preload
basicPlayer

Abwehr Hui - Sturm Pfui? Bitte um Bewertung mit 100% RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 13:38   Titel: Abwehr Hui - Sturm Pfui? Bitte um Bewertung mit 100% RH! Antworten mit Zitat

Meine favorisierte Aufstellung sieht bis jetzt wie folgt aus:
(Carvajal habe ich heute schon zu Geld gemacht)

---------------------------Ulreich-----------------------(Ersatz kommt noch...)

----Schäfer----Wollscheid----Sokratis-----Fuchs---- (Stranzl, Langkamp)

-----------------Nordtveit-------------Soto-------------(Träsch, Trybull)

---------Stindl-----------Firminho----------Fritz------- (Risse, Vukcevic)

------------------------------Szalai----------------------(Esswein, Schlaudraff)

Würdet ihr aktuell genauso spielen bzw. was würdet ihr ändern? Passt das System oder sollte ich lieber auf 4-4-2 umstellen? An welchen Positionen seht ihr noch Nachholbedarf und wen würdet ihr ggf. noch verkaufen?

Heute sind Ibisevic, Draxler und Beister auf dem TM und 5 Mio. sind noch in der Kasse...

Viele Fragen ich hoffe auf reichlich Antworten RH ist bei Angabe eines Links wie immer selbstverständlich

Danke & Gruß,
Sokratis

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jul 2012 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Traut sich denn keiner? Ich helfe dir auf jeden Fall zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich trau ich mich

Danke für deine Hilfe erstmal nun zu dir.

Tor: Ulreich und ersatz ist ne gute Sache, was soll ich menr dazu sagen.

-->Note 1-2

AW: tolle Spieler, da kann ich dich nur beneiden. Stranzel und Langkamp als Ersatz sind auch ganz toll. Ich kann hier nur eine Note vergeben

--> Note 1

MF: auch hier bist du wirklich sehr solide aufgestellt. Mal sehen, ob Nordveit die se Saison auch wieder so souverän spielt, aber ansonsten alles sehr solide, ohne einen wirklichen kracher zu haben. ich würde es trotzdem dabei belassen

--> Note 2

Sturm: Szalai habe ich auch und bin von ihm überzeugt (wie Tuchel es anscheinend ja auch ist). Vielleicht schafft er ja diese Saison den Durchbruch. Auf jeden Fall hat der Mann Potenzial. Esswein und Mak sind als Ersatz auch i.O. Aber auch hier hast du keinen 100%igen Topmann, wenn auch sehr vielversprechende Spieler

--> Note 2-

Fazit: Deine Abwehr kann sich sehen lassen, sehr gut. Allgemein ist mir aufgefallen, dass du im MF und im ST keinen absoluten Top-Mann hast. wenn du Träsch und Tyrbull und Esswein von verscherbelst, dann kannst du dir vielleicht Ibisevic im Sturm holen. Ansonsten eine sehr ausgewogene und anständige Mannschaft. Du könntest die Überraschung in deiner Com werden

--
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

tor: 1
gemäß dem fall du hast zu ulreich dann noch einen backup.

abwehr: 1
prinzipiell eine klasse abwehr, vorallem mit den backups, wobei ich zum einen stranzl direkt für schäfer spielen lassen und andererseits vielleicht noch fuchs eher für einen anderen abwehrspieler investieren würde. gerade unter dem gesichtspunkt das du noch ein paar mio auf dem konto hast, könntest du dir dafür eher sowas wie einen matip/subotic/naldo/schmelzer holen. fuchs ist kein schlechter so lange schalke offensiv spielen kann. werden sie in die defensive gedrückt kommen dort seine schwächen oft zu tage und das ist als abwehrspieler nicht ganz so grandios.

mittelfeld: 2
solides mittelfeld. keinen der bekannten highclass spieler dabei, aber durchweg gute punkter. träsch würde ich aber noch verkaufen. der scheint bei magath immer mehr im ansehen zu sinken und hat gut konkurrenz im team. das geld kannst du in einen sichereren backup investieren.

sturm: 3
bei mainzern sehe ich zwar immer das tuchelscherotationsprinzip als problem, aber szalai wurde jetzt schon so oft von dem trainer gelobt, das er wohl sicher im sattel sitzen wird. wo die reise für mainz und damit szalai letztendlich hingegen wird ist aber schwer abzuschätzen. das gleiche gilt fast für einen esswein. dein vorteil ist jedoch dabei das du je nach situation entweder den einen oder anderen einsetzen kannst und sich dein sturm somit gut ergänzt. das du aber trotzdem keinen topstürmer in deinem kader hast, sollte dir klar sein.

vielleicht macht es am ende doch mehr sinn nicht in einen neuen abwehrspieler zu investieren, sondern lieber in einen stürmer im MW bereich 6-9mio. dazu zählen atm. leute wie kießling, harnik, farfan oder etwas billiger ein schlaudraff beispielsweise.

um RH würde ich mich freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455051
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich (:

Fangen wir mal an .

Tor :
ulreich ist klasse,hast auch shcon angedeutet ,dir den ersatz zu holen,meiner meinung einer der besten in der liga .

Note: 1-

Abwehr :
Ganz stark,vier stammspieler und noch stranzl mit langkamp sind glaub ich auch gesetzt ,da machst du auf keinen fall was falsch !

Note; 1

Mittelfeld:
wie schon gesagt,keine richtige rakete ,aber alle solide und müssten gesetzt sein . Würde aber noch die 5 mio ins mittelfeld investieren .

Note: 2-

Sturm:
Alle 3 großes potenzial,aber müssen sich aber auch durchsetzen,wenn das passiert ,ist dein sturm klasse,wenn nicht dann ist er echt pfui ..

Note : 2-4 schwierig einzuschätzen ..

Hoffe konnte helfen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455054
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.