Offengestanden gefallen wir beide Optionen nicht so.
Um jedoch konstruktiv zu bleiben:
1. Was zeigte Polter bisher?
-> hat als Joker ein, zweimal auf sich aufmerksam gemacht.
-> Hat mit Pekhart einen zwar couminountauglichen Konkurrenten vor der Nase, der jedoch 9 (?) Tore erzielt hat, sodass dieser sicher bessere Chancen auf einen Stammplatz hat.
-> für Polter spricht, der angesprochene mögliche MW-Anstieg, wie beispielsweise bei Ujah. (da wird einfach ignoriert, dass sich die Hackordnung vorne kaum ändern wird)
-> würde im grundsätzlich mehr Potential attestieren, einfach weil DC, mit dem er zu vergleichen ist, eben solches vermissen ließ in all seinen letzten Spielen.
2. Kommen wir daher zu DC
-> spielt defintiv im bessern Team, was beinah automatisch mehr Tore bedeutet - aber macht er diese selbst oder sieht er sie von der Bank?
-> steht, ungeachtet aller möglichen Zugänge, derzeit nur im "Kampf" mit Mlapa - Ausgang ungewiss. Also ein vergleichbares Duell, mit der Einschränkung, dass noch Verstärkungen kommen können (De Jong).
-> die angesprochene ausgebliebene Leistung in der starken Saison der Gladbacher. Er hatte keinen Anteil daran.
-> DC kostet dich mind 300.000 mehr. Plus etwaiges Gebot über MW.
Und schlussendlich gibt das für mich den Ausschlag. Verdichten sich die Gerüchte, um einen Wechsel ieines Stürmers zu BMG (da sind auch noch zwei Chelsea Jungs im Gespräch) sinkt sein Marktwert instant. ei Polter hingegen können Testspieltore zu einem Antieg führen, sodass vllt ein Wert erreicht wird, mit dem du in "anderen Sphären" tauschen kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen & eventuell fällt dir zu meinem Fragethread etwas ein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4387958#4387958
LG