| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2012 22:29 Titel: 1.Saison Kadergerüst steht - wo verbessern? RH bei Link |
|
|
Hey liebe User,
wir haben in unserer kleinen 9-Mann Comunity mit 30 Millionen + Team diese Saison gestartet. Das Bietverhalten der Leute ist zum Teil verrückt, da werden durchaus mal 9 Millionen für nen ter Stegen bezahlt. Dementsprechend ist es relativ schwierig, grade an die "renommierten" Spieler zu kommen, wenn man halbwegs schuldenfrei in die Saison gehen will. Bisher hab ich jedoch, meiner Meinung nach, ein halbwegs anständiges Team beisammen und einen Restkontostand von ~7,5 Millionen. Mein Team sieht wie folgt aus:
TW: Grün / Hesl
Abwehr: Sokratis,Papadopolous,Wollscheid,Niedermeier ( Diagne)
Mittelfeld: Sararer, Kvist, Moravek, Kittel,Renato Augusto (Andreasen)
Sturm: Kießling
Würde gerne das restliche Geld in einen anständigen Stürmer investieren (Harnik z.B) und vielleicht mein MF verstärken, da es mit Moravek,Kittel und Sararer schon etwas risikobehaftet ist. Sollte ich eventuell einen meiner Abwehrspieler abgeben? Würde dann schlussendlich 4-4-2 spielen, falls noch ein Stürmer zu bekommen ist.
Rückhilfe bei Link in diesem Thema garantiert!
Vielen Dank 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2012 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2012 13:07 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Bewertung - von Mandzukic halte ich persönlich sehr viel und werde ihn nicht abgeben. Auch Dost und Petersen will ich in die Saison mitnehmen - auch aus dem Grund, weil attraktive Alternativen fehlen. Und bei den jetzt wieder sinkenden Marktwerten würde man gegenüber dem Paek auf viel Geld verzichten.
So, jetzt zu Dir:
Du schreibst: "...wenn man halbwegs schuldenfrei in die Saison gehen will". Man muss doch schuldenfrei in die Saison gehen - ansonsten gibt's keine Punkte!?
Wie dem auch sei: Von Deinen Abwehrspielern würde ich keinen hergeben. Wie Du schon richtig schreibst, ist das Mittelfeld sehr unsicher. Ich würde zum Kreis der Wackelkandidaten - was die Punkteausbeute angeht - aber nicht nur Moravek,Kittel und Sararer aus risikobehaftet einstufen, sondern auch Renato Augusto. Diesen würde ich verkaufen und das Geld plus Deinen Kontostand in einen Top-Mittelfeldspieler oder -Stürmer investieren, sofern Euer Transfermarkt das noch hergibt.
Viel Erfolg bei den weiteren Planungen!
Grofuma
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2012 13:37 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe! Die Aussage mit dem schuldenfrei war eher etwas sarkatischer Natur, da wirklich horrende Preise aufgerufen werden und es dementsprechend sehr schwierig ist, wirklich überdurchschnittliche Spieler für nen angemessenen Preis zu bekommen. Renato Augusto hab ich momentan auch auf den Transfermarkt gesetzt, bei nem guten Angebot werd ich ihn dann wohl ziehen lassen, auch wenn ich persönlich viel von ihm halte.
Auf dem Transfermarkt sind noch jede Menge guter Stürmer, wie z.B Lewandowski oder Gomez, aber einige Leute horten ihre Kohle und warten nur auf diese Spieler, es wird also kaum möglich die zu bekommen!
|
|
| Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Jul 2012 14:36 Titel: |
|
|
Moin,
danke für deine Hilfe !!!
Dann werde ich mich mal an deinem Team versuchen
Tor:
Unkritisch. Bei Keepern kann man nahezu nichts falsch machen. Es gibt 3-4 Keeper die gehören zur Spitzenklasse, dann kommt eine Reihe Keeper die aufgrund ihrer Teams gut punkten werden (weil sie genug zu tun bekommen) und dann den Rest, der unspektakulär 90-100 Punkte macht.
Grün gehört für mich zur Kategorie 2. Er wird viel Gelegenheit haben sich auszuzeichnen, was automatisch Punkte bringt, selbst wenn er sich mal 2-3 Stück fängt. Note 2
Abw:
Dein Prunkstück, würde ich sagen! Alles Stammspieler und potenziell gute bis sehr gute Punkter. Vom Preis-/Leistungsverhältniss unschlagbar würde ich sagen. Note 1. Obwohl das alles Granaten sind fehlen natürlich die absoluten Topstars Hummels und Badstuber z.b. aber anhand der finanziellen Möglichkeiten für mich trotzdem ne 1!
Mittelfeld:
Mit Augusto und Kvist hast du 2 petenziell gute Punkter, die an die 100 Punkte rankommen sollten. Kittel ist eine sehr gute Option, allerdings auch etwas Wundertüte. Kann einschlagen aber auch floppen. Moravek ist, wenn fit, solide und für den Kurs akzeptabel. Sararer kann ich nicht einschätzen. Die Topstars fehlen natürlich, was aber denke ich den meisten so geht. Trotzdem verfügst du über eine gute Mischung aus Kreativität und Konstanz. Note 3
Sturm:
Von Kießling halte ich sehr viel. Denke er kann nun endlich seine Leistung der RR bestätigen und sogar noch mehr Punkte holen. Bei LEV absolut gesetzt. Wenn es geht würde ich aber immer versuchen mit mindestens 2 Stürmern zu spielen. Trotzdem ist Kießling für mich ne glatte Note 2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2012 13:40 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback!
Zu Harnik kann ich dir sagen: er ist zwar mein Lieblingsspieler beim vfb und ich hab auch nen Spinner-Preis hingelegt um ihn zu kriegen (8 mio., in der Hinrunde letztes Jahr, damaliger MW: 3.9mio.), aber: Maddin hat entweder einen bombenlauf oder ladehemmung. wenn du viel geld locker machen musst um ihn zu kriegen, würde ich mir eher einen der konstanter seine tore schießt, holen.
In Sachen Mittelfeld und Abwehr schließe ich mich den Postern vor mir an: abwehr würde ich auch so lassen und das du deinen Sturm verstärkst seh ich als wichtiger an als ne verstärkung im mittelfeld. Die Sache ist, wie du an deinen 2. Stürmer kommst.
Wenn alle bei euch ganz viel auf die ganz großen bieten würde ich auf die Mittelprächtigen, nicht ganz so teuren (Choupo-Mouting für 4.5mios.) oder auf Newcomer setzen, die diese Saison vielleicht ihren Durchbruch oder zumindest die Chance auf nen Stammplatz haben (spieler wie z.B. Ujah - spielt ne gute Vorbereitung laut tuchel, Berg - laut fink gesetzt). Kann sein das deine Mitspieler die nicht auf dem Radar haben und du die für einen halbwegs normalen Preis kriegst. Mit denen als Backups 4-5-1 oder mit einem von denen im 4-4-2 neben Kießling spielen.
Mittelfristig würde ich warten bis die anderen ihr pulver verschossen haben und die preise in der hinrunde gefallen sind und dann zuschlagen.
Viel Glück!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2012 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2012 13:48 Titel: |
|
|
|
Hi,
meine Rückhilfe erfolgt voraussichtlich noch heute Abend... sorry für die Verspätung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2012 14:06 Titel: |
|
|
|
Erstmal danke für die Hilfe.
Tor: 2-3
Falls du noch Geld am Ende übrig haben solltest und ein Ullreich etc. aufm Transfermarkt sein sollte, würde ich ihn verkaufen und einen anderen holen. Geht aber auch so.
Abwehr: 1
Alles gute, konstante Abwehrspieler.
Mittelfeld: 2-3
Hast mit Kvist und Sararer, die einzigen beiden die gesetzt sind. Kvist trau ich eine richtig gute Saison zu.Man hat ja in der EM gesehen, was er drauf hat. Sararer denk ich mal punktet auch ganz gut. Renato Augusto wird vorraussichtlich spielen, denk ich mal. Kittel kenn ich nicht. Moravek oder Kittel weg und versuchen einen Stürmer zu holen um dann 4-4-2 zu spielen.
Sturm: 2
Kießling trau ich auch eine gute Saison zu, würde aber noch einen Stürmer verpflichten mit knapp 8 Millionen bekommst ja was anständiges.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2012 14:08 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe!
deine Abwehr ist top
dein Mittelfeld ist eine Wundertüte Sararer und Kittel werder zwischen 50-75 Punkte holen .
Sturm: Hole dir Pedersen ,Derdijok damit hättest du ein super Team.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2012 14:51 Titel: |
|
|
|
Tor: 4
Grün ist wohl einer der schlechteren Keeper.
Abwehr: 2
Alles wohlklingende Namen, wobei bei einzelnen eventuell ein Fragezeichen dahinter steht.
Wollscheid finde ich persönlich hier am stärksten.
Sokratis ist ein guter Verteidiger, allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die neu formierte Bremer Mannschaft findet.
Papadopoulos hat eine gute Saison gespielt, allerdings ließ Stevens verlauten, dass er Höwedes nicht für die RV Position plant und somit ein 3 Kampf zwischen Matip Höwedes und Papadopoulos entfacht.
Niedermeier hat eine großartige RR gespielt, dennoch muss er nun beweisen, dass er dies auch eine Saison durchspielen kann.
Mittelfeld: 4
Kvist sollte gesetzt sein und ist ein solider Punkter, der dies auch schon eine komplette Saison unter Beweis gestellt hat.
Renato Augusto hat meiner Meinung nach keinen festen Stammplatz, zumal er seine Leistung noch nie über einen längeren Zeitraum beweisen konnte.
Kittel hat ebenso wenig einen sicheren Stammplatz, auch wenn ich es mir erhoffe, denn er ist sehr talentiert und könnte bei einem Durchbruch auch die Eintracht sehr weit nach vorne bringen.
Sararer und Moravek sehe ich als schwierig an, da beide bei den meiner Meinung nach schwächsten Teams der Liga spielen. (inkl. Fortuna Düsseldorf)
Sturm: 3
Kießling ist top, aber hier fehlen die Alternativen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2012 15:08 Titel: |
|
|
Hier meine Einschätzung:
Tor: Grün wird sicherlich einiges zutun bekommen und sich dadurch auch gut punkten. Mit Hesl als seinen Backup hast du alles richtig gemacht.
Abwehr: Klasse Abwehr. Tolles Preis-Leistungsverhältnis jedes einzelnen. Allesamt Stammspieler mit Punktepotenzial.
Mittelfeld: Kvist ist ein solider Punkter, der bei den Schwaben auch gesetzt ist. Kittel könnte diese Saison mal zeigen was in ihm steckt. Sararer kann ich leider nicht einschätzen. Moravek & Andreasen würde ich verkaufen und evtl. in einen Spieler wie Fürstner oder Trybull investieren. Zudem würde ich Renato Augusto verkaufen, da er keine Stammplatzgarantie hat. Vielleicht dort auf einen Salihovic wechseln, sofern er noch zu haben ist.
Sturm: Kießling ist ein guter Stürmer, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Von daher will ich mich zu ihm nicht weiter äußern. Ich würde ihn sofort gegen Harnik oder Schürle tauschen (aber nur weil ich ihn persönlich nicht mag).
Hier mein Link für RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455369
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2012 15:48 Titel: |
|
|
|
Die Vorschreiber haben das Ganze treffend beschrieben.
Anführen kann ich noch, dass mit Schlaui doch noch ein interessanter Stürmer auf dem TM wäre.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2012 12:55 Titel: |
|
|
hi danke dir erstmal für dein Feedback..
bei mir hat sich folgendes getan: hatte 10 millionen schulden musste daher Schmelzer + Ekici abgeben (bzw wird abgegeben). Habe mich für Xhaka entschieden. Dem gebe ich die chance sein hohen Marktwert bei bmg zubeweisen. Mein Team steht jetz soweit (im Sturm nen bissl was gemacht mehr ging finanziell leider nicht.)
Tor: Wektlo
Abwehr: Piszczek, Subotic, Jung, Oczipka
Mittelfeld: Ribery, Xhaka, Firmino, Younes
Sturm: Olic, Occean
was meinste? Oczipka muss erstmal bei Frankfurt fuß fassen..genauso muss sich younes durchsetzen. junges talent hoffe das er einsatzzeiten bekommt. olic sinkt im marktwert..für das geld verkauf ich den nicht..occean gekauft da idrissou jetz nach fck geht. er wird nen stammplatz haben und hoffentilch treffen
jetz was zu deinem Team..finde es nicht gerade schlecht
Tor: Grün/Hessel gehören meiner Meinung nach eher zu den schlechtesten Tw der liga (da ich diese position selbst aber auch eher durchschnittlich - letztes jahr mit jentsch dieses jahr mit wektlo belege - finde ich dies durchaus vertretbar - gebe auf die tw position nicht viel und kann nich nachvollziehen 3-4 millionen für nen tw mit namen (neuer etc) auszugeben. vondaher einfach so lassen. hast beide von dem selben team sprich tw position immer besetzt.
Abwehr : bist du eigentlich gut besetzt. Schätze Sokratis und Wollscheid als gute Abwehrspieler ein die dir viele Punkte versprechen. Von Niedermeier halt ich nicht viel. Finde den rest aber durchaus solide. Wenn auf dem Transfermarkt noch was kommt vlt niedermeier verkaufen und nen anderen kaufen.
Mittelfeld : Bender 1a, Kvist + Huszti noch solide..von dem rest halt ich wenig. Renato augusto für sein Marktwert nicht solide genug. vlt den verkaufen. (vlt nach den letzten meldungen liebäugelt er mit nem wechsel und ist wieder angeschlagen. gutes geld was man jetz noch für ihn bekommt. wird im marktwert denke ich bald sinken.
Sturm : Kießling nen guter Stürmer. Kann ihn (wie mein Vorschreiber) aber überhaupt nicht ab  ..daher sag ich zu ihm lieber auch nichts. Würd ihn verkaufen. Schlaudraff auch durchwachsen. Auf dieser Position würde ich noch geld investieren.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde