preload
basicPlayer

Wo noch nachbessern? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 11:24   Titel: Wo noch nachbessern? RH 100% Antworten mit Zitat

Mein Team steht weitestgehend. Ich habe noch Geld für 2 richtige Verstärkungen. Daher die Frage, in welchen Mannschaftsteil sie hineinfliessen sollen? Da ich in einer großen Liga aktiv bin, ist der Großteil der guten Spieler schon vergeben. Planen tu ich mit folgendem Team und die unten aufgeführten bleiben auch, sei denn sie verlassen die Liga (der Rest kommt noch weg):

TOR: ter Stegen, Zieler

ABWEHR: Schmelzer, Subotic, Wollscheid, Alaba (Rodriguez, Diekmeier)

MITTELFELD: Gündogan, Holtby, Gentner, Ekici, Sam (Koo, Jurado, Holzhauser, Trybull, Can, Weiser)

STURM: Lewandowski, Schürrle, Petersen (Yesil)

RH bei Link in DIESEM Forum zu gleicher Qualität
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine absolut geile Hilfe! Fühle mich richtiggehend geehrt durch die tolle Beureilung und finde den Tipp mit Jones&Co vs Gündogan echt gut. Danke!

Jetzt zu dir:

TOR: ter Stegen, Zieler WOW! Viel besser geht es ja mal gar nicht! Da kannst du noch einen abgeben und dir lieber den Ersatzhüter holen. 1+

Die Abwehr ist der Knaller! Viel besser geht es hier ebenfalls nicht. Du hast vier Oberklasse Abwehrspiele und noch Backups. Allerdings keinen ganz Großen dabei. Schmelzer ist toll und unterbewertet wie ich finde, hätte ihn ebenfalls wieder gerne! Allerdings wird er vermutlich der Schwächste in der Abwehrreihe. Und: Wie oft wird Santana für Subotic spielen? Aber du musst wie schon geschrieben auch nehmen was es gibt. Daher 1-.

MITTELFELD: Gündogan, Holtby, Gentner, Ekici, Sam (Koo, Jurado, Holzhauser, Trybull, Can, Weiser)
Sehr balanciertes MF mit backups. Gündogan wird wohl Stamm spielen. Bei Holtby bin ich mir da nicht so sicher. Wenn er Stamm spielt, ist er natürlich klasse. Schwieriger wirds bei Gentner, Ekici und Sam. Die können alle solide spielen oder sogar einschlagen. Allerdings sind es allesamt auch Wundertüten und Gentner dazu noch unsympathisch (hab ihn gestern vertickt). Hier könntest du dich bei Alternativen noch gut verstärken. Note 2

Holy Shit! Das könnte richtig einschlagen, was du da im Sturm an Geschütz auffährst. Drei Stammstürmer. Viele trauen Petersen allerdings nicht viel zu, daher musst du ggf. in Betracht ziehen, ihn zu tauschen und z.B. den Gewinn im MF zu investieren. FALLS es da noch brauchbares gibt. Note: daher 1-

Hoffe, das hilft dir.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung

Tor:
Zwei sehr gute Keeper würde aber wohl einen gegen den Ersatzkeeper tauschen um was Geld zu machen. Aber da du ja noch genug überhast kannste das auch so regeln. Kein Handlungsbedarf mehr.

Aw:
Muss man eigentlich nicht viel zu sagen. "Schwachpunkt" könnte sein dass Subotic bei schlechten Leistungen vll gegen Santana getauscht wird. Erwarte ich allerdings nicht. Denke bei jedem kannste mit mindestens 80 Punkten rechnen. Kein Handlungsbedarf mehr.

Mf:
Schwachpunkt deiner Mannschaft. Allerdings totzdem nicht schlecht besetzt.
Gündogan ist gesetzt und wird gut punkten.
Dann wirds aber schon schwer. Holtby ist schon nicht mehr gesetzt. Wird offensiv mit Draxler und defensiv mit Neustädter um die Position kämpfen müssen.
Ekici ist ebenfalls nicht gesetzt.
Genauso Sam.
Bei allen 3 kann man darüber nachdenken sie abzugeben. Würd eher auf sichere Stammspieler setzen aber wie du ja gesagt hast ist nicht mehr viel über also würd ich sie erst abgeben wenn Ersatz da ist. Bzw musst du ja eigentlich erstmal nichtmal abgeben, da du dir noch 2 starke Spieler leisten kannst.
Gentner dürfte vorerst gesetzt sein und auch solide punkten.
Auf der Bank haste dann noch einige interessante mit Koo und Trybull, dazu noch Talente, die ich aber abgeben würde, es sei denn ihr spielt mit alle behalten dann kann man die auch halten.

St:
Lewa top.
Schürrle find ich super. Wird denke ich deutlich besser punkten als letzte Saison. 100+ sollten es auf jeden Fall werden.
Petersen sehe ich nen bisschen kritisch. Ist vom Bremen ja nur ausgeliehen wird also eventuell wenn Bremen andere Möglichkeiten sieht eher mal auf der Bank sitzen. Aber an sich nen Guter mit dem Potential gut zu punkten. Würd allerdings wenn noch andere starke Spieler verfügbar werden sollten versuchen ihn auszutauschen.

Alles in allem schon ein guter Kader aber im Mf würde ich noch was tun und eventuell Petersen austauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 1

Ich finde mit ter Stegen und Zieler hast Du wirklich eine sehr gute Wahl getroffen... beide sind gut und spielen in Teams, die solide sind, aber in denen sie sich sicher auch mal auszeichnen können.

Abwehr: 1

Schmelzer, Subotic, Wollscheid und Alaba... alles Spieler, die in guten Teams spielen und in relativ stabilen Abwehrreihen.

Alles Kandidaten für 100 Punkte oder mehr... Wollscheid ist mein Top Favorit für diese Saison.

2 passende Back Ups.

Das passt gut zusammen finde ich.

Mittelfeld: 3

Gündogan sollte hier dein Top Spieler sein... ich denke er ist gesetzt und wird daher sehr viele Punkte holen... dennoch weiß man nie so genau, da der BVB ein sehr gut besetztes Mittelfeld hat, ob nicht doch etwas häufiger rotiert werden könnte... und Talente wie Leitner und Bittencourt doch regelmäßig gegen die "schwächeren" Teams antreten werden.

Holtby, Gentner und Sam sind für mich Wundertüten... konnten noch nicht wirklich konstant überzeugen...

Ekici ist für mich ein Geheimtipp, da Bremen sich meiner Meinung nach sehr klug verstärkt hat.

Die Back Ups kann ich schwer einschätzen... traue Koo da noch am meisten zu.

Sturm: 2

Lewandowski ist top... Schürrle wird wohl mit neuem Mut angreifen, dennoch muss man hier abwarten und Petersen könnte nun aufblühen und mit neuem Mut in die Bundesliga starten.

Yesil ist ein Top Talent, wobei ich weniger erwarte, dass er schon häufig zum Zuge kommt.

Insgesamt ein sehr gutes Team... Die Schwächen sehe ich vornehmlich im MF... aber tragisch ist das nicht... besonders in einer großen Liga...

Wenn noch Qualität auf dem Markt ist, dann würde ich am ehesten nach noch einem MF Kracher schauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi OlliScholle!

Also im Tor bist du absolut top besetzt, gar keine Frage.

Abwehr: Top-Abwehr! Du hast nur Stammspieler und in deinem Team und mit Rodriguez und Diekmeier gute Backups. Eventuell würde ich Schmelle verkaufe und durch einen anderen in der Kategorie ersetze, aber auch nur weil ich finde dass er letzte Saison nicht immer zu überzeugen wusste und nur durch die Vorderleute kompensieren konnte. Aber andererseits hast du verglichen mit der Anzahl der Spieler in eurer Com schon eine Bombenabwehr und das wäre hier wohl nur Meckern auf hohem Niveau.

Mittelfeld: Dein Mittelfeld finde ich gut, mit Gündo, Gentner und Holtby hast du schon mal Leute, die bei normalen Leistungsverlauf sicherlich an die 100 Punkte erreichen sollten. Ekici und Sam sind ausbaufähig, wenn Koo an seine Leistungen der letzten Rückrunde anknüpft, wird er sicherlich auch ein Kandidat für 100 Punkte sein. Vom Rest kann man realistischerweise keine großen Sprünge erwarten, aber zumindest sind da Leute dabei die überraschen könnten (Holzhauser , Can und Jurado, wenn er bleibt). Allerdings fehlt hier schon noch das gewisse etwas und hier würde ich auch den Fokus stecken für die weiteren Transfers und auch in der Breite bist du leider nicht so gut aufgestellt. Falls möglich, kauf dir daher lieber mindestens einen Kracher oder zwei gute Leute und dann solltest du auch bei Formtiefs bzw. Verletzungen auf der sicheren Seite sein.

Dein Sturm ist top. Mit Lewa und Schürrle zwei absolute Top-Männer und Petersen stellt sich auch sehr gut an in der Vorbereitung. Kein grundsätzlicher Bedarf!

Zum System: Wenn du dich im Mittelfeld verstärkst, kannst du auch neben dem 4 - 4 -2 entweder mit nem 3 -4 - 3 spielen wenn alle Stürmer gut drauf sind oder ohne Probleme auf ein 3 - 5 -2 switchen. Dadurch hättest du auch mehr Möglichkeiten bei der Strategie. Nur von einem 4 -5 - 1 würde ich absehen, das gibt dein Kader nicht her bzw. macht keinen Sinn.

Hilf mir bitte auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454466
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

TOR: ter Stegen, Zieler - Note 1

...da bist du ja bestens besetzt. Habe ter Stegen selbst und der wird wieder ordentlich punkten!

ABWEHR: Schmelzer, Subotic, Wollscheid, Alaba - Note 1-

Subotic ist stark und macht auch mal ein Tor,das gleiche gilt für Wollscheid...der wird diese Saison richtig stark punkten! Bei Alaba musst du hoffen das er konstant spielt..kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das er über 30 Ligaspiele machen kann...ist aber ein guter Spieler.
Durch Schmelzer bekommst du das minus hinter die 1. Er punktet halt nicht so stark.

MITTELFELD: Gündogan, Holtby, Gentner, Ekici, Sam - Note 2-3

Gündogan wird wieder gute Punkte bringen..er muss aber hoffen, das nicht so viel rotiert wird (da gibt es noch Kehl oder Bender)
Holtby wird sich um den Platz mit Draxler streiten.
Gentner wird sich um den 2.Platz auf der 6 mit Kuzmanovic streiten.Das kann wirklich ganz eng werden für ihn.
Ekici musst du hoffen das er mal zeigt was er kann..letzte Saison war für die Katz!
Das gleiche bei Sam...muss seine Form finden..dann ist er auch recht Torgefährlich.Hat keinen Stammplatz

STURM: Lewandowski, Schürrle, Petersen - Note 1-

Lewandowski STARK! Kannst ja nur hoffen das der nicht noch wechselt.
Schürrle wird diese Saison abgehen!
Petersen wird wenn nicht noch ein Stürmer kommt Stamm spielen und auch gut netzen!

Dein Sturm und deine Abwehr ist wirklich stark...irgendwie macht mir dein Mittelfeld sorgen...die können richtig abgehen aber auch zum Problemfall werden.
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 14:25   Titel: Re: Wo noch nachbessern? RH 100% Antworten mit Zitat

Meld mich nach meinem Urlaub

Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 16:51   Titel: Re: Wo noch nachbessern? RH 100% Antworten mit Zitat

TOR: ter Stegen, Zieler

-> hier würde ich gleich mal entgegen Deinem Plan einen abgeben. Anbieten würde ich sich Zieler, da Du mit Heimeroth den Backup für ter Stegen auch schon im Team hast. Das sind ansonsten 2,5 Mio verschenktes Kapital. Note 1

Ich weiß, Du hast gesagt, Du möchtest die genannten behalten. Aber Schmelzer finde ich überbewertet. Sowohl Subotic als auch Wollscheid und Alaba haben mehr Punktepotential. Rodriguez und Diekmeier sind gute Backups. Jedoch sehe ich Subotiv nicht sooo sicher als gesetzt an, wie viele denken. Hier für das Geld von Schmelzer lieber noch nen Knaller... wenn das möglich ist. Note 2

Gündo, Holtby, Gentner, Koo und Ekici sind super. Bei Sam habe ich so meine Zweifel. Auch Jurado, Trybull, Can und Weiser sind leider in ihren Vereinen auch nur Backups, weshalb sie sich bei Dir für diese Rolle eher nicht eignen. Von Holzhjauser halte ich viel... ist so ein wenig mein Geheimtip für die kommende Saison (weshalb ich ihn auch im Team habe).
Note 2 (falls natürlcih alle ihr Potential abrufen, kann daraus auch schnell ne glatte "1" werden)

-> klasse. Denke Schürrle kommt immer besser in Fahrt. Bei Petersen bleibt abzuwarten, wie sich die Saison auf der Ersatzbank auf seine Leistung auswirk. Dass er es kann hat er ja in Cottbus bewiesen. Bei Lewangolski erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion. Note 1-2

Falls Du noch Kohle hast, würde ich diese in einen Spieler für die Abwehr und einen knaller fürs MF investieren. Gründe sind oben genannt. Gerade das Mittelfeld verspricht viel, aber hat auch schnell die Tendenz nach unten, weil alle keine etablierten Bundesliga-Stars sind... was sie natürlich noch werden können.

