preload
basicPlayer

Einer muss gehen, Großkreutz oder Ya Konan, 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welchen Spieler abgeben?
Großkreutz
54%
 54%  [ 17 ]
Ya Konan
45%
 45%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 04:20   Titel: Einer muss gehen, Großkreutz oder Ya Konan, 100% RH Antworten mit Zitat

Da ja derzeit Ya Konan brutal am steigen ist, überlege ich mir schon seit einigen Tagen meine knappen 9 Mio Schulden mit Ya Konan zu tilgen und einen Marktwertgewinn zu realisieren.

Mein ursprünglicher Plan war allerdings eine Schuldentilgung über Großkreutz.

Jetzt stell ich mir und euch die Frage: Welchen Spieler sollte ich aus meinem Team abgeben um knappe 9 Mio Schulden zu tilgen?

Ya Konan, Großkreutz oder eine ganz andere Lösung?

RH selbstverständlich bei Link
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Beide müssen um ihre Stammplätze kämpfen und sind mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich würde Ya Konan behalten, weil Diouf zu Saisonbeginn verletzt ist und würde hoffen, dass er seine Buden macht und sich als Stammspieler festspielt, weil er ist ja durchaus nen guter Stürmer, der auch ohne Tore gut punktet.

Großkreutz wäre mir zu unsicher, da er so viel Konkurrenz hat, dass ich denke, dass neben Reus, Götze, Lewandowski nur der eine Platz frei ist, um den sich Kuba, Perisic und Großkreutz streiten. Kuba war zuletzt überragend und Perisic wird vielleiht den nächsten Sprung machen. Großkreutz sehe ich als Fussballer eher limitiert und denke, dass er sein Maximum schon erreicht hat und nicht noch besser wird wie die Konkurrenz. Für ihn spricht nur, dass der defensiv sehr gut arbeitet. Aber ich sehe seinen Platz in der ersten 11 mehr als in Gefahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde Großkreutz bevorzugen. Die Argumente meines Vorredners würde ich dennoch 100% unterschreiben, also kein sicherer Stammplatz weil große Konkurrenz - spielerisch limitiert u.s.w.

Trotzdem denke ich das GK aus Managersicht das Geld eher wert ist als wie Ya Konan. Gk ist ein Spieler der immer mal wieder auch in Marktwert-Bereiche zw. 12-15 Mio. vorstossen kann. Das sehe ich bei Ya Konan nicht. Mit ~ 9 Mio. sehe ich ihn derzeit am Limit.

Punktausbeute vergangene Saison = Klar zu Gunsten des Dortmunders - und auch letzte Saison hatte Gk bereits große Konkurrenz.

=> Mein Bauchgefühl würde eher zu GK tendieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

in den hotnews von diouf steht das er die ersten 7 spiele noch pausieren muss!deswegen ist die chance sehr groß das ya konan spielen wird!schon allein deswegen würde ich ihn bevorzugen!ansich haben meine vorredner alles gesagt
bitte helfe auch
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454332
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei diese 7 Saisonspiele nur anhand der 2 Monate ausgerechnet sind, die er wohl noch fehlt und nur 3 Bundesligaspiele betreffen und 4 Europaleague Qualispiele.

Die hätten auch schreiben können, er fällt die ersten 20 Spiele aus, wo dann 13 Testspiele, 4 euroleaguespiele und 3 bundesliga spiele bei sind. Also Vorsicht mit solchen Formulierungen.

Er scheint Anfang September wieder fit zu sein und wenn er dann noch 30 Saisonspiele macht mit dem Schnitt der letzten Saison (10 Spiele, 6 Tore, 50 Punkte) ist er eine Granate und Ya Konan hats schwer, aber erstmal siehts ja gut aus für Ya Konan.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde in deiner situation ya konan behalten und großkreutz abgeben. wie schon erwähnt fehlt diouf. großkreutz wird sich schon ordentlich strecken müssen diese saison.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454347
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Würde wohl Ya Konan abgeben. Klar kann er Diouf erstmal ersetzen, muss er aber auch nicht. Slomka hat in der Offensive durchaus auch andere Möglichkeiten. Zudem seh ich bei ihm keine großartige Steigerung mehr im Wert. Mit 9 sollte er weitestgehend am Limit sein.

Großkreutz hingegen ist sicher nicht 100pro Stamm, aber er wird seine Spiele machen und ich seh ihn sicherer als Ya Konan über die gesamte Saison hinweg. Tilge deine Schulden mit Ya Konan.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454330
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.