Erstmal danke, allerdings sieht mein Team seit der Erstellung meines Themas ganz anders aus...
Robben wurde durch Götze ersetzt und im Sturm steht neben Helmes und Diouf noch Farfan. Und Vierinha habe ich wegen der drohenden Leisten-OP bereits abgegeben.
Dann mal los:
Tor: Baumann wird einiges zu tun bekommen, Batz/Schwolow solltest du aber noch holen.
Note 2
Abwehr: Boateng, Vorsah und Diaz solltest du abgeben. Vorsah ist hinter Compper und Vestergaard nur IV #3, bzw. streitet er sich mit Delpierre um diesen Rang. Boateng ist für über 4 Mio. zu teuer, denn einen Stammplatz hat er wohl eher nicht. Auf Außen sollten Lahm/Alaba klar gesetzt sein, innen wird er nicht an Dante/DvB vorbeikommen, die um den Platz neben Badstuber kämpfen.
Diaz Vorteil ist, dass er sehr flexibel eingesetzt werden kann, was bei Tuchels Rotiererei sicher nicht von Nachteil ist. Allerdings sind knapp 2 Mio. für einen Spieler der in der Liga noch nichts gezeigt hat viel Holz.
Der Rest ist gut bis sehr gut. Badstuber kann unkommentiert bleiben, Fuchs ebenso. Vestergaard traue ich diese Saison 60 Pkt. + X zu, Aogo auch.
Verkaufst du Boateng, Vorsah und Diaz, landest du bei 7,4 Mio. frei verfügbarem Kapital. Davon kriegst du sehr ordentliche Innenverteidiger.
Zu Außenverteidigern würde ich dir nicht raten, da ihr unauffäliges Spiel meist keine hohen Punktzahlen zulässt (Ausnahmen: Piszceck, Alaba, Lahm).
PS: Sehe gerade, dass
Stranzl bei euch auf dem Markt ist. Versuch ihn zu holen, der Mann hat ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Note 2
Mittelfeld: Behalten würde ich Dejagah, Kuzmanovic und Jones. Alles sichere Punktelieferanten. Draxler wird wohl mit Barnetta um den Platz auf der linken Außenbahn konkurrieren (nur weil Stevens gesagt hat, dass Draxler die 10 spielen
kann, heißt das nicht, dass er das auch
wird 
), hier würde ich die Vorbereitung abwarten.
Sam würde ich abgeben, er wurde letzte Saison mal wieder von Verletzungen geplagt und seine Konkurrenz in Person von Bellarabi ist nicht schlechter geworden. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Castro nach den Käufen von Carlinhos und Carvajal ins MF rückt. Ist aber auch eine Bauchsache. Wenn du ihm eine gute Saison zutraust halte ihn, wenn nicht, kannst du die 4 Mio. gut anderweitig investieren.
Bei Ili würde ich die Vorbereitung und die Gerüchte um Töre und Sala abwarten. Je nachdem könnte er dann nämlich auf rechts gehen. Vorne links wird wohl Jansen spielen, da Fink hinten links auf Diekmeier setzt. Auf rechts ist er aber auch nicht konkurrenzlos, denn Beister wird auch nicht den Bankwärmer spielen sollen. Ili im Zentrum wäre auch möglich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Mein Rat: Verkauf ihn.
Gleiches gilt für Jansen, der in den letzten Jahren zu unkonstant war, was ihn letztlich auch die N11 gekostet hat.
Wenn du Wackelkandidaten Sam, Jansen und Ili verkaufst, erlöst du damit 9 Mio. die du für einen echten Kracher wie z.B. L. Bender verwenden kannst. Tipp: Hol dir für einen möglichen Ausfall Kuzmanovics den jungen Holzhauser ins Boot, der ist Kandidat #1 für Kuz' Position.
Note 2-
Sturm: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ya Konan profitiert momentan von der Verletzung Dioufs, bzw. dem Irrglauben vieler Comunisten, dass er die ersten 7 Bundesligaspiele fehlen wird. Gemeint sind allerdings die ersten 7 Saisonspiele in allen Wettbwerben. 8,7 Mio. sind viel für ihn, dafür kriegst du fast schon Spieler wie Derdyiok, Schürrle oder Harnik. Würde ihn bei einem guten Angebot abgeben. Ibisevic ist dein Punktegarant. Das Stuttgarter System ist auf ihn zugeschnitten, 100 Pkt. + X sollten im Normalfall kein Problem sein.
Szalai finde ich klasse. Da er der einzige echte Stoßstürmer (neben Ujah, der aber vielleicht noch geht) ist und von EMCM guten Vorstößen profitieren wird, sehe ich kaum Konkurrenz für ihn beim FSV. 10 Tore sind drin. Allagui würde ich abgeben, da er wohl bei vielen Zweitligaklubs auf dem Zettel steht und Mainz ihn abgeben würde.
Note 2
Mit dem Verkauf von Ya Konan und Allagui hättest du weitere 10,3 Mio. erlöst. Insgesamt würden dir die Verkäufe 26,7 Mio. einbringen. Dein Grundgerüst wäre:
Baumann
Badstuber, Aogo, Fuchs, X (Vestergaard als BU)
Jones, Kuzmanovic, Dejagah (BU holen --> Holzhauser?)
Szalai, Ibisevic, X