Servus und danke für die Einschätzung meines Kaders.
Nun zu Dir:
Tor:
Leno
Note: 1-, Top-Torhüter, leg dir noch den Ersatzmann zu.
Abwehr:
Stamm:
Hummels - TOP
Piszcek - TOP
Papa - ist ein Tier auf dem Platz, geht bei Standards gut mit und hat meiner Meinung nach seinen Platz in der Schalker IV sicher. Punktemäßig sollte er die 80 min. erreichen diese Saison.
Tasci - hab ich selbst, absolut gesetzt und Kopf der VFB-Hintermannschaft. Letzte Saison zum ersten mal auch von Sportal fair benotet.
Ersatz:
Compper - IV Nr.1 bei Hoffenheim. Hat letzte Saison sehr konstant gepunktet.
Sakai - sollte beim VfB auf rechts gesetzt sein. Hat sein Potenzial in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen. Gute Flanken, solide in der Defensivarbeit.
Verkauf:
Castro - Stammplatz ist fraglich, dafür zu teuer. Du brauchst ihn nicht.
Schwaab - auch bei ihm sehe ich keinen Platz in der ersten Elf.
Jantschke - Gladbach wird Schwierigkeiten haben nochmal so eine Saison zu spielen. Er ist mMn 800.000 zuviel wert.
Schulden damit getilgt. Deine Abwehr ist bombig! Note: 1! Wenn deine Spieler gesund bleiben, wirst du in dieser Saison in diesem Mannschaftsteil wenig Arbeit und viel Spaß haben.
Mittelfeld:
T. Müller - ist ein bischen riskant. Ich kann mir aber vorstellen, dass Müller durchaus in die Startelf bei Bayern rutscht. Er ist nach der durchwachsenen letzten Saison sicher motiviert und wenn Kroos neben Schweini rückt, oder ihn womöglich ersetzt ist der Platz hinter Gomez frei. Also ich kann verstehen wenn du auf ihn setzt, wenn aber ein Spieler dieser Kategorie mit sicherem Stammplatz auf eurem TM auftaucht würde ich mal darüber nachdenken.
Reinartz und Stindl hab ich selbst. Dürften beide gesetzt sein und punkten konstant. Preis/Leistung passt vor allem bei Reinartz.
Risse - hat enormes Potenzial und greift nach seiner Verletzung wieder an. Falls er gesund bleibt, spielt er. Schlecht: 1,5mio. Gut: 3,5mio Marktwertpotenzial. Also halte ihn definitiv.
Vieirinha - ist absolut comunio-tauglich und FM ein Fan von ihm. Offensichtlich ist er aber sehr verletzungsanfällig und schleppt auch jetzt schon wieder eine Blessur mit sich rum. Beobachte gut, ob er fit wird. Fitness wird bei FM schließlich Groß geschrieben.
Guédé - 2,8 Pkt. pro Spiel ist eine Ansage bei einem MW unter einer Mio. Guter Backup, vor allem bei Heimspielen der Freiburger.
Note: 2,5
Sturm:
Was soll ich sagen? Alle 3 sind TOP-Leute und alle Punktegaranten mit Potenzial 150+
Note: 1+
Insgesamt hast du natürlich ein richtig starkes Team und gut spekuliert. Zu diesem Zeitpunkt ein solches Team - Wow! Im Mittelfeld fehlt ein Hochkaräter a la Ribery oder Reus, dafür hast du aber drei davon im Sturm. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen.