| Wen lieber in die Saison nehmen? |
| Ibisevic |
|
80% |
[ 21 ] |
| Dost |
|
19% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 08:18 Titel: Dost vs. Ibisevic - 1:1 Vergleich - EDITED!!! (RH) |
|
|
|
Bitte um schnelle (weil ich heute ein gutes Angebot für Dost hab) und sachliche Hilfe!
Habe mir heute Ibisevic für 12.340.500 zugelegt.
Dost hat mich vor 10 Tagen 14.630.500 gekostet.
Zu den Fakten: Ab jetzt ist bei uns als erwähnenswerter Stürmer nur noch Luuk de Jong verfügbar (weil: noch nicht auf den Markt gekommen). Auch insgesamt gibt es quasi keine Topspieler mehr.
Jetzt die Frage: Wen würdet ihr eher halten? Dost oder Ibisevic? Auch was das (zu erwartende) Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Ibisevic: MW 10.780.000
Dost: MW 14.280.000, Angebot heute: 14.565.600
Bitte vergleicht möglichst nur die beiden. Mir ist bewusst, dass ich auch 40 andere Spieler verkaufen kann, um auf 12-15 Mios zu kommen, aber darum geht es (erstmal) nicht. Und bitte möglichst keine Floskeln wie "Mein Bauchgefühl sagt, der VfB spielt ne gute Runde" oder "Bei Magath weiß man nie"... Ich gebe (oder versuche) im Gegenzug auch sachliche und fundierte RH (zu geben). Die Abstimmung oben ist für Leute gedacht, die nur mal reinschauen und einen Klick abgeben wollen.
RH ist wie immer selbstverständlich und gibts heute bis ca. 17 Uhr und morgen ca. 9-15 Uhr.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jul 2012 16:18, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 08:34 Titel: |
|
|
Morgen
Ich würde die "sichere" Variante mit Ibisevic nehmen. Dost ist einfach eine Wundertüte und hat deutlich mehr Konkurenz als Ibisevic.
Ibisevic hat nachgewiesen das er weiß wo die Bundesligatore stehen und hat spätestens seit dem Abgang von Schieber eine sehr wichtige Roller beim VFB.
Dost kommt aus einer schwächeren Liga. Er scheint zwar auch zu wissen wo das Tor steht aber ob er das dann wenn es drauf ankommt auch unter Beweis stellen kann und darf bleibt abzuwarten. Dieses Risiko wäre mir für den Preis einfach zu hoch.
Meine Fazit: Ibisevic
Ribery abgeben ?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4395380#4395380
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 08:41 Titel: |
|
|
sehe ich genauso. ibisevic hat lange nicht soviel konkurenz wie dost, der sich auch erst noch in der bundesliga beweisen muss. wenn es der vfb schafft net konstante saison zu spielen, bist du mit ibisevic sicher net shclecht dran
bitte um RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455280
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 09:01 Titel: |
|
|
1) Ibisevic
Pro:
- Ist bei einer relativ neuen Mannschaft (erst halbe Saison da) und schon voll intergriert
- Hatte eine gute Quote letzte Runde
- hat wenig bis gar keine Konkurrenz --> ergo Stammspieler
- evtl. Elfmeterschütze
- Ich hab ihn auch  (Spaß)
Contra:
- eig unkonstanter Spieler (ändert sich aber hoffentlich diese Runde)
2) Dost
Pro:
- guter und treffsicherer Stürmer (zumindest in der letzten Saison - aber woanders)
- spielt beim Magier Magath der diese Saison eine gute Mannschaft basteln könnte
Contra:
- hat viel Konkurrenz
- Wolfsburg ist unberechenbar -> in beide Richtungen
- eine unbekannte Größe
- muss sich erst an Bundesliga gewöhnen
Spricht momentan mehr für Ibisevic
Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455292
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 11:27 Titel: |
|
|
|
also das is echt ne schwierige frage.
ibisevic ist ein guter spieler, bei dem du auch einfach auf der sicheren seite wärst. jedoch hat Bas Dost aber viel mehr Potential vorallem mit der neuen Wolfsburger Mannschaft. ich hab das Gefühl es könnte ne Überraschungen kommen und sie spielen oben mit. das kann jedoch auch schnell nach hinten gehen, weil Bas Dost halt neu in die Mannschaft kam und man noch kein Bundesligaspiell von ihm gesehen hat im neuen trikot.
wenn du ein zocker bist behalt Bas Dost, wenn du lieber auf sicher gehen willst dann Ibisevic. ich glaub ich würde zocken und mich für Bas Dost entscheiden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 11:33 Titel: |
|
|
Ich würde Dost nicht holen.
