schnauze fallen, Usami muss einschlagen, sicher ist sich da aber niemand wirklich..., caligiuri macht auch nur durschnittlich Punkte... die anderen haben alle keinen stammplatz sicher...
Sturm: der Sturm ist natürlich top, aber bei deinem Mittelfeld wäre es zu überlegen noch einen davon zu verkaufen und im MF aufzurüsten...
LG
Für RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453823
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde