preload
basicPlayer

25 Mio - wie investieren?! - RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 15:26   Titel: 25 Mio - wie investieren?! - RH 100% Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mein Kader steht wie folgt:

Mr. X
Bungert, Höwedes, Papadopoulos (Rüdiger)
Gebhart, Risse, Rode, Gentner, Mr. Y
Esswein, Mr. Z

Abzüglich der eingeplanten ca. 3 Millionen für Stammkeeper + Backup bleiben mir noch 25 Millionen für neue Spieler übrig. Jetzt die Fragen an Euch:

Wie bewertet ihr den bisherigen Kader? Soll ich das Geld eher in zwei Stars für je 10-12 Millionen, oder lieber in die Breite des Kaders investieren?

RH gibts bei Link 100%ig

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Also so wie ich das sehe solltest du die 25 Mille in 1-2 Stars investieren. Die Breite des Kaders ist mMn ja bei dir schon vorhanden. Hast mit Höwedes und Papa zwei geniale Verteidiger und mit Bungert einen guten dritten Mann. Rüdiger... na ja
Im Mittelfeld kannst du Gebhart, Rode und Gentner aufstellen, bei Risse wär ich skeptisch, kannst ihn aber als Speku behalten. Esswein ist auch gut. Somit hast du schon 7 Spieler, mit Risse vielleicht acht. Dann noch der Keeper und schon sinds neun.
Dann kannst du für die 25 mal richtig einen raushauen. Würde dann noch einen Stürmer und einen Mittelfeldstar holen.
Tipps für einen Stürmer: Farfan, Rudnevs, Schlaudraff...
Tipps für einen Mittelfeldspieler: GÖTZE, Reus, Draxler...
Ist jetzt jeweils von der teuren zur billigen Lösung sortiert. Wenn du die billige Lösung nimmst kanns natürlich auch noch einen Starken Defensivmann holen
Wobei das ja dann schon wieder fast eine Investition in die Breite... Du siehst, wir drehn uns im Kreis. Es bleibt aber dennoch mein Vorschlag. Du brauchst meiner Meinung nach noch einen Mittelfeldstar vom BVB oder den Bayern.

RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453302
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall nen guten Torhüter, ganz klar.
Abwehr brauchst keinen.
Dann je einen GUTEN für Mittelfeld und Sturm.
Dann je nach System noch einen Lückenfüller holen. Wenn dann noch was übrig ist noch n paar Euro über hast füllst auf.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453337
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und besten Dank für deine "vernichtende" Bewertung

Also dann:

TW: wie angekündigt holst du einen Stammkeeper

Abwehr: Papa und Höwedes top, allerdings wird m.E. Papa zu schlecht bewertet (hatte ihn letzte Saison), auf Grund des geringen MW von Rüdiger würde ich den behalten. Bei evtl. Verletzungen könnte er zum Zuge kommen....Abwehr bisher: Note 4, bei guten Zugängen Note 2

MF: Gebhart könnte auf Grund des Wechsels wieder ordentlich im Kommen sein, Gentner ist nicht gesetzt, obwohl er, wenn er denn gespielt hat, ordentliche Leistungen gezeigt hat, Risse-muss man sehen wie er sich erholt hat, Rode - Wundertüte
alles in Allem doch recht verbesserungswürdig
Note 3
Sturm: Esswein halte ich für einen guten Stürmer, aber ich denke Nürnberg spielt unten mit, deshalb Note 3

Aber mit einem Kapital von 25 Mio lässt sich aber noch einiges machen.

Viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich würde weniger Kohle für die TW-Position ausgeben! Kaufe Stammtorwart "Abstiegskandidat" plus Ersatzmann, dann sind das nur 1,5 - 2 Mio.!

Ansonsten überzeugt mich das Mittelfeld wenig. Gentner ok, Risse als Speku auch. Aber ansonsten wenig!

Abwehr: Bungert und Papa ok, Rüdiger weg. Höwedes würde ich für den Preis verkaufen, zumal er vermutlich nächste Saison Außenverteidiger spielen wird = weniger Punkte.

Sturm: Esswein als Back-up ok, aber als Stammstürmer in deiner ersten 11?

Ich würde demnach in zwei gute Stürmer (je 9-13 Mio) investieren. Durch die 25 Mio + Verkäufe sollte danach noch genug Kohle übrig sein, um Abwehr und Mittelfeld mit soliden 2-3 Mio.-Spielern aufzufüllen.

Gruß

RH hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453743
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. X
Bungert, Höwedes, Papadopoulos (Rüdiger)
Gebhart, Risse, Rode, Gentner, Mr. Y
Esswein, Mr. Z

Moin, also dann fangen wir mal an...

Torwart: Einer von 'nem Abstiegskandidaten reicht vollkommen aus

Abwehr: Höwedes + Papa sind oberes Mittelfeld; Papa soll angeblich keinen Stammplatz haben, ich sehe die Kampfsau aber eigentlich relativ sicher in der ersten 11 von Schalke. Bungert hat ein Super-PreisLeistungsverhältnis, wenn er an die Vorsaison anknüpfen kann. Also auch er ein guter dritter Mann, der deine Abwehr erstmal komplettiert.

Mittelfeld: Hier fehlt's mir etwas ... Gentner ist ok, wenn Stuttgart mal 'ne gute Saison erwischt und er auch spielt ... Rode ein großes Talent bei der Eintracht, dem traue ich einiges zu und würde ihn mir für 2,5 Mio auch selber holen. Aber dann haben wir mit Risse und Gebhart zwei so Wackelkandidaten - da ist für mich weder gesagt, dass sie sicher spielen und Nürnberg trau ich ehrlich gesagt, auch nich so viel zu. Gut, das mache ich nie, aber irgendwann muss es ja auch mal eintreten . Ich glaube, hier würdest du besser fahren, wenn du Gebhart verkaufst und dann für - sagen wir mal - gut 10-12 Mio. - einen herausragenden Mittelfeldmann (z.b. Kroos) oder zwei im mittleren Segment holen (z.b. Salihovic und Kvist) holst. Derzeit würdest du die beiden auch für gut 14 Mio kriegen und das sind für mich 100-Punkte-Männer.

Im Sturm hast du mit Esswein einen guten Mann, der aber mit Polter große Konkurrenz gekriegt hat; von Pekhart mal ganz abgesehen. Ich würde da eher auf Polter als zweiten Mann setzen oder ggf. den Sturm ganz austauschen. Esswein weg und mit den 17 Mio in zwei Knaller in dem Preissegment investieren (Farfan, Harnik, Schürrle).

Rückhilfe kannst du hier geben

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453947
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.