1. Du weist nie, wie er sich einpasst. Ob er funktioniert oder doch nicht, wird sich erst zeigen. Bei dem Geldbetrag wäre mir das Risiko zu hoch.
2. Felix Magath. Allein aus diesem Grund bin ich bei allen Wolfsburgern vorsichtig. Du weißt nie, was da passiert. Eine Woche ist er noch Stammspieler, dann sitzt er auf der Tribüne. Bestes Beispiel ist Helmes. Erst teuer gekauft, dann weg vom Fenster, dann wieder gesetzt. Und bei der Masse am spielern weiß man nie, wie man in Wolfsburg tickt.
Fazit: Ich würde Dost nicht holen!
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455316
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 12:55 Titel: |
|
|
|
geschrieben wurde ja genug.
auf jeden fall ibise
|
|
| Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 13:08 Titel: |
|
|
Summa Summarum, bei Ibisevic weisst du was du hast und du hast noch was Geld über. Allerdings hat man von Ibisevic auch nur eine gute Hinrunde( TSG ) und gute Rückrunde ( VfB) gesehen.
Bei Magath kann alles passieren das ist mag jeder sehen wie er will und wenn du weniger Risiko haben willst was BuLi-Tauglichkeit angeht dann behalte Ibisevic.
Ich selbst würde aber wohl zu Dost tendieren, WOB spielt nicht EUROL. , WOB hat bis dato alle Spiele mit 2 Spitzen bestritten und falls Diego bleibt, deswegen abwarten, würde ich ihn auf jedenfall halten - dann wird aller wahrscheinlichkeit nach mit ner Raute gespielt.
Mal ganz davon abgesehen das Magath einfach n Händchen für Stürmer hat, von Grafite,Dzeko bis Mandzukic hatten die schon alle was auf dem Kasten und Dost ist in Holland ja kein unbekannter bei 130 Spielen 62T/16A.
Ist nicht einfach aber denke hier kann man auch mit gutem Gewissen mal etwas mehr Risiko eingehen.
RH wär top: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455324
grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 15:39 Titel: |
|
|
|
Hmm, Wolfsburg hat ein rel. leichtes Auftaktprogramm:
Stuttgart
Hannover
Augsburg
Fürth
Da könnten ein paar Tore drin sein...
Stuttgart hat:
Wolfsburg
Bayern
Düsseldorf
Bremen
Edit: Ich könnte auch Dost UND Ibisevic behalten. Allerdings ist Naldo auch auf dem TM. SOLLTE ich für ihn bieten, müßte ich, wenn ich alle drei behalten will, quasi alle meine Spekus verkaufen, die einen gewissen Wert haben.
Also: Dost und Ibisevic, Dost und Naldo, Ibisevic und Naldo oder alle 3 holen/behalten und dafür alle Spekus verkaufen (Volland, Nöthe, Szalai, Gustavo, Santana, Fritz uvm...)???
Noch ein paar Meinungen dazu wären super!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 17:28 Titel: |
|
|
|
Hallo, danke nochmal für deine Hilfe.
Finde Dost im Moment zu teuer, da man noch nicht weis wie er sich in der BuLi machen wird.Würde das Angebot für ihn annehmen und auf Ibisevic setzen, da dieser schon oft bewiesen hat was er kann.Wenn er an seine Leistung der Rückrunde anknüpfen kann bist du mit ihm bestens bedient, und wenn du dir die Vorbereitungsspiele anschaust hat Ibis schon einige gute Tore gemacht.
Also Pro Ibisevic
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde