preload
basicPlayer

Wie krieg ich meinen Sturm zusammen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 11:03   Titel: Wie krieg ich meinen Sturm zusammen? Antworten mit Zitat

So, der Sommer ist ins Land gezogen, ich habe fleissig spekuliert und hab mir jetzt folgendes zusammengebaut:

TOR: Adler (Drobny, Mickel, Stritzel)

ABWEHR: Sakai - Haggui - Chandler (Bungert, Nehrig)

MF: Marco Reus - Renato Augusto - Kvist - Nordtveit - D. Caligiuri (Koo)

STURM: Harnik - Musona (Keine Backups)

Die Frage:

Ich will auch die Option haben ein gutes 3-4-3 spielen zu können.
Wie krieg ich meinen Sturm trotz meiner begrenzten Mittel
noch komplettiert? Es sind noch 5.9 Mios. da.
Wie würdet ihr dabei vorgehen? Wieviele Leute und wen noch holen?

Derdiyok ist zur Zeit auf dem Transfermarkt, aber mit 7.1 mios über meinem Budget.
Folgendes Stürmer sind in unserer Community noch frei (1-6 Mio.):

Pilar 5.170.000
Rudnevs 5.020.000
Hrgota 4.520.000
Schieber 4.440.000
Choupo-Moting 4.110.000
Arnautovic 3.500.000
Sio 2.930.000
Adam Szalai 2.840.000
Igor de Camargo 2.240.000
Peniel Kokou Mlapa 1.990.000
Babel 1.830.000
Pukki 1.790.000
Nöthe 1.710.000
Pekhart 1.660.000
Stieber 1.590.000
Ujah 1.550.000
Chinedu Obasi 1.540.000
Reisinger 1.380.000
Terrazzino 1.370.000
Lakic 1.130.000
Ngankam 1.060.000
Marcus Berg 1.020.000
Chinedu Ede 1.000.000
Karim Matmour 940.000

Bei Feedback ist eine Rückmeldung Ehrensache. Hinterlasst mir einfach nen Link, dann gebe ich euch auch gerne Feedback.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist Derdiyok mit Abstand die beste Stürmeroption.

Verkauf Nehrig, nen Fürther Abwehrspieler braucht man sowieso nicht. Auch nicht als Backup, da Pluspunkte nicht garantiert sind. Dann haste schonmal genug Budget um Derdiyoks Marktwert zu stemmen. Würde etwas mehr bieten und abwarten, bis der Marktwert noch ein bisschen runter ist, oder ggfs. 1-2 kleinere Spekulationen tätigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback.
Nehrig ist aussenverteidiger und geht öfters mal mit nach vorn. so hat er letzte saison so 8 tore gemacht. Aber durch seinen verkauf könnt ich den derdiyok-transfer stemmen - vorausgesetzt ich krieg ihn, plus derdiyoks wert wird denk ich mal schon noch einstürzen. Muss ich abwägen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir empfehlen, eventuell an einen Verkauf von Renato Augusto zu denken, stehe momentan selber vor der schweren Entscheidung. Aber er ist doch relativ unkonstant und sehr verletzungsanfällig, leider kann er aber auch total einschlagen und dann 120 Punkte oder mehr einfahren. Wenn man ihn dann verkauft hat, kann schon mal die Tastatur durchs Zimmer fliegen... Aber für das Geld kriegst du einen Salihovic, der alle Standards bei Hoffenheim schießt und somit auch für das ein oder andere Tor gut ist locker gekauft und hättest sogar noch was übrig, was dann Derdiyok finanzieren könnte. Gibst du Nehrig mit ab, dürfest du bei knapp 9-10 Millionen liegen, da dürfte dann auch ein Stürmer wie Kießling/Ibisevic im Bereich des bezahlbaren liegen, die machen dann doch schonmal deutlich mehr Punkte als die ganzen 1-6 Millionen Graupen, die du aufzählst.
Aber ich finds bei dir relativ schwer, weil dein Kader momentan sehr ausgewogen ist und durchaus auch so in die Saison starten kann! Der einzige mit einem Fragezeichen ist für mich Musona, von dem halte ich persönlich nicht so viel.

