preload
basicPlayer

Teambewertung + Verbesserung | RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 10:55   Titel: Teambewertung + Verbesserung | RH Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe nun eine komplette startelf zusammen, wäre aber dazu bereit noch einige spieler ggf. auszutauschen. das große problem: wir haben vor drei wochen angefangen (40mio, kein team), also NACH dem großen juni aufschwung, schön zum anfang der momentanen MW tiefphase. also der worst case sozusagen.

somit besteht einfach aktuell nicht die chance hochklassige spieler durch transfergewinne zu verpflichten. ich bitte das bei der bewertung sofern möglich zu berücksichtigen, weil meine konkurrenten natürlich vor der gleichen situation stehen, auch wenn der ein oder andere fanboy sich viel zu teure spieler gekauft hat, wo ich gespannt bin wie sie nun die anderen mannschaftsteile finanzieren wollen. fakt ist jedoch, jeder in der liga hat mehrere millionen verlust gemacht.

ich habe momentan kein geld mehr, müsste also wenn wirklich spieler 1:1 austauschen, wäre aber auch bereit mit dem kader so in die saison zu starten.

bei entsprechendem link revanchiere ich mich auch gerne mit einer rückhilfe.

edit: für profilklickfaule noch meine aufstellung:

Schäfer |Stephan
Kirchhoff - Subotic - G. Sakai - Tasci
Reinarzt - P. Hermann - Jones |Lam
Esswein - Arnautovic - Okazaki |Wießmeier
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe,hier die RH (:

Tor :
schäfer ist meiner meinung nach nicht so stark,der wird sicherlich die chance bekommen,sich auszuzeichnen.aber ist nicht der sicherste .
back up ,gut !
3+

Abwehr : Mit subotic und tasci hast du aufjedenfall zwei Stammspieler,bei den andern beiden muss sich es noch zeigen,haben aber in jedem fall chancen,und wenn sie sich durchsetzen gibt es punkte .
2-

Mittelfeld: Reinarzt ist nicht gesetzt ,den würde ich verkaufen. Bei Hermann bezweifel ich,dass er nochmal so ne saison spielt,falls doch hast du alles rivhtig gemacht ! Jones ist stark !
2-3

Sturm : Schwierig einzuschätzen,alle 3 kein sicheren stammplatz ,wenn sie den aber bekommen,dürfte es richtige punkte geben ,die haben alle ein RIESEN Potenzial !
2

Hoffe ich konnte helfen (:
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Schäfer ist nicht grade der stärkste Torhüter. Ich würde mir einen anderen holen. Ist aber auch so in Ordnung.
3

Abwehr:
Echt ne super Abwehr mit Subotic und Tasci richtig gut aufgestellt. Sakai wird nach Olympia ziemlich sicher spielen. Er hat ne TOP Rückrunde gespielt und Kirchhoff weiß ich nicht genau.
1-

Mittelfeld:
Mit Jones und Hermann hast du gute Punkter. Reinarzt ist denk ich mal auch gesetzt. Keine absoluten Top Spieler. Ist aber sehr solide.
1-2

Sturm:
Okazaki hat nach Olympia auch seinen Stammplatz sicher. Esswein auch. Sind beide gute Spieler. Arnautovic ist glaub ich nicht gesetzt. Würde ich verkaufen und einen Ersatz holen. (Ich hatte ihn auch und konnte ihn für 10 Millionen an einen Bremen Fanboy verkaufen und hab mir Harnik dafür geholt.) Ist meiner Meinung nach sicherer.

http[url]://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454933[/url] Bitte RH
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Deinen Torwart ok, generell kann man die vernachlässigen.
Man brauch nur nen keeper und seinen backup.
Ob der dann 110-120 Pkt oder nur 80 macht wird die Saison nicht entscheiden - die Entscheidungen fallen im MF oder ST.

Tasci steht noch etwas im Raum ob er wirklich bleibt.
Würde ich den Wert im Auge behalten und evt. verkaufen.
Hatte ihn letzte Saison und würde ihn nicht nochmal nehmen - ist aber nicht übel, nur vielleicht zu teuer für das was er bringt.

Subotic ist super - Sakai ist ne Wundertüte.

Im MF und ST hast Du viel Talent, wenn die Jungs alle aufblühen hast Du aus der Finanzsituation das allerbeste gemacht.
Ist immer eine Konsensentscheidung am Ende wenn man eben nicht superviel an Geld hat.
Denke dafür hast Du gute Jungs am Start.

Also ich würde evt. Tasci weghauen, durch was günstigereres ersetzen und den Profit im ST einsetzen.

gerne höre ich auch Deine Meinung
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454820
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey... danke für deine Hilfe. Kann dir leider erst morgen rh geben, weil ich heut kein i net hab, nur mit Handy und da ist das bissel blöd. Morgen früh~~
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 05:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe Kommen wir nun zu deiner Mannschaft:

TOR: Schäfer (+Ersatz) ist in Ordnung. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste und er beste Punkter, wird aber sicher wieder 80-100 Punkte holen. Wenn du noch tauschen willst, dann würd ich einen Giefer von Düsseldorf kaufen. Junger Mann und kam immer hin aus der Bayern Jugend. Der wird sich denk ich durchsetzen. Note 3+

ABWEHR: Subotic und Tasci sind zwei gestandene IVs, die beide sicher Stamm spielen und sehr gut punkten werden. Sakai hat letzte Saison angedeutet, was er auf dem Kasten hat. Da würde ich die Vorbereitung weiter abwarten und verfolgen wie er sich da schlägt. Nach Olympia steht er im Zweikampf mit Hoogland, der auch kein Schlechter ist. Würde da also abwarten... Ob Kirchhoff spielt, bleibt ebenfalls abzuwarten. Tendenz eher ja, da er Ende letzter Saison auch gesetzt war. Note 2

MITTELFELD: Jones und Reinartz gefallen mir beide gut und sind meiner Meinung nach in ihren Vereinen gesetzt. Da sie beide im DM agieren, werden sie jedoch nicht sehr spektakulär spielen und auch eher wenig Tore schießen. Ein Hermann zählt zu den Offensivleuten in Mittelfeld. Ich denke aber, dass er an die optimal gelaufene letzte Saison nicht anknüpfen kann, da wichtige Führungsspieler den Verein verlassen haben, die Mannschaft sich erst neu finden muss und auch die Dreifachbelastung eine Rolle spielt. Dein Mittelfeld ist solide mit Stammspieler besetzt, eventuell würde ich noch einen günstigen Stammspieler kaufen, um bei Verletzungen flexibel reagieren zu können. Auf Grund des fehlenden Ersatzes: Note 2-

ANGRIFF: Zu deinen drei Spielern im Sturm kann ich nur Spekulationen äußern. Esswein besitzt ordentlich Potential und er wird sich kommende Saison weiter steigern auch punktemäßig denke ich. Ihn habe ich mir auch zugelegt, da er einen Stammplatz sicher hat. Arnautovic könnte von einem Spielsystemwechsel in Bremen profitieren, denn er ist ein Spieler, der seine Stärken über die Außenpositionen einbringen kann. Auf der Position in der Sturmmitte sah er letzte Saison eher unglücklich aus. Er könnte diese Saison also explodieren, muss er aber nicht. Okazaki wird nach dem Wechsel von Schieber wohl die Position im linken Mittelfeld beim VfB besetzen. Er ist ein sehr flinker und schneller Spieler und das könnte sich auch positiv auf seine Bewertung auswirken. Àllen drei Spielern traue ich eine mittlere Punkteausbeute zu (50-80 Punkte). Vielleicht würde ich zwei Stürmer verkaufen und in einen neuen Stürmer investieren, der schon über mehrere Jahre auf hohem Level gepunktet hat. Auf Grund der Punkteunsicherheit, die alle drei Spieler mitbringen, hier nur: Note 3+

Insgesamt gebe ich deiner Mannschaft eine 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hey... also hier die RH.. Sorry nochmal, dass es gestern nicht mehr geklappt hat.

Tor 2-3

finde ich ok. Habe ja selbst Schäfer. Mit dem Vertreter Stephan bist glaub ganz gut gesettelt im Tor.

Abwehr 2
Tasci, Subotic finde ich gut. Sakai hat ja auch ne Top Rückrunde gespielt. Wenner Stamm wird, dann wär das klasse. Zu Kirchhoff kann ich dir nix sagen. Würde dazu tendieren noch nen 4. Verteidiger zu holen.