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:Ter Stegen,Zieler
Das ist der Hammer.Du könntest dir aber anstatt zieler den Ersatztorwart von Gladbach holen.Oder andersrum.Note 1

Verteidigung:
Vier super Leute wo du nichts verändern brauchst.Alle vier sind Stammspieler und mit den Back ups bist du to ausgerüstet.Schmelzer hat letztes Jahr leider nicht die hundert geknackt und bei Wollscheid bin ich mir nicht ganz sicher, wie er sich in Leverkusen zurecht findet. Note 1-

Mittelfeld:Da kannst du einige verkaufen.Ekici,Jurado,Can,Weiser und eventuell auch Gentner.Bei ihm muss man mal schauen wie er sich in der Vorbereitung schlägt.Vielleicht schafft er es in den Stamm aber ich halte nicht all zu viel von ihm.Gündogan ist klar obwohl er Bender im Rücken hat.Und Kehl ist auch noch da.Holtby wird es auch schwer haben(Barnetta,Draxler)im offensiven Mittelfeld.Er könnte allerdings auch im zentralen Mittelfeld spielen.Mal schauen.Sam hat es auch schwer.(Augusto,Schürrle,Fernandes,Bellarabi).Vielleicht setzt er sich durch aber erstmal halten.Koo müsste dann erstmal bei dir in der Startelf stehen.5,5mio könnten die Verkäufe in die Kasse bringen.Ich weiß nicht wie viel Geld du noch hast aber dann würde ich mir noch einen Kroos holen.Wenn nicht dann gibt es noch Alternativen wie Makiadi,Stindl oder auch Arango. Note 4+

Sturm:Da bist du bestens ausgerüstet und wirst punkten.Lewandowski holt wahrscheinlich wieder mehr als 200 Punkte ,Schürrle wird aufblühen und Petersen wird seine Buden in Bremen machen.2+

Bitte gleichwertige RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454630
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zum TW: Da muss du nichts mehr machen. Du hast 2 Top Stammspieler. Wenn du knapp bei Kasse wärst, könntest du eine davon verkaufen und der Ersatz vom anderen Team holen, aber immer auf Nummer Sicher gehen und beide behalten, falls Hannover oder Gladbach schlecht spielen.
NOTE: 1

Abwehr: Note 1-. Alaba ist Top und die 2 BVB Jungs auch. Alledings ist es etwas 1 Seitig mit 2 von dein besten von BVB. Aber besser das als 2 von Augsburg! Diekmeier könnte weg und Wollscheid ist gut als Ersatz. Mehr als 6 Abwehr braucht keine!

MF: Gut das Jurado weg ist. Can ist evtl eine für die Zukunft. Gündogan könnte es schwer haben mit Reus da und Perisic und Götze... Holtby punktet gut spwei Sam, (wenn er spielt!) Gentner könnte weg. Koo ist (war) gut.
Dein MF ist sehr Offensiv was mir gefällt aber es könnte noch einer richtige Bomber kommen weil für mich Gündogan etwas riskant ist.
Note 2-

Sturm: Lewa ist Top (könnte aber auch gehen und wenn du Ihm spielst hast du 4 Spieler von BVB..was ist wenn BVB verlieren!!?)
Schürle ist eine Gurke und mal gut mal nix. Petersen...Wundertüte.
Note: 3

Alles gesagt denke ich das du damit unter unser Top 3 kommen solltest aber da fehlen noch 1 Stürmer der Stamm ist und mindestens 100 bringt. Denk an deine Aufstellung... 352 oder 343? Such da passend die verstärkung aus!
PS ich will diesmal auf Platz 4
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bi-1982 hat folgendes geschrieben:
Dein MF ist sehr Offensiv was mir gefällt aber es könnte noch einer richtige Bomber kommen weil für mich Gündogan etwas riskant ist.
Note 2-

Jimmy, hast du was verpasst? Gündogan ist vom Kicker als der beste "Sechser" gekürt worden. Der ist 120% Stamm. Naja, dennoch danke für deine Meinung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.