Mr. X
Bungert, Höwedes, Papadopoulos (Rüdiger)
Gebhart, Risse, Rode, Gentner, Mr. Y
Esswein, Mr. Z
Moin, also dann fangen wir mal an...
Torwart: Einer von 'nem Abstiegskandidaten reicht vollkommen aus
Abwehr: Höwedes + Papa sind oberes Mittelfeld; Papa soll angeblich keinen Stammplatz haben, ich sehe die Kampfsau aber eigentlich relativ sicher in der ersten 11 von Schalke. Bungert hat ein Super-PreisLeistungsverhältnis, wenn er an die Vorsaison anknüpfen kann. Also auch er ein guter dritter Mann, der deine Abwehr erstmal komplettiert.
Mittelfeld: Hier fehlt's mir etwas ... Gentner ist ok, wenn Stuttgart mal 'ne gute Saison erwischt und er auch spielt ... Rode ein großes Talent bei der Eintracht, dem traue ich einiges zu und würde ihn mir für 2,5 Mio auch selber holen. Aber dann haben wir mit Risse und Gebhart zwei so Wackelkandidaten - da ist für mich weder gesagt, dass sie sicher spielen und Nürnberg trau ich ehrlich gesagt, auch nich so viel zu. Gut, das mache ich nie, aber irgendwann muss es ja auch mal eintreten

. Ich glaube, hier würdest du besser fahren, wenn du Gebhart verkaufst und dann für - sagen wir mal - gut 10-12 Mio. - einen herausragenden Mittelfeldmann (z.b. Kroos) oder zwei im mittleren Segment holen (z.b. Salihovic und Kvist) holst. Derzeit würdest du die beiden auch für gut 14 Mio kriegen und das sind für mich 100-Punkte-Männer.
Im Sturm hast du mit Esswein einen guten Mann, der aber mit Polter große Konkurrenz gekriegt hat; von Pekhart mal ganz abgesehen. Ich würde da eher auf Polter als zweiten Mann setzen oder ggf. den Sturm ganz austauschen. Esswein weg und mit den 17 Mio in zwei Knaller in dem Preissegment investieren (Farfan, Harnik, Schürrle).
Rückhilfe kannst du hier geben
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453947