preload
basicPlayer

Bitte bewerten, Titelverteidigung möglich? Rh

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 16:00   Titel: Bitte bewerten, Titelverteidigung möglich? Rh Antworten mit Zitat

Hab momentan noch 10 mio Schulden. Werde die durch den Verkauf von Robben abbauen. Bleiben dann wohl noch 4 mio über. Der Kader sieht so aus:

Adler ( Grün )

Wollscheid--Hummels--Stranzl ( Pander, Pinola )

Schweinsteiger--Xhaka--Ribery--Draxler--Arango ( Polanski, Sararer, Trybull, Ring )

Kießling--Schürrle ( Stieber )
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da du so vielen geantwortet hast, aber noch keine Bewertung erhalten hast, schreib ich mal ein bisschen was.

Vorab: Wenn ich die Wahl hätte, wie ich die Schulden begleichen würde, dann würde ich vor Robben erstmal Xhaka abgeben, der (wie jeder neue Spieler) gerade im Vergleich zu den Top-BuLi Spielern zu viel wert ist. Eins ist natürlich klar: Wenn Robben größtenteils verletzungsfrei bleibt, wird er wesentlich mehr Punkte machen. Es sei dir als Gladbachfan aber gegönnt

Tor:
Sieht ganz gut aus, aber da gibts ja generell nicht viel zu sagen.

Abwehr
Mit Hummels den besten Verteidiger im Team, Wollscheid hat einiges auf dem Kasten, Stranzl zwar verletzungsanfällig, aber sonst n guter. Dazu noch 2 Stammspieler als Backups. Überzeugt mich.

Mittelfeld:
Mit Ribery,Schweinsteiger,[Robben] und dahinter Draxler, Arango, [Xhaka] gut besetzt. Auch hier noch einige sichere Stammspieler in der Hinterhand. Was mir fehlen würde, sind ein paar Dortmunder, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Sturm:
Schürrle und Kießling haben beide definitiv Punktepotential. Einzig Leverkusens Trainergespann muss sich dafür noch beweisen. Das muss man abwarten. 2 Leverkusener Stürmer könnten riskant sein, allerdings war Kießling über viele Saisons sehr konstant in den Punkten und mit Schürrle hast du dann die besten 2 Stürmer des Teams.

Ergo: Titelverteidigung ist definitiv drin, zumal deine Konkurrenz mindestens im Mittelfeld schlechter aufgestellt ist (Stand jetzt). Einzig die Leistungsdichte hinter deiner Stammelf fällt etwas ab, aber das Thema kann man ja durchaus gespalten sehen (Kadergröße etc.)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 3

Adler ist sicherlich einer der besten Keeper der letzten Jahre, dennoch hatte er nun 1 Jahr keine Spielpraxis.

Daher gibt es hier erstmal nur eine 3... Es gibt aktuell wahrlich bessere und sicherere Keeper ...

Abwehr: 1

Hummels ist aktuell wohl der stärkste IV der Liga... zumindest comunio technisch ein Garant.

Wollscheid wird meiner Meinung nach den nächsten großen Schritt seiner Karriere machen... er hat 2 mal hintereinander bewiesen, wie wichtig und solide er in einer ja insgesamt eher schwachen Defensivreihe agieren kann.

Stranzl ist ebenso eine Bank, bleibt zu hoffen, dass er von Verletzungen und Ermüdung verschont bleibt.

Pander und Pinola sind gute Back Ups.

Die Abwehr ist sehr gut besetzt.

Mittelfeld: 2

Der Unterschied zu der Abwehrreihe liegt besonders in der Unsicherheit der Bundesligaeinsätze.

Schweinsteiger und Ribery könnten doch das ein oder andere mal geschont werden, sofern man in der CL aufspielen möchte.

Xhaka ist neu in der Liga und hat eigentlich noch nichts gezeigt, auch wenn sicher viel zu erwarten ist, denn die Borussia hat sich gut verstärkt.

Draxler hat keine sicheren Stammplatz.

Arango ist wohl der Einzige, der immer sicher spielen wird.

Dennoch hat das MF sehr hohe Qualität...

Sturm: 2

Kießling und Schürrle dürften beide für viele Punkte gut sein, allerdings ist es schade, dass Du hier keine starken Alternativen von anderen Vereinen hast.

Fazit:

Du hast ein starkes Team.

Allerdings gibt es auch noch ein paar Fragezeichen, die sich so im Vorfeld aber schwer beantworten lassen. Das Risiko mit den Spielern kann man gehen, wobei ich bei Xhaka und Draxler einen Tausch gegen sichere gestandene Stammspieler eingehen würde...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450744
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tor 2
Adler bei HSV, da hat er was zutun. da kann er sich beweisen und regelmäßig gut punkten.

Abwehr: 1
Hummels bester Innenverteildiger der Liga!!!
Von Wollscheid erwarte ich ne ne sehr starke Saison. Jetzt mit neuem Team hat er das zeug noch ein Level aufzusteigen.
Stranzel sehr konstant
Deine Backups Pander und Pinola top

Mittelfeld 2+
Schweinsteiger und Ribery ist schonmal ne hausnummer.
Xhata, bleibt abzuwarten wie er mit der Bundesliga klar kommt. aber ein top mann.
Arango. Spielmacher bei BMG sehr starke letzte saison.
Draxler talentiert, muss sich jetzt aber sertmal durchsetzten. gegen Barnetta/Holtby.
Backups: Sararer. ein interessanter spieler. viel potential
Polanski, solide und stammspieler.
Tybull und Ring ungewiss ob oder wieviel eisatzzeit die bekommen.

Sturm 2+
Beide sehr stark. aber halt zu Leverkusen orientiert.

Gesamtnote: 2+
Mit 3 Gladbachern wirds nicht leicht. sehe gladbach, auch grad wegen der CL belasung nicht so stark wie letzte saison.
Ansonsten super team!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.