| Welchen Spieler zeitnah verkaufen? |
| Firmino |
|
20% |
[ 4 ] |
| Dejagah |
|
35% |
[ 7 ] |
| Arnautovic |
|
40% |
[ 8 ] |
| Alle drei halten! |
|
5% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2012 08:41 Titel: Marktwertverfall - wen verkaufen? + Dejagah Bonusquest |
|
|
|
Einen schönen Tag,
die Marktwerte gehen down und ich habe drei Spieler, die nicht so leicht einzuschätzen sind.
- Firmino 4,6 Mio. - gekauft für 5,7
- Dejagah 4,1 Mio. - gekauft für 5,55
- Arnautovic 3,56 Mio - gekauft für 5,1
Wohin geht die Reise für die drei? Wie hoch werden die Marktwerteinbußen noch ausfallen und sollte ich jetzt lieber verkaufen oder die Verluste akzeptieren und den Spieler halten, weil er in den nächsten Wochen wieder steigt bzw. die zu erwartenden Punke den Verlust rechtfertigen?
Hier könnt ihr abstimmen!
Bonus: Habe für Dejagah ein Gebot von 4,088 Mio. - also knapp unter Marktwert - heute verkaufen oder auf morgen hoffen, dass er noch mal steigt?? RH bei Link
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2012 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2012 08:48 Titel: |
|
|
Moin Moin
ich habe ungefähr ein ähnliches problem und hader gerade mit dem mw-down...
bist du denn überhaupt im minus sodass du auf einnahmen angewiesen bist?
wenn ja würde ich mich eher von dejagah trennen...Spielt halt bei dem wenig durchschaubaren herrn magath...sicherlich hatte er eine gute letzte saison aber sein vertrag läuft next saison aus und felix meinte in der hinsicht schon so was wie in der richtung das man dann wohl eher auf sichere spieler baut. (hot news dejagah)
firmino und arni haben potenzial...gerade arnautovic durch das systemwechsel bei werder ist er nun endlich mal auf seiner idealposition
RH wäre nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454848&highlight=
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2012 10:26 Titel: |
|
|
|
Wie weit bist du denn im Minus bzw. bist du überhaupt im Minus?
Firmino würde ich auf jeden Fall behalten, der hat ordentlich Potenzial in der nächsten Saison für +100 Punkte. Mit Arnautovic kann man eigentlich auch gut spekulieren, da er jetzt wohl erstmals regelmäßig auf der Außenbahn zum Einsatz kommen wird, aber leider ist er ein schwieriger Charakter und oftmals für Skandale gut. Dejagah würde ich am ehesten verkaufen, weil er 1. aufgrund von Magath keinen sicheren Stammplatz hat (wer hat das schon bei Magath?) und weil er 2. sehr stark mit Berlin in Verbindung gebracht wird und er wohl auch nicht abgeneigt zu sein scheint noch zu wechseln.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2012 11:00 Titel: |
|
|
|
Da ich deinen Kontostand nicht kenne versuche ich es mal mit einer Chancen / Risiken-Einschätzung:
Firmino
Auch wenn Hoffenheim für mich eine Wundertüte bleibt, die bisher immer unter den meist übersteigerten Erwartungen zurückblieb, gab es immer einige Spieler, die zumindest diesen Erwartungen gerecht wurden. Hierzu gehört in gewissen Teilen sicherlich Firmino. Der quasi Neuanfang in Hoffenheim wird ihm gut tun, daher erwarte ich auch wieder einige Tore und Punkte von ihm.
Chance: 8,5
Risiko: 7,5
---
Dejagah
Eine größere Wundertüte als Hoffenheim ist definitiv Wolfsburg, dies aber vielmehr aufgrund des undurchschaubaren Trainers, wo man bis wenige Minuten vor dem Anpfiff nicht weiß wer spielt. Auf dem Papier ist Wolfsburg stärker als Bremen oder Hoffenheim und sollte Dejagah einen Stammplatz ergattern, dann sind Punkte drin, seitdem der Sturm auch wieder gut läuft. Ohne Diego in der Zentrale, werden die meisten Assists wohl über außen kommen, also Dejagah und Co. Leider hat er aber auch sehr viele Konkurrenten auf der Außenbahn also auch ein hohes Risiko.
Chance: 8
Risiko: 8,5
---
Arnautovic
Werder wird dieses Jahr vermutlich das Experiment 4-3-3 starten. Hier kommt Arni über außen, dass er das kann hat er schon in Enschede gezeigt. Allgemein sollte dies auch zu besseren Noten als im Sturmzentrum führen. Keiner weiß jedoch wie Werders Experiment einschlägt, da fast alle tragenden Säulen der Mannschaft ausgetauscht wurden. Für eine ähnliche Position, wie im letzten Jahr und viele Tore sollte es aber nichtsdestotrotz reichen. Durch seine Arbeitseinstellung und sein Verhalten abseits des Platzes sowie den wohl äußerst limitierten IQ ist Arni aber immer ein Risiko.
Chance: 8
Risiko: 9
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2012 11:29 Titel: |
|
|
|
Dejagah - sofort verkaufen. Er ist noch sehr viel Wert, hat keinen Stammplatz und viel Konkurrenz. Ein Wechsel ist sogar auch noch möglich. Hatte letzte Saison gute Phasen, aber das heißt bei Magath nichts.
Firmino - ist eine Spekulation wert, er wird zwar auch fallen (aber nur minimal), aber er dürfte sehr gutes Punktepotenzial und Marktwertpotential haben und neben Salihovic der beste Mittelfeldmann in Hoffenheim sein
Arno - ist finde recht günstig und ich kann mir nicht vorstellen, dass er extrem fällt, dafür hat er zu viel Potential, wenn er nun doch endlich den Durchbruch schaffen könnte. Eigentlich mehr Tor/Punkte-Potential als Elia, der im MW extrem steigt. Er lohnt sich finde auch als Speku, wenn der in dr Vorbereitung richtig überzeugt und Stammspieler wird, kann der krass steigen, weil er noch recht günstig ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2012 17:37 Titel: |
|
|
|
... habe mal noch eine Bonusfrage dazugesetzt - Dejagah ist ja heute früh sehr stark gesunken - habe jetzt ein Angebot knapp unter Marktwert (4,088 Mio.) - soll ich heute verkaufen und das Geld mitnehmen oder darauf hoffen, dass er morgen noch mal steigt??
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde