preload
basicPlayer

Welcher Stürmer solls werden? +RH bei Link+

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welchen Stürmer würdest DU verpflichten?
Huntelaar
50%
 50%  [ 15 ]
Helmes
26%
 26%  [ 8 ]
Petersen
6%
 6%  [ 2 ]
Schlaudraff
3%
 3%  [ 1 ]
keinen, warte lieber auf Luuk etc.
13%
 13%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 14:26   Titel: Welcher Stürmer solls werden? +RH bei Link+ Antworten mit Zitat

Hallo Leute bei uns ist heute ein sehr interessanter Transfermarkt erschienen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Stürmer. Es sind noch einige zu haben.

Hier mal die interessanten Spieler, die ich meine

Huntelaar 16.090.000 217 13.07. Computer
Helmes 9.440.000 76 13.07. Computer
Petersen 7.580.000 8 13.07. Computer
Schlaudraff 4.700.000 69 13.07. Computer

Huntelaar wäre die 1 Mann Sturm Variante. Der muss bei dem Preis auch schon einschlagen. Außerdem ist spekuliere ich, dass Luuk noch in die BuLi kommt. Das wäre auch ein Interessanter Mann.

Helmes hat mich letztes Jahr extrem beeindruckt. Ich hatte nie was auf ihn gehalten, doch mit der furiosen Rückrunde hat er mich zum "Fan" werden lassen. Aber bei Felix ist keiner sicher. Wird er spielen? oder doch nocht verkauft?

Petersen
ist ja quasi noch eine Wundertüte. Außerdem weiß keiner wo Bremen so genau steht. Da ist mir der Preis schon fast zu hoch. Aber andernfalls könnte man mit ihm vielleicht noch etwas Geld machen

Schlaudraff mag ich auch sehr gerne. Für einen zwei Mann Sturm eine günstige Alternative. Jedoch müssen es für den Preis schon einige Punkte sein. Außerdem hat Hannover auch starke Leute für die Offensive und Diouf ist heute wieder bei uns frei geworden.

Kontostand werde ich nicht nennen, da auch andere Leute aus meiner Com hier herumgeistern. Ich brauche nur ein paar Meinungen.

Bei Link gibts natürlich Rückhilfe!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jul 2012 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht wie viel Kohle du hast, aber ich würde mir Huntelaar sichern, weil er einfach 150+ Punkte garantiert. Natürlich sind 16 Mio für ihn sehr viel, jedoch hast du einen sicheren Stammspieler der immer mindestens 85 Minuten spielt und die Elfer schießt.

Bei Helmes/ Petersen müsstest du viel Risiko eingehen. Beide sind auf der einen Seite für 80-100 Punkte gut. Auf der anderen Seite könnten beide flopen. Und dafür ist der Preis einfach zu hoch. Wobei man sehr stark davon ausgehen kann das Helmes + Petersen weniger Punkte machen werden als ein Huntelaar.

Schlaudraff ist im allgemeinen sehr interessant weil ich bei ihm einen Stammplatz sehe. Würde mal MW bieten, könnte ja noch ein bisschen hoch gehen und zweifelsfall verscherbelst du ihn dann wieder. Wobei du dann auch bisschen flexibeler bist falls interessante Spieler wie de Jong auf den TM kommen. Er ist zwar kein Toppunkter aber zumindest schießt er die Elfer und hat die perfekte Spielweise für Slomkas Kontertaktik.

Versuche dir Huntelaar zu holen, aber nicht für jeden Preis und biete für Schlaudraff bisschen mehr als der MW. So würde ichs machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

hey,

wenn du die Kohle hast ist natürlich Hunter der Beste und wohl auch sicherste Tip. Die anderen sind einfach nicht sicher gesetzt! --> ein Helmes z.B. ist ein super Stürmer aber bei unserem Freund 'Felix, weiß man wirklich nie, was da vorgeht --< Bremen ist sehr unsicher. Aber es gibt in der Liga noch andere wie Lew oder auch Gomez die auf einem Niveau mit Hunter sein können.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454381
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Danke für deine Hilfe

Also deine Frage ist mir ehrlich gesagt etwas zu "offen" und es wird bei der Beantwortung eine enorme Verzerrung geben. (Aber da ich deinen ungefähren Kontostand weiß, ist es etwas einfacher für mich.)
Aber dennoch will ich dir natürlich helfen:

Huntelaar ist (mMn) der beste Stürmer der - momentan - in der Bundesliga spielt. Allerdings kostet er 16 Mio. und Raul ist kein Schalker mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Stevens sich dessen Abgang bewusst ist - momentan scheint es mir eher nicht so. Es könnte gut sein, dass er zwar noch Tore macht, aber eben keine 200 Punkte mehr und dann wären 16 Mio. auch schon nicht mehr ganz so lukrativ.

Du müsstest wenigstens zwei bis drei deiner Spieler abgeben um ihn zu holen. Ob das am Ende wirklich rechnerisch hinkommt, muss man abwägen und schauen, wen man dafür verkauft.

Deine Meinung zu Helmes gleicht der meinen. Ich fand ihn zwar schon damals bei Leverkusen und Köln stark, hatte dann aber das Gefühl, dass er eine Eintagsfliege war. Die Rückrunde bei WOB hat wirklich offenbart, was er für ein Knipser ist und dass er sich nicht ohne weiteres von FM ausbooten lässt. Das ist schon großer Sportsgeist.

Petersen ist eine Wundertüte, aber ich traue Werder einiges zu. Petersen hat enormes Potential, weil Werder in der Regel viele Tore macht. Zudem ist er wohl Stürmer Nummer 1, weil Arnautovic mehr damit zu tun hat, zu nem Polizisten zu sagen, dass er sein Leben kaufen könne! Aus dem finanziellen Aspekt, den du angesprochen hast, würde ich eher nicht zuschlagen. Ich glaube nicht, dass Petersen noch MW-Luft nach oben hat, solange keine Spiele absolviert sind.

Schlaudraff ist für mich hier der krasse Außenseiter. Aber ein großes Plus ist, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht am besten ist. Da du schon Choupo-Moting nicht bekommen hast ( ) und der auch in der Preisklasse lag, wäre das vielleicht die optimale Lösung für dein Team. So hast du noch einige Millionen um die anderen Mannschaftsteile etwas aufzuwerten!

Das sind erstmal die generellen Argumente.

Nun schau ich mir das Ganze mal pragmatisch an:

Huntelaar (25%):

Dein Team ist nicht wirklich ausgeglichen. Ein weiterer 16 Mio. Mann schafft bei dir eine zu große Abhängigkeit von Reus und Huntelaar. Beide MÜSSEN dann die 200 Punkte knacken, was nicht ohne Weiteres klappt. Da muss eben alles klappen. Außerdem würdest du noch Leute verkaufen müssen, was ein zusätzlicher Minuspunkt sein wird.

Helmes (70%):

Helmes passt perfekt in dein Team. Du müsstest nicht zuviel ausgeben, hast einen echten Knipser und kannst sogar Glück haben, dass WOB eine richtig gute Saison spielt. Allerdings, wie du schon sagtest, ist eben Magath unberechenbar. Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass Helmes jetzt dort angekommen ist.

Petersen (40%):

Er ist eine Wundertüte, dafür aber nicht wirklich teuer. Möglicherweise ist er das Geld sogar wert, weil er eben als Stürmer Nummer 1 auch Abnehmer Nummer 1 ist. Bei ihm kann man alles gewinnen, aber auch ein wenig verlieren. Ich denke aber, dass er (verglichen mit den anderen hier) nicht attraktiv genug ist.

Schlaudraff (80%):

Wie gesagt, Schlaudraff ist ein guter Spieler. Ich denke, dass bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis gut ist, vll schon fast zu gut. Mit ihm ist ne Menge Gewinn drin, wenn H96 die ersten Saisonspiele gut macht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Diouf ihn aus der Startelf verdrängen würde o.Ä. Ich denke, dass er bei Slomka gesetzt ist.

Wenn man sich meine Prozente anschaut, kann man sehen, dass ich an deiner Stelle Schlaudraff holen würde. Somit hättest du einen grundsoliden Stürmer mit Luft nach oben. Dazu kommt, dass du sogar noch 6-7 Mio über hättest, wodurch du dein dürftiges Team noch ein wenig (punktuell) verbessern könntest.

Wenn du aber mehr drauf stehst, gar nichts zu ändern, dann würde ich Helmes holen. Ich will nicht soweit gehen und Helmes auf eine Stufe mit Huntelaar stellen, aber im Prinzip sind die beide (aus Comuniosicht) sehr ähnlich. Dann würde ich im Zweifelsfall lieber Helmes holen und auf Magath's Trainerqualität setzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tach WaVe_!

