preload
basicPlayer

kann zu, danke

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Lahm oder Alaba - wen nehme ich ?
Lahm
47%
 47%  [ 8 ]
Alaba
52%
 52%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 12:36   Titel: kann zu, danke Antworten mit Zitat

Folgende Gedanken:

Lahm bringt sichere 100-120 Punkte.
Alaba bringt 80-140 Punkte, da er mMn die auffälligere Spielweise hat, und mit Ribery sehr gut harmoniert. Aber eben noch nicht so konstant wie Lahm.
Lahm hab ich schon, Alaba ist ca 1 Mio preiswerter, dh ich hätte wieder bisschen Geld zum spekulieren.

Auf wen also setzen? Lahm oder Alaba?

Abstimmen reicht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2012 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 12:39   Titel: Re: Lahm oder Alaba? Antworten mit Zitat

glaube ich würds machen.

wobei ich nicht glaube, das Alaba viel weniger Punkte machen würde als Lahm.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 12:43   Titel: Sichere Variante Antworten mit Zitat

Lahm ist die sichere Variante.
Alaba ist die etwas risokoreichere Variante.

Musst dir übelegen wen du holst. Denke wenn Alaba weiter so spielt bekommt er am Ende der Saison über 120 Punkte.

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454197
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Lahm. Er ist der Spieler bei den Bayern dessen Stammplatz am sichersten ist. Er spielt so gut wie immer und holt 100%ig über 100 Punkte. Der junge Alaba ist erst seit kurzem Stammspieler und muss seinen Platz erstmal verteidigen und sein hohen Niveau beibehalten (was Lahm seit Jahren schafft). Wenn er mal paar schlechte Spiele macht,´weil noch nicht so konstant, kann auch schnell mal Contento, Boateng oder Rafinha auf außen spielen bzw. Lahm die Seite wechseln. Was sicher ist, dass Lahm spielt, egal ob weiter auf rechts oder mal auf links. Ich sehe das so:

Lahm 100-140 Punkte
Alaba 70-120 Punkte

sprich im extremfall macht lahm doppelt so viele punkte. im besten alaba fall machen sie vielelicht gleich viele punkte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2012 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm ist sicher gesetzt, Alaba wäre mir zuviel Risiko.

Stimm gern bei mir ab: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454209
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

.Emu. hat es genau auf den Punkt getroffen.

Wenn beide Spieler ihr hohes Niveau konstant hoch halten, werden die sich wohl punktemäßig nicht viel nehmen. Ich vermute, beide sind dann für 130 Punkte gut, viel mehr aber auch nicht.

Der große Unterschied ist aber, dass Lahm aus heutiger Sicht unter keinen Umständen seinen Platz abgeben muss. Der kann auch Mal ein paar Spiele abtauchen, eine Schwächephase haben oder sogar angeschlagen in ein Spiel gehen. Er ist für mich eine unglaublich sichere Investition.

Bei Alaba ist es meiner Meinung nach noch nicht soweit. Der hat in der Rückrunde der vergangenen Saison mit guten Leistungen "überrascht", die man so vielleicht nicht antizipiert hat. Aber er gehört nach wie vor zu den jungen Spielern, die Ihren Platz verteidigen müssen. Wie schnell sich da etwas ändern kann hat uns T. Müller gezeigt. Der zeigt derzeit nur noch konstante Leistungen in der Müller Milch Werbung.

Die Quintessenz lautet: bleib bei Lahm.

Rückhilfe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454187
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja Recht... Bis Saisonstart ist einfach zu lang hin, da kommt man ständig auf Ideen noch was zu verändern

Bleibe ich eben bei Lahm.
Hier kann zu, danke.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.