Würde mich über ne Rückhilfe freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455008
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

hi! erstmal vielen dank für deine hilfe!
ich kann mich meinem vorredner da nur anschließen. augusto ist meinen augen ne kleine wundertüte bei leverkusen. kann er nochmal seine bestform erreichen? bleibt er verletzungsfrei? ich persönlich glaube nicht so richtig dran...
ich habe derdiyok auch gekauft. er sollte in hoffe gesetzt sein. schipplock kommt da nicht ran(und selbst wenn ein joselu noch kommen sollte denke ich das derdi stamm spielen sollte). der wird seine tore machen

könntest auch versuchen szalai und choupo zu finanzieren. choupo kommt bei mainz ja auch gerne mal auf la/ra zum einsatz sodass platz für szalai da wäre ansonsten wird bei den mainzern ja mit einer doppelspitze gespielt..ist allerdings auch ein gewisses risiko bei der variant da ujha wohl ganz gute leistungen abruft in den testspielen.

camargo, hrgota(hat allerdings ne super vorbereitung bisher gespielt und hat unfassbar viel talent!)und mlapa haben zu viel konkurrenz, wäre mir zu unsicher.
gleiches gilt für pilar bei wolle, wobei der ja auch meistens la spielt.
schieber wird minuten bekommen, aber bei einer 1 mann spitze und lewa vor der nase sollte sich das in grenzen halten
zu rudnevs kann ich nicht viel sagen...könnte mir vorstellen dass es ähnlich wie mit lewa wird(kam ja auch von posen) und er ein wenig eingewöhnung braucht(allerdings hat er auch keinen barrios vor der nase)
arnautovic...wäre sogar auch ne überlegung wert. vielleicht kriegt schaaf das endlich mal hin..talent hat er ja. ist aber eben auch ein spiel mit dem feuer
jo den rest finde ich doch eher uninteressant..könntest spekulieren, dass berg endlich mal seine 10 millionen rechtfertigt^^
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lukasimir, danke für einen megaausführlichen Post und die Tipps, die helfen mir sehr gut weiter!

Ja, Renato Augusto ist mein kleines Backup-Festgeld-Konto. Hab ihn kurz vor saisonende für 300.000 gekriegt und nun ja, hätte natürlich lieber 90-120 punkte von ihm als die kohle, aber jeder preis über - sagen wir 3 mios.- wäre schon ein gutes Geschäft.

@ Speedylol: Alles Gute Leute die du nennst, nur die sind bei uns schon weg vom Markt. Aber die Idee, wer ne Alternative zu Augusto sein könnte ist gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich würde versuchen Choupo-Moting und Szalai zu holen - wenn du Nehrig oder Bungert abgibst kannst du das stemmen und hättest immer noch auf allen Positionen Back-Ups. Außerdem erwarte ich von beiden MW-Steigerungen und sollte einer Ersatz sein, hast du direkt die Ergänzung!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454502
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal Danke für die Einschätzung meiner Mannschaft. Die Kohle resultiert aus dem Wechseln von fooma.de zu comunio.de. Dabei hat man seine "alte" Mannschaft übernommen.

Jetzt zu deiner Mannschaft:
Tor: was soll man sagen, gut eingekauft: Zwei Nr. 1 Kandidaten + Backups
Abwehr: mittelmäßige Punktelieferanten (Bungert hatte ich letztes Jahr - Wackelkandidat, wenn er nicht in Form ist.)
Mittelfeld: Sehr starkes Mittelfeld, bis auf Renato (läuft seiner Form schon 2 Jahre hinterher - Tendenz fallend)
Sturm: Derdiyok wäre mein erste Wahl, dann wäre Nöthe und Rudnevs dran. Wobei Rudnevs erst noch zeigen muss, was er kann.

Gruß Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Derdiyok ging für 8,5 Mios. an einen Ligakonkurrenten - das wär mir zuviel gewesen. Um ihn zu stemmen hat er Schlaudraff auf den Markt gebracht, 3.7 richtpreis, mw 3.9. Wäre der eine gute Investition oder soll ich lieber auf choupo, rudnev oder berg warten?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.