Da ist ja wirklich viel interessantes Stürmer-Material auf dem Markt.

Ich kann mich im großen und ganzen c0MMi_ nur anschließen. Schlaudraff scheint ein guter Stürmer im Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Er ist sicherer Stammspieler als MS, HS oder RA bei einem Euro-League-Anwärter, dazu noch 11er-Schütze und das für unter 5 Mio. Da kann man nicht allzu viel falsch machen.

Hunter ist wirklich sehr teuer dafür, dass niemand weiß, ob er wirklich wieder so gut punktet wie in der Vorsaison. Für so viel Geld würde ich mir lieber einen Dost holen, der mMn diese Saison so richtig durchstarten wird und Wolfsburg in die CL schießt.

Apropos Wolfsburg, da stürmt ja auch ein Helmes. Ich persönlich glaube, dass Wolfsburg um die Plätze 3-5 mitspielen wird diese Saison und Helmes auch als Stammspieler in die Saison starten wird. Aber wie lange bleibt das unter Magath so? Es könnte auch schnell in einer Doppelspitze Jönsson-Olic enden, wobei ich glaube, dass Dost MS #1 werden wird, sobald er seine konditionelle Defizite ausgemerzt hat. Bei Helmes ist eben immer die Gefahr, dass er Minuspunkte holt, sollte er mal nicht treffen. Dazu ist Magath sein Trainer, weswegen ich ihn wohl nicht holen würde. Wenn dann nur zu MW-Speku-Zwecken.

Petersen würde ich nicht holen. Der ist bisher seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen können, wobei ihm da auch wenig Möglichkeiten gegeben wurden bei den Bayern. Jedoch ist er mMn ein großer Chancentod und spielt mit Bremen bei einer Überraschungsmannschaft, die mMn auch in den Abwehrkampf geraten könnte. Dazu stehen Gerücht um Pazzini im Raum, was heißen könnte, dass er nicht als MS #1 in die Saison starten darf. Dazu wird er immer im Schatten von Elia und v.a. Arnautovic stehen, die gut harmonieren werden. Ach, Petersen ist einfach viel zu teuer.

An deiner Stelle würde ich auf Dost oder Lewandowski warten. (M. Diouf ist für das Prekariat reserviert, wobei der wohl eh erst Mitte der Hinrunde wieder gut punkten wird. )
Solltest du aber unbedingt jetzt einen Stürmer wollen, dann hol dir Schlaudraff.

Kurzer Klick wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454373&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Hunter ist wirklich sehr teuer dafür, dass niemand weiß, ob er wirklich wieder so gut punktet wie in der Vorsaison. Für so viel Geld würde ich mir lieber einen Dost holen, der mMn diese Saison so richtig durchstarten wird und Wolfsburg in die CL schießt.

Das ist nicht dein Ernst oder?

Du findest Huntelaar (zu) teuer, weil man nicht weiß, ob er seine Topleistung der Vorsaison wiederholen kann, aber würdest dir stattdessen Dost kaufen? Ach, warte... stimmt, Dost hat sein Potenzial ja jetzt schon mehrere Saisons in der Bundesliga unter Beweis stellen können. Und bei Magath hat er auch sicher seinen Stammplatz, Magath steht ja erfahrungsgemäß nicht so auf Rotation. Und die neuesten Pressemitteilungen, dass Dost aufgrund seiner konditionellen Nachteile im Training nicht mitkommt, darf man auch nicht zu hoch hängen. Magath steht ja erfahrungsgemäß nicht so auf Kondition und Ausdauer.

Jetzt mal im Ernst: Auf den aktuellen Torschützenkönig + Topscorer der Bundesliga, der dazu auch noch bei Holland (zumindest in der EM-Quali) die meisten Tore geschossen hat, würdest du verzichten, um dir dafür Bas Dost zu holen (der sogar noch teurer als Huntelaar ist )? Dost war noch nichtmal im EM-Kader dabei, sondern es wurden Van Persie, Huntelaar und de Jong mitgenommen und das, obwohl Dost Torschützenkönig in der Niederlande wurde. Das sagt schon einiges aus. Wenn man sich darüber hinaus noch ein wenig mit dem Spieler auseinandersetzt bzw. mit seinen Toren, dann fällt auf, dass er bei dem Großteil seiner Tore einfach nur abgestaubt hat oder komplett in der Mitte blank stand. Die Frage, ob die Mannschaften der Eredivise mehr Wert auf die Defensive oder Offensive legen, lass ich dir mal offen. Fakt ist, dass er diesen freien Platz in der Bundesliga nicht bekommen wird und ob Wolfsburg jetzt so spielstark ist, um Dost mit unendlich vielen Vorlagen zu ''füttern'', so wie es zum Beispiel Fuchs sehr gerne bei Schalke tut, ist auch sehr fraglich.

So jetzt zu deinem Problem WaVe

Du hast die ganzen Kandidaten eigentlich schon recht gut eingeschätzt:

Huntelaar ist wahrscheinlich die sicherste Variante und sollte jetzt nicht alles schief laufen, wird sich Schalke in der nächsten Saison wieder unter den Top 5 befinden, wobei auch Huntelaar wieder seinen Anteil haben wird. Mit Barnetta ist übrigens auch endlich ein Mann für die linke Seite gekommen, der neben Farfan und Fuchs, den Hunter mit Flanken und Vorlagen füttern kann.

Helmes und Petersen sind beides Wundertüten. Helmes, weil man 1. nicht weiß, ob er vielleicht noch von Magath verscherbelt wird in der Sommerpause und 2. weil man nicht weiß, ob er überhaupt spielen wird. Petersen wurde bislang Torschützenkönig der 2.Liga, aber das wars dann auch. In der Bundesliga konnte er sein Potenzial zumindest noch nicht ausschöpfen, was natürlich auch am Verein lag bzw. an Gomez. Da Bremen nächste Saison aber ebenso ne Wundertüte ist, wärs mir persönlich zu viel Risiko.

Schlaudrauff ist für den Preis vollkommen ok und trotz der Konkurrenz mit Abdellaoue und Ya Konan (Diouf lasse ich mal außen vor, weil er erstmal ausfällt und fit werden muss), hat er realistische Chancen auf nen Stammplatz und kann auch als 10er oder auf den Außen spielen.

Fazit: An deiner Stelle würde ich auf Huntelaar bieten. Als Absicherung, falls du Huntelaar nicht bekommen solltest, biete auch auf Schlaudraff. Wenn du beide bekommst, verkaufst du Schlaudraff wieder (letzten Tage ist er eher angestiegen als gefallen und von heute auf morgen wird er im Zweifelsfall auch nicht rapide absinken, denke ich mal
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Patrick Helmes hat er "keine Sorge", dass dieser seine starke Form aus der Rückrunde erneut zeigen wird und zieht ein Zwischenfazit seiner Arbeit mit dem zwischenzeitlich zur zweiten Mannschaft abgeschobenen Stürmer: "Als ich kam, war er keine feste Größe, dazu hat er sich durch sehr gute Leistungen entwickelt."
Äußerung von Magath im Kicker-Interview vom 09.07.2012

Soviel zu Helmes und seinen von Magath gesehenen Qualitäten - Übrigens der hat in den letzten 12 Spielen der RR 10 gespielt, 2 verletzt gefehlt und 72 Punkte gemacht, also 7,2 Punkte im Schnitt -- Pro Helmes

Beim Hunter dürfte es über die Qualitäten auch keine Fragen geben - Tore. Ich traue Schalke eine ähnliche Runde und Hunter somit ähnliche Punkte zu - Pro Hunter.

Schlaui hat ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis, wobei er in der ganzen Runde nur 3 Tore hatte, dabei ein Elfmeter, übrigens der ist nicht Elferschütze, da sind Abdel und Konan wohl vor ihm - wenn Diouf wieder da ist wird es eng -- trotzdem Pro Schlaui

Petersen hat in der Buli noch nicht überzeugt und war bei Bayern in den wenigen Einsätzen schon ein Chancentod, und das bei Bremen (Wundertüte) - Contra Petersen

Wenn die Kohle keine Rolle spielt

1. Hunter
2. Helmes (oder 1 1/2, WOB spielt vermtl. eine gute Runde)
3. Schlaui
4- Nix, sry Petersen

RH bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454362
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also wenn du das geld hast würde ich mich auch klar für huntelaar entscheiden keine frage aber wenn würde ich auf schlaudraff zurück greifen denn da hast du meiner meinung nach das beste preisleistungsverhältnis.

bitte hilf auch mir, http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454385
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe. Sorry das ich erst jetzt schreibe

Würde Hunter nehmen, wenn es noch reicht auch Petersen. Der letzte ist allerdings auch schon arg gestiegen. Ich halte viel von ihm, ist aber natürlich restrisiko da. Hunter wird gut punkten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.