Mittelfeld 2-3
Hermann finde ich persönlich nicht schlecht. Ist jedoch nicht sicher, ob er wieder an die letzte Saison anknüpft. Also ein wenig ein unsicherheitsfaktor. Jones passt denke ich soweit. Reinartz finde net so dolle eigentlich. Würd schauen, dass ich fürs MF noch 2 andere Leute bekomme.

Sturm 3-4
Okazaki finde ich selbst ganz gut. Sollte auch gesetzt sein. Von den anderen 3 bin ich nicht wirklich überzeugt. Würde ich mich da nochmal etwas mehr umsehen. Bremen trau ich nicht wirklich was zu und Nürnberg... naja schießt halt selten n Tor... Schau dich da auf alle Fälle mal noch um, wenns noch was auf dem Markt geben sollte und du etwas Geld über hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bewertung In der Abwehr sind leider alle richtigen Topspieler bei andren.

Tor: 3+
Schäfer für mich keiner der Topkeeper. Zwar noch in Ordnung aber würde ihn vll austauschen. Ne bessere Saison als letzte sollte er aber haben. Zudem Ersatz da.

Aw: 1-
Der beste Teil des Teams. Subotic höchstwahrscheinlich bei Dortmund gesetzt. Dann sicher nen guter Punkter.
Tasci ne feste Größe bei Stuttgart. Auch nen guter Punktelieferant.
Sakai an sich nen guter ist aber bei Olympia. Weiß nicht wie lang dass da geht aber auf jeden Fall verpasst er die Vorbereitung und je nachdem auch Spiele.
Kirchhoff war letzte Saison ganz solide.
Abwehr ist auf jeden Fall in Ordnung.

Mf: 2-
Auch noch in Ordnung.
Reinartz ist bei Leverkusen Stamm. Bayer wird wohl besser sein werden als letztes Jahr.
Jones bei Schalke wohl auch Stamm und denke ein zuverlässiger Punkter.
Herrmann zurzeit verletzt. Je nachdem wann er fit wird dürfte er Stamm sein. Aber ob er dann wieder richtig in Form kommt ist fragwürdig.
Lam hat angeblich ja nen Stein im Brett bei Fink und könnte wirklich auf einige Einsätze kommen.

St: 4+
Schlechtester Teil der Mannschaft. Hier brauchste wirklich Glück dass die Spieler einschlagen.
Arnautovic hatte schon viele Chancen und hat sie nicht genutzt. Dem trau ich es ehrlich gesagt nicht mehr zu.
Bei Esswein und Okazaki ist das schon anders. Sollten gute Chancen auf die Stammelf haben und haben dann auch die Möglichkeit ein paar Punkte zu holen. Große Sprünge wirste mit deinem Sturm aber nicht machen.

Fazit: Ganz so schlimm wie du es bei der Bewertung geschrieben hast ist es dann doch nicht. Fehlen zwar die großen Stars aber dafür zumindestens Abwehr und Mittelfeld durchgehend solide besetzt. Im Tor würde ich noch austauschen und auch im Sturm noch iwas versuchen. Vll durch Spekus noch ein bisschen Geld machen. Ansonsten haben sich ja alle anderen auch verspekuliert und dafür ist der Kader dann nicht so schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Tor: Schäfer ist gut, Ersatz da - gibt aber bessere: 2-

Abwehr: Tasci, Subo und Kirchoff sind gesetzt und gute Punkter, Sakai scheint vielversprechend: 2

MF: Sollten ebenfalls alle 3 gesetzt sein und wenn sie spielen werden sie gut punkten - gerade von Herrmann erwarte ich diese Saison einiges! 2-

Sturm: Okazaki nach Schieber-Wechsel recht sicher, bei Esswein und Arnautovic bin ich recht unentschlossen... Beides keine Vorzeigeprofis, die gerne mal aus der Reihe tanzen, aber natürlich mit viel Potential... 3- weil es unsicher ist und ein Topmann fehlt...

Gesamt: kein schlechtes Team, auch wenn man für den Sturm die Runde abwarten muss - leider fehlt es auch massiv in der Breite.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454502
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.